HP LJ 2100 druckt nur noch Testseite

Diskutiere HP LJ 2100 druckt nur noch Testseite im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hi! Gestern habe ich auf dem neuen Rechner mit Windows 7 meinen HP-Opa 2100 installiert. Ich verwende einen Parallel-USB-Adapter und habe den...

1. #1 Unregistriert, 02.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hi!

Gestern habe ich auf dem neuen Rechner mit Windows 7 meinen HP-Opa 2100 installiert. Ich verwende einen Parallel-USB-Adapter und habe den Drucker mit dem HP-Universal-Treiber PCL 5 (von Windows gesucht und runtergeladen) am virtuellen USB-Port installiert. Der Drucker wurde im Menü Hardware und Drucker erkannt und druckte anstandslos Dokumente aus Anwendungen heraus.

Heute ist der Drucker im Menü auch noch sichtbar, hat weiterhin das Häkchen für den Standarddrucker, er druckt aber nur die druckerresidente Testseite, sonst nix. In der Warteschleife stehen die nicht gedruckten Dokumente, es gibt eine Fehlermeldung "Fehler: Wird gedruckt".

Kann mir wer weiterhelfen?

Viele Grüße
    Su

2. #2 Michael, 02.01.2010
    Michael

Michael Guest

Hast du den Adapter wieder in den gleichen Port gesteckt?
    Michael

3. #3 Unregistriert, 02.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hi Michael,

zuerst steckte er im gleichen Port, da ich ja nur den Rechner heute gestartet habe.
    Nachdem der Drucker zickte, habe ich "umgesteckt", Ergebnis war dasselbe.
    Ich hab auch schon den Spooler-Dienst angeschaut, der ist aber angeblich gestartet und steht auf "automatisch".

Grüße
    Su

4. #4 Michael, 02.01.2010
    Michael

Michael Guest

Zunächst würde ich die Installation noch einmal entfernen einschl. des Treibers für den Adapter und neu installieren. Dabei Reihenfolge beachten, manche Treiber müssen vor dem Anschlissen der Hardware installiert werden, könnte bei dem Adapter so sein.
    Gruß Michael

5. #5 hotte-7, 02.01.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

möglich wäre auch ein "defekter" Druckauftrag, der dir den Spool blockiert. Also die Aufträge die du da drin siehst mal löschen UND im Windowsverzeichnis/system32 nach "spool" suchen, da könnt sich auch noch einer verstecken.

6. #6 Unregistriert, 03.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Danke euch beiden,
    hab das alles probiert. Ergebnis ist dasselbe, außer, dass nach den heutigen Installationsversuchen die Windows-Testseite nicht mehr gedruckt wird, was beim ersten Mal noch erfolgte. Gedruckt wird nur nach manuellem "Knopfdrücken" die druckereigene Testeite.
    vermutlich ist es schon ein Spoolerproblem. Schon der erste Druckauftrag bleibt hängen, auch wenn vorher die Warteschlange leer ist.
    Als nächstes probiere ich es mit einem "besseren" Adapter, vielleicht ist der für 3,91 Euro doch suboptimal. Es ist einer, zu dem kein Treiber geliefert wurde, er scheint sich selbst zu installieren, jedenfalls sagt das eine Windows-Meldung. Wenn ich dann den Drucker dranhänge, kann ich ihn am virtuellen USB-Port installieren, der angeblich der passende Anschluss für Adapter ohne Treiber sein soll.
    Mal sehen.

Grüße
    Su

7. #7 hotte-7, 03.01.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

KAnn sein das mit anderem Adapter funktioniert, ja.
    Aber hast denn mal geschaut: Windowsverzeichnis/system32 nach "spool" suchen.
    Dort gibt es versch. spool-Ordner. Wie gesagt, dort kann sich noch ein verkorkster Druckauftrag verstecken" den du in der Druckereigenschaft nicht siehst.

8. #8 Unregistriert, 03.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ja, hab nachgeschaut, aber nix in den Ordnern gefunden.
    Ich suche weiter.

9. #9 da_Franzzzzzzzz, 04.01.2010
    da_Franzzzzzzzz

da_Franzzzzzzzz Guest

10. #10 da_Franzzzzzzzz, 04.01.2010
    da_Franzzzzzzzz

da_Franzzzzzzzz Guest

Hallo nomal:
    Mein Thread heitß "HP Deskjet 722 Drucker druckt nicht mit Win 7 64bit" nur für den Fall falls jemand den Link nicht sieht da nicht registriert, wie z.B. ich...

Thema: HP LJ 2100 druckt nur noch Testseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drucker druckt nur testseite sonst nichts

,
  2. hp drucker druckt nur testseite

,
  3. drucker druckt testseite aber sonst nichts

,
  4. Testseite wird gedruckt sonst nichts,
  5. drucker druckt testseite aber keine dokumente,
  6. windows 7 drucker druckt nur testseite,
  7. drucker druckt nur testseite,
  8. hp druckt nur testseite,
  9. hp drucker druckt nur testseite sonst nichts,
  10. hp drucker druckt testseite aber keine dokumente,
  11. drucker druckt nur noch testseite,
  12. hp drucker druckt testseite aber sonst nichts,
  13. hp drucker druckt nur noch testseite,
  14. hp deskjet druckt nur testseite,
  15. nur testseite wird gedruckt,
  16. der druckertreiber ist nicht installiert. auf manche druckereigenschaften,
  17. win7 drucker druckt nur testseite,
  18. hp drucker druckt keine testseite netzwerk,
  19. hp druckt immer testseiten sonst nix,
  20. hp drucker drucht nur test seite,
  21. windows 7 druckt nur testseite,
  22. hp testseite wird gedruckt normale aber nicht,
  23. hp drucker druckt nur testseiten,
  24. hp 2100 probleme win7,
  25. hp drucker druckt testseite sonst nichts
Die Seite wird geladen...

HP LJ 2100 druckt nur noch Testseite - Ähnliche Themen

1. Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell...
  2. HP-Update möchte sich nicht installieren

HP-Update möchte sich nicht installieren: Hallo, habe hier die Details zu einem Update, welches immer fehlschlägt: Hewlett-Packard - USB - 2/15/2017 12:00:00 AM - 40.11.1109.1746...
  3. drucker canon pixma druckt unleserlich wieso??????

drucker canon pixma druckt unleserlich wieso??????: mein drucker Canon pixma druckt vollkommen unleserliche zeichen und Buchstaben statt des textes aus. was soll ich tun?
  4. Win 7 Professional auf HP notebook generiert keine COM ports für Bluetooth device

Win 7 Professional auf HP notebook generiert keine COM ports für Bluetooth device: Wir haben ein Gerät das mit Bluetooth eine Verbindung aufbaut. Bei Win10 kein problem. Bei win 7 64 wird lediglich eine Headset Verbindung...
  5. Ich habe HP Pavilion dv 6000 , webcam funktioniert nach Installation von Windiws 7 nicht mehr

Ich habe HP Pavilion dv 6000 , webcam funktioniert nach Installation von Windiws 7 nicht mehr: benötige Treiber für Webcam
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden