HP LaserJet 5

Diskutiere HP LaserJet 5 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe noch einen Eintrag zum leidigen Thema Drucker. Ich habe um die Sache kurz zu erläutern einen betagten HP LaserJet 5, unter Xp...

  1. #1 Unregistriert, 05.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,
    habe noch einen Eintrag zum leidigen Thema Drucker.
    Ich habe um die Sache kurz zu erläutern einen betagten HP LaserJet 5, unter Xp funktionierte er einwandfrei.
    Habe unter win7 den zur Verfügung gestellten installiert und bei dem Versuch etwas zu drucken kam im Spoolmanager "Fehler - wird gedruckt".
    Habe alles mögliche ausprobiert.
    Gibt es einen Trick? vielleicht unter "Eigenschaften" einen anderen Druckprozessor wählen?
     
  2. kikan

    kikan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    x64 Pro
    System:
    Core2 quad 8200 (kein VT)
    Hallo,
    -gleiche Frage nochmal-
    habe noch einen Eintrag zum leidigen Thema Drucker.
    Ich habe um die Sache kurz zu erläutern einen betagten HP LaserJet 5, unter Xp funktionierte er einwandfrei.
    Habe unter win7 den zur Verfügung gestellten Treiber installiert und bei dem Versuch etwas zu drucken kam im Spoolmanager "Fehler - wird gedruckt".
    Habe alles mögliche ausprobiert. Ebenso die anderen Threats gelesen...
    Gibt es einen Trick? Vielleicht unter "Eigenschaften" einen anderen Druckprozessor wählen?
     
  3. #3 HarzGeist, 06.11.2009
    HarzGeist

    HarzGeist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 und 32Bit
    System:
    QuadCore
    In solchen Fällen bleibt wohl nur noch der Universaltreiber von XEROX:
    Treiber und Downloads
    Ich hatte das gleiche Problem mit dem HP LJ 1010 - und der ist wesentlich jünger als der LJ 5 ...
    Berichte mal, wenn Du Erfolg hattest.
     
  4. kikan

    kikan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    x64 Pro
    System:
    Core2 quad 8200 (kein VT)
    Danke für den Tip.
    Jedoch habe ich auch das schon ausprobiert.
    -habe bereits einige Zeit recherchiert und die Foren durchgeblättert-
    Ich habe es mit dem HP family Treiber probiert, PCL 5 und PS - kein Erfolg.
    Habe den Xerox global driver ausprobiert - kein Erfolg.
    Habe sämtliche Druckprozessoren die angeboten wurden ausprobiert - Kein Erfolg.
    Der Drucker ist nicht kaputt, gestern erst wieder an einem anderen PC getestet.
    Was schade ist, ich kann warum auch immer nicht auf der HP Seite den Standart Treiber herunterladen, "Zugriff auf den Server nicht möglich" und das schon seit Tagen...bin mit meinem Latein am Ende.
    Gibt es vielleicht irgend eine Einstellung die ich noch ausprobieren könnte?
    Wäre schade, wenn ich den Drucker nicht nutzen könnte, 100€ für einen neuen gibt das Budget nicht her...
     
  5. #5 lofwyr, 06.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2009
    lofwyr

    lofwyr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium und Ultimate 32 / 64
  6. kikan

    kikan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    x64 Pro
    System:
    Core2 quad 8200 (kein VT)
    Alles schon probiert, siehe einen Beitrag früher. Ich habe keine Ahnung warum ich bei HP keine Treiber downloaden kann!
    Die PCL 5 Treiber habe ich ebenfalls schon "ins Rennen geschickt" nur ohne Erfolg! bin echt am Verzweifeln, habe ich eventuell eine kleine wichtige Einstellung übersehen?
     
  7. #7 HarzGeist, 06.11.2009
    HarzGeist

    HarzGeist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 und 32Bit
    System:
    QuadCore
    Was passiert denn, wenn Du den automatischen Driver-Check ausführst? Du musst allerdings den Internet Explorer nehmen und PopUps zulassen, sonst klappt das nicht. Und ein HP-AddOn wird angeboten und will auch installiert sein, Du musst die HP-Seite als "vertrauenswürdig" einstufen (Extras-Internetoptionen-Sicherheit) und die Sicherheitsstufe für vertrauenswürdige Sites auf "sehr niedrig" stellen, sonst wird ein erforderliches Active-X-Control geblockt. Später (nachdem sich Deine Zähne in der Tastatur abgebildet haben?) die Sicherheitstufe wieder auf "Standard" setzen.
    HP Instant Support - Driver Check
    Vielleicht kommt ja auf diesem Wege etwas Brauchbares raus.
    Sonst weiß ich auch keinen Rat mehr.
     
  8. #8 kikan, 06.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2009
    kikan

    kikan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    x64 Pro
    System:
    Core2 quad 8200 (kein VT)
    Danke für die Mühe,
    habe es ausprobiert. Resultat fiel sehr ernüchternt aus: "Der Treiberstatus für ihren Drucker kann nicht ermittelt werden"
    Kann man mit dieser Info nicht eventuell etwas anfangen?
    Andere Idee, ist es möglich das das Problem am LPT1 port liegen kann?
     
  9. #9 HarzGeist, 07.11.2009
    HarzGeist

    HarzGeist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 und 32Bit
    System:
    QuadCore
    Aus die Maus. Am LPT1 liegt es mit Sicherheit nicht.
    "Der Treiberstatus für ihren Drucker kann nicht ermittelt werden" heißt nur, dass sich HP nicht mal mehr die Mühe macht, den Drucker zu identifizieren.
    Hast Du nicht noch einen Weihnachtswunsch frei? Irgendwann muss man sich ja doch mal vom alten Zeug trennen. Wenn die Software nicht der Übeltäter ist, dann die Harware - oder umgekehrt.

    Eventuell bringen ja solche Programme einen Hinweis:
    Driver Genius Professional
    Driver Detective
    DriverMax
    DriverRobot
    Die Tools wollen für Deinen PC zwar auch völlig unsinnige Treiber gefunden haben, die lassen sich dann aber zum Glück auch nicht installieren.
    Tut mir ja Leid, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.
     
  10. sejuma

    sejuma Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  11. kikan

    kikan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    x64 Pro
    System:
    Core2 quad 8200 (kein VT)
    @HarzGeist: Ja, bestimmt hast Du recht. Irgendwann ist die Hardware halt veraltet.
    Also einen neuen Laserdrucker auf den Wunschzettel schreiben.

    @sejuma: Der Parallel Anschluss ist bei mir onboard. Habe auch schon ausprobiert ob ich Treibertechnisch etwas ändern könnte, mehr als den Standarttreiber bietet mir das System allerdings nicht an.
     
  12. #12 Unregistriert, 07.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo, habe deinen Beitrag gelesen. Habe auch einen Laserjet 5 von HP. Läuft einwandfrei.
    Wenn die Druckertreiber nicht aufgeführt sind kann man weitere Druckertreiber per Update beziehen. Dazu musst du online sein, Windows zieht sich dann den Treiber bzw. aktualisiert dann die Auswahl. Dann auswählen und es wird installiert. So lief es bei mir, habe Win 7 Ultimate.

    Grüße
     
  13. kikan

    kikan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    x64 Pro
    System:
    Core2 quad 8200 (kein VT)
    Ja, das war das erste was ich gemacht habe, als der LJ5 nicht in der Liste auftauchte habe ich die Treiberliste mit Hilfe des Upgrades erweitert und siehe da, der LJ5 tauchte auf. Anklicken - installieren - Testseite drucken -
    "Fehler - Seite wird gedruckt" - Danach habe ich ein dummes Gesicht gemacht. Die gleiche Prozedur kannte ich von Win7 ultimate rc und ich hatte das auf die unvollendete Version geschoben...
    Du sagtest ja, das dein LJ5 ohne Probleme funktioniert. Ist es möglich das Du die Druckereinstellungen postest? Vielleicht habe ich da ja etwas verdaddelt?!
     
  14. #14 delitzscher, 01.12.2009
    delitzscher

    delitzscher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    also ich hab heute den Druck Laserjet 5 bei Windows 7 Bussines uinstalliert und es lief ohne Probleme!!!
    Wie, sag ich hier:

    Einfach wie gewohnt auch Drucker hinzufügen gehen, dann wie vorausgewählt den LPT1 Port eingestellt gelassen, dann kam wie immer die Frqage nach der Treiberauswalhl...
    hier hab ich zuerst den Treiber nicht gefunden, deshalb hab ich auf die Schaltfläche "Windows Update" im selben Menü links gedrückt. Dann hats ne Weile gedauert (leider nur 1000er flat), dann hab ich den Treiber gefunden, ausgewählt und bestätigt, hat dann wieder ne weile gedauert, und der Drucker war korrekt installiert!!!
    Testsiete gedruckt FERTIG

    So einfach gehts
     
  15. #15 Unregistriert, 03.04.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen
    mein Drucker funktioniert mit diesem Treiber
    hp laserjet 3050 pcl5
     
Thema: HP LaserJet 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp Laserjet 5 Windows 7

    ,
  2. treiber hp laserjet 5 windows 7

    ,
  3. hp laserjet 5 treiber windows 7

    ,
  4. hp laserjet 5 windows 7 treiber,
  5. hp laserjet 5n treiber windows 7,
  6. laserjet 5 windows 7,
  7. laserjet 5n treiber windows 7,
  8. hp laserjet 5 treiber win7,
  9. laserjet 5m treiber windows 7,
  10. hp laserjet 5m treiber windows 7,
  11. treiber hp laserjet 5,
  12. hp laserjet 5 treiber,
  13. laserjet 5 treiber,
  14. Treiber LaserJet 5 windows 7,
  15. hp laserjet 5n windows 7,
  16. laserjet 5 windows 7 treiber,
  17. druckertreiber hp laserjet 5 Windows 7,
  18. laserjet 5m Windows 7,
  19. hp laserjet 5m windows 7,
  20. windows 7 hp laserjet 5,
  21. treiber hp laserjet 5M Windows 7,
  22. laserjet 5m windows 7 treiber,
  23. treiber hp laserjet 5n windows 7,
  24. windows 7 treiber hp laserjet 5,
  25. hp laserjet 5 win7
Die Seite wird geladen...

HP LaserJet 5 - Ähnliche Themen

  1. Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

    Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell...
  2. 5 x Firefox.exe *32 Prozess im Taskmanager

    5 x Firefox.exe *32 Prozess im Taskmanager: Moin Gemeinde Wie schon erwähnt habe ich 5 x Firefox.exe *32 Prozess im Taskmanager. Ist der 60.5.2esr (32-Bit) Portabel Bin darauf gestoßen, als...
  3. HP-Update möchte sich nicht installieren

    HP-Update möchte sich nicht installieren: Hallo, habe hier die Details zu einem Update, welches immer fehlschlägt: Hewlett-Packard - USB - 2/15/2017 12:00:00 AM - 40.11.1109.1746...
  4. Fehlermeldung 5 kann wer helfen ?

    Fehlermeldung 5 kann wer helfen ?: Also es begann vor ein paar tagen als ich programme von Steam haben wollte kamen immerwieder fehlermeldungen mal andere aber auch die...
  5. windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5

    windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5: Hallo, nach einer aktivierung einer neuen ssd, wollte ich daten mit partition wizard darauf übertragen, dazu musste ssd geleert werden, was mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden