HP Deskjet 990 cxi Treiber funktioniert nicht richtig

Diskutiere HP Deskjet 990 cxi Treiber funktioniert nicht richtig im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Seit dem ich W7 auf meinem Rechner habe gibt es ein Problemchen mit dem Treiber für meinen 990cxi. 1. Der Drucker wird beim anstecken an USB als...

1. #1 Unregistriert, 22.09.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Seit dem ich W7 auf meinem Rechner habe gibt es ein Problemchen mit dem Treiber für meinen 990cxi.
    1.
    Der Drucker wird beim anstecken an USB als 990c erkann und nicht als 990cxi.
    Habe es auch schon über die "Update" Funktion probiert aber da ist auch nur der 990c vorhanden.
    2.
    Ich kann den Originaltreiber nicht verwenden. Auch wenn ich nach der Erkennung des Druckers sofort die W7 Druckersuche abbreche und manuell den Ortiginaltreiber installieren will akzeptiert W7 den Treiber aber als installiertes Gerät steht dann wieder 990c da.
    3.
    Mit all den Sachen könnte ich ja leben
    ABER
    wenn ich versuche unter den "Druckereinstellungen" die "Eigenschaften" zu öffnen dann poppt kurz ein Fenster auf und ist sofort wieder weg. Es ist aber nur möglich unter "Eigenschaften" den Drucker so einzustellen, dass er Farbdrucke in Graustufen wiedergibt und genau dies Option benötige ich.

Ich habe auch versuche mit der XP Software den Drucker zu installieren aber leider brachte die auch nix.

Har jemand nen Tipp für mich ?

Danke schon mal im Voraus

2. #2 Unregistriert, 07.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Welche Windows Version setzt Du ein ? Am USB-Anschluss läuft er super (W7 -64Bit Prof) - am Netzwerk finde suche ich noch einen passenden Treiber...

Gruß

3. #3 Unregistriert, 09.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hi,
    dies Treiberproblem scheint es nicht nur beim 990 zu geben. Auch der 930c bringt das selbe Problem hervor. Auch ich habe hier schon alle Varianten durch.

1. Der Drucker wird gar nicht angesprochen.
    2. Bei den Einstellungen poppt auch nur kurz ein Fenster offen.

Bin ebenfalls ein wenig ratlos.

4. #4 Unregistriert, 11.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Da stößt wohl Windows 7 64-Bit auf seine Grenzen bezüglich Kompartibilität zu alter Hardware.

Ansonsten verlief der Sprung von Vista 32Bit auf Winows 7 64 Bit Prof absolut problemlos.

Kritik gibst es nur für das nicht integrierte Windows Live Mail Programm. DAs ist so genial das ich es auf meinem XP Rechner schon nachgerüstet habe :)

Bewertung: 4,5 von 5 STERNEN

5. #5 Unregistriert, 03.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Lösung / Trick (falls 990C Treiber streikt):
    Um dennoch mit dem 990Cxi unter Windows 7 drucken zu können geht man wie folg vor:
    1.
    USB-Kabel von Drucker an den PC anschließen. Windows7 richtet nun den Treiber für den 990C automatisch ein.
    2.
    Unter Windows Start Button klickt man auf „Geräte und Drucker“
    3.
    Es öffnet sich ein Fenster das die vorhandenen Drucker anzeigt.
    Hier klickt man mit der rechten Maustaste und wählt „Drucker hinzufügen“.
    Dann klickt man auf „einen lokalen Drucker hinzufügen“.
    Nun wählt man „vorhandenen Anschluss verwenden“ und wählt hierunter aus der Liste den Anschlusstyp „USB001 –virtueller Druckerport für USB“.
    4.
    Jetzt wählt man (unter dem Register „Windows Update“) den Drucker HP DeskJet 980C aus. Und wartet bis die Installation abgeschlossen ist.
    Beim Drucken eines Dokumentes wählt man nun den Drucker 980C aus. Der angeschlossene 990Cxi sollte nun drucken!
    Achtung: Da der richtige Treiber für Windows 7/Vista nicht zur Verfügung steht muss hier leider auf die Duplexdruckfunktion verzichtet werden!

Hoffe etwas geholfen zu haben.

6. #6 Unregistriert, 04.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Der Beitrag ist gut und hat mir sehr geholfen.In meinem Windows ist allerdings der genannte Drucker nicht vorhanden. Ich habe es deshalb mit einem Deskjet 9800 versucht und zumindest die Testseite ist ordentlich gedruckt.

Danke für den Tipp.

7. #7 Unregistriert, 07.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Bei mir hat es mit diesem Trick der Selbstinstallation geklappt, auch mit der Auswahl des genannten Treibers und die Testseite wurde gedruckt. Super! Vielen Dank.

8. #8 Galileo1, 05.04.2011
    Galileo1

Galileo1 Guest

Winows 7, 64 Bit. Habe den Drucker im Netzwerk.

1. Neuen Drucker hinzufügen - einen Netzwerk Drucker hinzufügen.
    2. Treiber für HP Deskjet 9800 auswählen (vorerst)
    3. Fertig installieren.
    4. Unter Einstellungen - Drucker den neuen Drucker wählen, rechte Maustaste - Eigenschaften
    5. Reiter "Erweitert", Neuer Treiber...
    6. Assistent für Druckertreiberinstallation, Weiter, "Windows Update" drücken.
    7. HP Deskject 990c auswählen.

Druckt auch wieder doppelseitig.
    Hoffe das hilft.
    LG

Thema: HP Deskjet 990 cxi Treiber funktioniert nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp deskjet 990cxi treiber windows 7

,
  2. hp 990cxi treiber windows 7

,
  3. hp deskjet 990cxi windows 7

,
  4. deskjet 990cxi treiber windows 7,
  5. HP Deskjet 990cxi Treiber,
  6. treiber hp deskjet 990cxi windows 7,
  7. HP 990CXI Windows 7,
  8. treiber hp 990cxi windows 7,
  9. deskjet 990cxi windows 7,
  10. hp deskjet 990c treiber windows 7,
  11. hp deskjet 990cxi windows 7 treiber,
  12. hp990cxi treiber windows 7,
  13. deskjet 990c windows 7,
  14. druckertreiber hp deskjet 990cxi windows 7,
  15. Deskjet 990cxi Treiber,
  16. treiber hp deskjet 990cxi,
  17. hp 990cxi treiber,
  18. treiber deskjet 990cxi windows 7,
  19. hp deskjet treiber windows 7,
  20. HP Deskjet 990 treiber windows 7,
  21. hp 990c treiber windows 7,
  22. treiber 990cxi windows 7,
  23. Treiber für hp deskjet 990cxi Windows 7,
  24. HP Deskjet 990cxi treiber win7,
  25. 990cxi
Die Seite wird geladen...

HP Deskjet 990 cxi Treiber funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  2. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  3. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  4. Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden

Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden: Hallo, ich habe ein Sony vaio SVF152C29M musste Festplatte austauschen, dann habe ich Windows 7 aufgespielt seid dem funktioniert die WLan...
  5. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden