Hp Color Laserjet 3500 funktioniert nicht...

Diskutiere Hp Color Laserjet 3500 funktioniert nicht... im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hi Leute, mir stellt sich folgendes Problem: Habe gestern auf Windows 7 Professional 32bit umgestellt. Mein Drucker vom Typ HP Color...

1. #1 startup, 13.10.2009
    startup

startup Neuer Benutzer

Hi Leute,

mir stellt sich folgendes Problem:

Habe gestern auf Windows 7 Professional 32bit umgestellt. Mein Drucker vom Typ HP Color Laserjet 3500 wird aber nicht richtig erkannt. Er wird zwar unter den Druckern angezeigt (auch mit seinem Namen), aber ist mit dem gelben Ausrufezeichen hinterlegt, sprich ein Problem liegt vor.

Habe bei HP die Treiber für XP/Vista heruntergeladen (32bit und 64bit, für Win 7 wird keiner angeboten), aber keiner davon funzt so recht. Ich lade die Datei, die wird dann in ein Verzeichnis entpackt und das wars. Wenn ich bei den Eigenschaften des Druckers die Treiber aktualisieren will und das/die Verzeichnisse angebe, in welche der Treiber entpackt wurde, heißt es nur der aktuellste Treiber sei installiert.

Will ich ein Dokument drucken, wird mir der Drucker auch nicht zur Auswahl gestellt.

Vll. kann mir jemand einen Tip zur Lösung dieses Problems geben!

Besten Dank

2. #2 dmichael, 17.10.2009
    dmichael

dmichael Erfahrener Benutzer

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Wie ist denn der Drucker angeschlossen? USB, Parallel, LAN oder WLAN? Kann auch z. B. an der USB-Druckerunterstützung liegen. HP-Drucker bekommt man eigentlich immer zum Laufen, aber ein paar mehr Infos müssen es schon sein.

3. #3 startup, 17.10.2009
    startup

startup Neuer Benutzer

Hi dmichael,

also der Drucker ist ganz einfach über USB angeschlossen. Habe auch meherere Varianten durchprobiert, sprich erst Treiber installiert und dann Drucker eingeschaltet, danach erst Drucker an und dann PC gestartet und Treiber installiert.

Was mich so stutzig macht ist die Tatsache, dass das Gerät ja unter "Drucker und Geräte" auch mit hp color laserjet 3500 aufgelistet ist, aber eben in Verbindung mit dem gelben Warnsymbol. Unter Eigenschaften ist nichts gelistet. Das Mainboard ist ein ASUS P5Q Pro, da sind alle aktuellen Treiber installiert soweit ich als Laie das nachvollziehen kann.

Fehlen sonst noch relevante Infos?

4. #4 dmichael, 17.10.2009
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Jep, hat das Teil auch einen Scanner oder/und ist der Ducker angehalten oder Offline verfügbar gemacht worden? Ist er als Standard definiert? Hat er Cardslots oder/und eine Duplexeinheit oder/und mehrere Papierkassetten?

5. #5 startup, 17.10.2009
    startup

startup Neuer Benutzer

Hi,

also als Standard hab ich ihn versucht zu benennen, aber er wird beim Versuch zu drucken ja gar ned als Option angezeigt. Offline verfügbar? Sagt mir nix, sorry. Scanner, Cardslots usw. hat er nicht, reiner Drucker.

Duplex macht er nur manuell, Papier geht über eine Kasette oder optional über nen zweites Fach manuell.

Hier noch paar Details, vll. hilft das irgendwie. Scheint so als ob er die von mir installierten Treiber ignoriert.

Habe auch versucht über Treiber aktualisieren ihm die Treiber von HP zu geben, da heißt es nur die aktuellsten seien vorhanden!?

6. #6 dmichael, 17.10.2009
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Der Drucker soll nicht in den Namen "Standard" umbenannt, sondern als Standarddrucker festgelegt werden. Rechtsklick auf den Drucker in der Systemsteuerung und dann "Drucker als Standard festlegen" auswählen. Dass das funktioniert, erkennst Du an dem grünen Punkt mit dem weißen Häckchen drin. Im Momant steht das allerdings bei Deinem XPS-Imagedrucker.

Der Drucker hängt am USB. Der USB befindet sich wahrscheinlich auf dem Mainboard, richtig? Also erstmal die aktuellsten Chipsatztreiber für Win7 vom Board- bzw. PC-Hersteller laden und installieren, dann Neustart. Eventuell wars das schon.

Falls nicht, den Drucker nochmal komplett aus dem Gerätemanager löschen und via Neustart neu erkennen lassen. Ok, mach das erstmal. Gruß

7. #7 startup, 17.10.2009
    startup

startup Neuer Benutzer

Tadaaa...
    Danke, nachdem ich nochmal nen neuen chipsatz treiber aufgespielt hab funzt es. Hat jetzt den hp-treiber gefunden.

Besten Dank für den Support!

8. #8 dmichael, 17.10.2009
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Null Problemo, dafür mach ich ja hier mit. Übrigens im Kontext kannst Du unter Druckereinstellung auch die Eigenschaften als Admin ändern. Dort auf die Lasche Geräteeigenschaften wechseln. Dort kannst Du Win7 auch mit Deinen Papierkassetten und eventuellen optionalen Zubehörteilen bekanntmachen, die dann erst dem Drucker zur Verfügung stehen. Viel Spaß beim Drucken.

9. #9 info@derwalch.com, 06.05.2010
    info@derwalch.com

info@derwalch.com Neuer Benutzer

Version:
    pro
    System:
    Asus L30A
    Hallo, hab den gleichen Drucker und das gelische Problem, drucker ist da, als standarddrucker definiert und auch so angezeigt, kann aber keine Verbindung bekommen.
    wo finde ich diese treiber chipsatz ...
    lg und danke im voraus
    Christoph

10. #10 pippistrello, 13.04.2011
    pippistrello

pippistrello Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    Hallo, eine Frage: funktioniert bei dir den manuellen beidseitigen Druck weiterhin?

Thema: Hp Color Laserjet 3500 funktioniert nicht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp color laserjet 3500 windows 7

,
  2. hp color laserjet 3500 treiber windows 7

,
  3. hp color laserjet 3500 windows 7 treiber

,
  4. hp color laserjet 3500 treiber,
  5. druckertreiber hp color laserjet 3500 windows 7,
  6. hp color laserjet 3500 treiber für windows 7,
  7. hp color laserjet 3500 win7 treiber,
  8. HP Laserjet 3500 Treiber,
  9. hp color laserjet 3500n windows 7,
  10. Windows 7 Treiber HP color Laserjet 3500,
  11. windows 7 hp color laserjet 3500,
  12. hp color laserjet offline,
  13. hp color laserjet 3500 unter windows 7,
  14. treiber hp color laserjet 3500 windows 7,
  15. color laserjet 3500 windows 7,
  16. hp 3500 treiber windows 7,
  17. hp color laserjet 3500n treiber win7,
  18. treiber hp color laserjet 3500 win 7,
  19. treiber für hp color laserjet 3500,
  20. color laserjet 3500 treiber,
  21. windows 7 driver hp colour laserjet 3500,
  22. hp clj 3500 windows 7 driver,
  23. hp laser colorjet 3500 treiber windows 7,
  24. hp colorjet 3500 windows 7,
  25. hp laserjet 3500 treiber windows 7
Die Seite wird geladen...

Hp Color Laserjet 3500 funktioniert nicht... - Ähnliche Themen

1. Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell...
  2. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  3. Google Chrome funktioniert nicht mehr

Google Chrome funktioniert nicht mehr: Seit heute Morgen passiert nichts mehr, wenn ich das Google Chrome-Icon anklicke. Was kann da vorgefallen sein, und wie kann ich G. Chrome wieder...
  4. Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht

Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht: Nachdem ich Windows 10 Prof auf meinem Rechner Windows 7 Prof installieren wollte, kommt folgender Hinweis: Windows 10 konnte nicht installiert...
  5. Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr

Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr: Liebe Alle! Wollte mir heute eine ISO-Datei für Windows 7 herunterladen, aber mein 2011 gekaufter Product Key scheint ungültig zu sein. Wer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden