HP-Rechner wacht nicht durch Maus oder Tastatur aus Ruhezustand auf

Diskutiere HP-Rechner wacht nicht durch Maus oder Tastatur aus Ruhezustand auf im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Habe seit kuzem einen weiteren Rechner in meinem Beritt (HP Compaq Elite 8300 CMT). Wenn ich diesen Rechner entweder durch den Befehl...

1. #1 MSC-User, 23.02.2018
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo,

Habe seit kuzem einen weiteren Rechner in meinem Beritt (HP Compaq Elite 8300 CMT).

Wenn ich diesen Rechner entweder durch den Befehl C:\Windows\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState oder per Energieeinstellungen in den Ruhezustand versetze, gelingt es nicht, diesen durch Maus oder Tastatur aufzuwecken.

Alle notwendigen Energieeinstellungen im Gerätemanager sind getätigt und funktionieren bei anderen Rechnern anstandslos.

Ich vermute, daß es am HP-Bios (v 02.83) liegt, dennes gibt keine Möglichkeit, die Energiezustände S0 - S5, insbesondere nicht S3, einzustellen.

Ich weiß, daß mein Problem wohl nicht in dieses Forum gehört. Aber vielleicht hat ja jemand einen solchen Rechner.

Bei HP ist kein Weiterkommen, für die hören die Windows-Versionen bei 8.1 auf. und demzufolge auch die zum Download angebotene Software.

Gibt es möglicherweise eine W10-Einstellung, die weiterhelfen würde?

Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte.

Danke und Gruß

Joern

Thema:

HP-Rechner wacht nicht durch Maus oder Tastatur aus Ruhezustand auf

Die Seite wird geladen...

HP-Rechner wacht nicht durch Maus oder Tastatur aus Ruhezustand auf - Ähnliche Themen

1. Win 7 auf alten xp-Rechner

Win 7 auf alten xp-Rechner: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren eine Win 7-Programm-CD gekauft mit Win-Code drauf. Jetzt habe ich mit dieser CD auf meinem alten xp-Rechner...
  2. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  3. Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell...
  4. Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt...
  5. Ruhezustand und "Energie sparen" gehen nicht mehr

Ruhezustand und "Energie sparen" gehen nicht mehr: Ich hatte mir angewöhnt, den Windowsrechner nicht herunter zu fahren, sondern die Arbeit mit "Ruhezustand" oder "Energie sparen" zu beenden. Seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden