HP Standard Optische Maus

Diskutiere HP Standard Optische Maus im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; In der Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Folgendes kleines Problem, nach dem sich meine Razer-Maus verabschiedet hat, habe ich erst...

1. Tom_56

Tom_56 Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Pr.32bit, Ultimate_32bit u. Professional_32bit
    System:
    Eee PC Asus 1000H, SonyVaio VGC-RC202, beide mit XP/Win7_Multiboot, AMILO A1650G mit_Prof.
    In der Suche bin ich leider nicht fündig geworden.

Folgendes kleines Problem, nach dem sich meine Razer-Maus verabschiedet hat, habe ich erst mal ne schon etwas ältere HP-Maus
    M/N: M-UV 69a (optisch,USB) angeschlossen.

Maus funktioniert so weit, nur behält "Win7 Ultimate 32bit" die Einstellungen nicht, wenn ich z.B. die Mauszeigergeschw. ändere, stellt Windows die Einstellungen nach einem Neustart wieder zurück.

Die Software der Razermaus ist deinstalliert und im Gerätemanager habe ich alle Mauseinträge gelöscht und auch mit angegeben, das vorhandene Treiber restlos entfernt werden sollen.

Nach einem Neustart habe ich dann die HP-Maus neu erkennen lassen und es wurden von Windows Standard-Treiber für eine "HID-konforme Maus" mit Treibern von Microsoft Vers. 6.1.7600.16385 vom 21.06.2006 installiert, eine Aktualisierung dieser Treiber wurde so kommentiert, das schon die aktuellsten Treiber vorhanden sind.

Bei den Einstellungen spielt es keine Rolle ob ich diese als echter Admin oder als User mit Adminrechten vornehme.

So etwas ist mir noch nie untergekommen, eventuell hat ja einer von euch nen Tipp.

Was ich noch feststellen musste, in der Reg habe ich einen Schlüssel, in dem ich vermute, das dort die Einstellungen hinterlegt sind, nur kann ich diesen nicht öffnen, egal ob als echter Admin oder User mit Adminrechten.
    Auch eine Besitzübernahme ist nicht möglich und der eigentliche Besitzer kann nicht ermittelt werden, so die Meldung.
    Bei dem Schlüssel handelt es sich um den folgenden:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96F-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\Properties

Gruß Tom

2. #2 Michael, 31.03.2010
    Michael

Michael Guest

Tom, den Inhalt des Schlüssels siehst du im Bild, aber warum ... keine Ahnung.
    Michael

Anhänge:

• maus.JPG
      maus.JPG
      Dateigröße:
      42,9 KB
      Aufrufe:
      154
  3. Tom_56

Version:
    System:
    Eee PC Asus 1000H, SonyVaio VGC-RC202, beide mit XP/Win7_Multiboot, AMILO A1650G mit_Prof.
    Hallo Michael, danke für die Rückmeldung.

Den Schlüssel selbst kann ich auch einlesen, nur am Ende des Schlüssels kommt noch "\Properties" und die lassen sich bei mir nicht einsehen, ist im übrigen egal um welchen Schlüssel es sich dabei in der Reg ahndelt, so wie "\Properties" aufgerufen werden, fehlen die Berechtigungen.

Gruß Tom

4. #4 Michael, 31.03.2010
    Michael

Michael Guest

Tom, das geht bei mir auch nicht, bin als Administrator angemeldet, also wohl normal.
    Michael

5. Tom_56

Version:
    System:
    mmmmmmm, ich habe jetzt mal meine System 14 Tage zurückgesetzt, merkwürdiger Weise funzt jetzt auch meine Razer wieder, muss aber nichts bedeuten, die Aussetzer die ich mit der Razer hatte, sind auch nicht immer gewesen, werde das mal beobachten, wenn die jetzt wieder stabil läuft, dann ist irgend etwas an meinem System faul gewesen.

Die HP-Maus lasse ich erst mal beiseite, bzw. werde da noch mal mit meinem Testsystem experimentieren.

Aber eventuell kommen ja noch Tipps von Usern, die schon ähnliche Probleme hatten.

So noch mal als Info am Rande, zuletzt habe ich FTDI-Treiber installiert, welche aber auf meinem Testsystem keine Probleme gemacht haben, eventuell haben die aber auf meinem Hauptsystem zu dem Maus-Problem beigetragen.

Gruß Tom

6. Tom_56

Version:
    System:
    So, Razer ist tatsächlich defekt, Wackler im Kabel:mad:

Zur HP-Maus, diese wurde als Logitech indentifiziert:confused: also wo HP drauf steht ist nicht immer HP drinnen:D

Mit der Logitech Set Point Tastatur und Maussoftware lässt sich die Maus-Konfig auch dauerhaft speichern.

Thema kann also wieder geschlossen werden.

Gruß Tom

Thema: HP Standard Optische Maus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp maus treiber

,
  2. hp maus funktioniert nicht

,
  3. hp maus treiber windows 7

,
  4. hp maustreiber,
  5. treiber HP Maus,
  6. HP optische Maus treiber,
  7. hp mouse treiber,
  8. hp maus software,
  9. hp optical mouse driver,
  10. hp maus reinigen,
  11. hp mousetreiber,
  12. optische maus nicht erkannt hid,
  13. hp optical mouse treiber,
  14. maus treiber 6.1.7600.16385,
  15. hid konforme maus treiber windows 7,
  16. hp usb maus treiber,
  17. treiber für hp maus,
  18. 6.1.7600.16385 maus treiber,
  19. maustreiber hp,
  20. hp maus installieren,
  21. win 7 optische maus geht nicht,
  22. hp maus treiber win7,
  23. Treiber HP optische Maus,
  24. hid konforme maus treiber 6.1.7600.16385,
  25. treiber für hp optische maus
Die Seite wird geladen...

HP Standard Optische Maus - Ähnliche Themen

1. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  2. Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell...
  3. Windows Server 2008 R2 Standard Upgrade

Windows Server 2008 R2 Standard Upgrade: Ich habe ein Dell PowerEdge R320 mit Windows Server 2008 R2 Standard. Auf dem Server läuft nur eine Visualisierung Software mehr nicht. Jetzt will...
  4. HP-Update möchte sich nicht installieren

HP-Update möchte sich nicht installieren: Hallo, habe hier die Details zu einem Update, welches immer fehlschlägt: Hewlett-Packard - USB - 2/15/2017 12:00:00 AM - 40.11.1109.1746...
  5. "Maus wird manchmal getrennt" zum X-ten mal !

"Maus wird manchmal getrennt" zum X-ten mal !: Ja ich habe dieses Problem auch ! Ja ich habe diese gefühlten tausend Beiträge gelesen ! Ja ich habe ALLE Tipps und Ratschläge ausprobiert ! Ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden