HP ScanJet 4300C kann unter Win 7 nicht installiert werden

Diskutiere HP ScanJet 4300C kann unter Win 7 nicht installiert werden im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, liebe Community! Irgendwie bin ich mir nicht sicher, wo mein Beitrag hingehört, Hardware, Betriebssysteme oder Treiber? Nun, erstmal...

1. #1 Pink-Camel, 03.02.2014
    Pink-Camel

Pink-Camel Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64Bit
    Hallo, liebe Community!

Irgendwie bin ich mir nicht sicher, wo mein Beitrag hingehört, Hardware, Betriebssysteme oder Treiber?

Nun, erstmal egal.

Ich bin diese Woche aus diversen Gründen von XP auf 7 umgestiegen, mit dem einzigen Nachteil, das ich meinen bis jetzt gut funktionierenden Scanner (siehe oben) nicht mehr nutzen kann. Mit dem XP Treiber klappt das ja wohl nicht. Aud der HP Homepage wird kein Win7 Treiber angeboten. Kann ich das jetzt mit meinem Scanner knicken? Ich hab kein Geld um mir jetzt noch einen neuen Scanner zuzulegen.

Man, das ist mehr als nur ärgerlich! Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit meinen ScanJet 4300C zu installieren? Wenn ja, wie?

Ich bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Beste Grüße
    Michael

2. #2 cardisch, 03.02.2014
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

schaut schlecht aus...
    gib mal im Suchen-Fenster "HP Scanjet" ein, da gibt es ähnlich gelagerte Fälle, die sich lösbar waren...
    Vielleicht kann man dir eher im HP-Forum helfen.

Gruß

Carsten

3. #3 SteffenTangermann, 09.02.2014
    SteffenTangermann

SteffenTangermann Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Prof.
    System:
    Acer Lap Top
    Hallo zusammen ...
    ... ich hab leider keine Lösung sondern nur das gleiche Problem. Bei mir ist es ein HP Schajet 2500c.

An der Stelle vielleicht die Anekdote wie ich zu diesem Gerät gekommen bin.
    Ich kaufte mir 1997 einen USB-Scanner von HP. (den genauen Typ weiß ich nicht mehr). USB war damals noch ganz neu!
    Dieser funktionierte die ersten zwei Wochen einwandfrei, dann aber erschienen auf den Scans merkwürdige Artefakte die nicht zum Bild gehörten.
    Ein Umtausch des Gerätes brachte keine Besserung. Es begann eine wochenlange Telefonorgie über HP-Deutschland, HP Europe (Holland),
    HP-Technik Service (Dänemark) bis zum Treiberprogrammierer (Indien), mit dem Ergebnis :
    - Der USB-Chip (von Intel) des HP-Scanners kommuniziert nicht richtig mit dem USB-Chip meines Mainboards (von AMD).
    - Der Fehler entsteht durch die Nichteinhaltung der USB-Spezifikation der Firma Intel. Das Problem liegt also bei HP !!!!
    - Diese Hardwareproblem lässt sich leider nicht durch Programmierung beheben.
    Lösung der Fa. HP -> "Kaufen sie sich einen anderen Computer !!!"
    Wie es der Zufall wollte, war ich zu dieser Zeit in Hannover auf Montage und es war Cebit-Zeit.
    Ich marschierte also mit dem gesamten Schriftverkehr und meinem Scanner unter dem Arm zum HP-Stand
    und machte dort so lange ein Fass auf bis man mir versprach mir einen funktionierenden Scanner zu beschaffen.
    Am nächsten Tag brachte mir ein Kurier einen HP Scanjet 5200c auf die Baustelle.
    Fazit: - Lasst euch nicht einschüchtern. Stellt Öffentlichkeit her.
    - Bleibt hart nackig!
    und - Hände weg von HP-Produkten

Ich werde jetzt versuchen den Scanner unter VM-Ware XP Client als Netzwerkscanner zum Laufen zu bringen.

Gruß Steffen

Thema: HP ScanJet 4300C kann unter Win 7 nicht installiert werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp scanjet 4300c treiber windows 7

Die Seite wird geladen...

HP ScanJet 4300C kann unter Win 7 nicht installiert werden - Ähnliche Themen

1. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  2. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  3. Windows 7 -Updates werden verweigert

Windows 7 -Updates werden verweigert: Hallo zusammen. Ich wollte die neuesten Updates suchen und einspielen. Das wird aber verweigert (siehe Dateianhang). Wenn ich auf den Button "Nach...
  4. Operator Kennwort Windows 7

Operator Kennwort Windows 7: Guten Abend, nach der Installation eines Bluetooth Adapters erhalte ich jetzt nach dem Start meines Rechners eine Abfrage nach einem "Operator"-...
  5. Windows 7 registrybooster.exe infiziert

Windows 7 registrybooster.exe infiziert: Der Virenscanner dokumentiert, dass unter Windows 7 registrybooster.exe infiziert ist. Was kann ich tun?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden