HP 2101nw wireless print server funktioniert nicht

Diskutiere HP 2101nw wireless print server funktioniert nicht im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo ! Erst einmal ein riesen Lob. Ihr habt mir schon in vielen Dingen sehr weitergeholfen (und das nur durch lesen des Forums !). Jetzt habe...

1. #1 Mister49, 06.04.2010
    Mister49

Mister49 Neuer Benutzer

Version:
    Home premium
    System:
    Windows 7
    Hallo !
    Erst einmal ein riesen Lob. Ihr habt mir schon in vielen Dingen sehr weitergeholfen (und das nur durch lesen des Forums !).
    Jetzt habe ich aber ein Problem, bei dem ich echt nicht weiterkomme.
    Ich habe einen HP Drucker und den per Wlan unter Vista genutzt. Beim Update auf Win7 wurde der Drucker abgeschossen. Ich habe nun nach langem warten einen neuen Treiber gedownloadet und probiert den Drucker neu zu installieren. Aber jedes mal beim Fortschritt von 40% bei der Installierung des Treibers für den Wireless Druckerserver bleibt das Ding stehen. Nichts geht mehr.
    Was blockt hier wohl ? Antivir läuft nicht. Alle anderen HP Programme sind zu.
    What can i do ?
    Danke für Eure Hilfe im voraus.

2. #2 Dietmar, 06.04.2010
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Hast du zuerst den Printserver am Rechner installiert? Ist der schon im Netzwerk vorhanden? Weist das Symbol auf eine erfolgreiche hergestellte Verbindung hin?

3. #3 Mister49, 07.04.2010
    Mister49

Mister49 Neuer Benutzer

Version:
    Home premium
    System:
    Windows 7
    Hallo !

ja, ich habe den Printserver installieren lassen. Er ist nicht in einem Netzwerk, allerdings unter Kopplung des Wlan-Routers installiert. Wo kann ich denn sehen, ob die Installation erfolgreich war ? Mal abgesehen von der Meldung "Installation war erfolgreich" ?
    Ich bin PC-technisch ziemlich unbedarft. Aber spielt es eine Rolle, dass ich den Drucker per Kabel (über USB) nutzen kann. Sorry, wenn das ziemlich "blöde" Frage sind :eek:

4. #4 Dietmar, 07.04.2010
    Dietmar

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Gehen Sie zum Installieren der Software für den Wireless Printserver folgendermaßen vor.

VORSICHT: Schließen Sie den Wireless Printserver erst dann an ein HP Gerät an, wenn Sie von der Software dazu aufgefordert werden.

Für Windows

Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer mit dem Netzwerk verbunden ist.

HINWEIS: Die Einrichtung ist besonders reibungslos, wenn der Computer drahtlos mit dem Netzwerk verbunden ist.

Schließen Sie alle anderen Programme, im Besonderen andere HP Software wie das HP Solution Center, die Toolbox oder HP Director an.
    Legen Sie die CD des Wireless Printservers ein.

Klicken Sie auf Installieren , um die Software zu installieren.
    Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
    Verwenden Sie bei entsprechender Aufforderung das Setup-Kabel mit dem Mikro-USB-Anschluss, um den Wireless Printserver an den Computer anzuschließen.

Stecken Sie das Netzkabel für den Wireless Printserver ein.
    Wenn der Computer den Wireless Printserver erkennt, klicken Sie auf Weiter .
    Befolgen Sie die eingeblendeten Anweisungen.

HINWEIS: Unter Umständen benötigen Sie die SSID und das Passwort für das Netzwerk. Sie erhalten diese Informationen bei Bedarf vom Netzwerkeinrichter.

Ziehen Sie bei entsprechender Aufforderung das Einrichtungskabel vom Wireless Printserver und vom Computer ab und klicken Sie auf Weiter .
    Verbinden Sie den Wireless Printserver über das Standard-USB-Kabel an das HP Gerät.

Stellen Sie sicher, dass das HP Gerät und der Printserver eingeschaltet sind.
    Wenn der Computer das HP Gerät erkennt, klicken Sie auf Weiter .
    Klicken Sie auf Fertig stellen , um die Installation zu beenden.

HINWEIS: Stellen Sie sicher, dass die Option, um allen Benutzern vollen Zugang zum Drucker zu gewähren, um die besten Ergebnisse zu erzielen aktiviert ist. Wenn die Option nicht aktiviert ist, kann nur ein Administrator das HP Gerät wieder starten, wenn es angehalten wird, weil kein Papier mehr vorhanden ist oder andere Gründe vorliegen.

Anschließen des HP Geräts mit dem Verbindungsmanager

Wenn die Software des HP Geräts bereits auf dem Computer installiert ist, verfahren Sie wie folgt.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol des Verbindungsmanagers in der Systemleiste.
    Wählen Sie Verbinden. Das Symbol ändert sich, wenn die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde.
    Wenn Sie die Software des HP Geräts installieren müssen, verfahren Sie wie folgt.
    Lassen Sie das HP Gerät an den Wireless Printserver angeschlossen.
    Legen Sie die Software-CD des HP Geräts ein oder starten Sie die Installation des Druckertreibers.
    Wenn Sie von der Software dazu aufgefordert werden, das USB-Kabel einzustecken, verfahren Sie wie folgt.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol des Verbindungsmanagers in der Systemleiste.
    Wählen Sie Verbinden . Das Symbol ändert sich, wenn die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde.

[​IMG] Symbol weist auf eine erfolgreiche hergestellte Verbindung hin

Anhänge:

5. #5 Mister49, 07.04.2010
    Mister49

Mister49 Neuer Benutzer

Version:
    Home premium
    System:
    Windows 7
    Vielen Dank für die ausführliche Installtationsanleitung. Aber die habe ich ja im Original vorliegen. Ich habe alles genauso ausgeführt. Der Drucker war ja unter Vista als WLAN Drucker installiert und im Betrieb. Bei dem Punkt, wo ich den Printserver mit dem Drucker verbinden und einschalten soll, kommt zwar noch das "weiter" auf dem Notebook, allerdings sucht der dann einen Treiber für den Drucker und stoppt bei den besagten 40%.
    Die Software des Druckers muss ja drauf sein, sonst könnte ich ihn ja nicht per Kabel nutzen, oder ?
    Trotzdem habe ich die Software nochmals aufgespielt, den neuesten Treiber runtergeladen und wieder ohne Erfolg.

Soll ich aufgeben ? Man kann den Drucker ja auch per Kabel nutzen.

Ärgern tut es mich trotzdem. :mad:

6. #6 Dietmar, 07.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2010
    Dietmar

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Beitrag im HP-Forum, vielleicht hilft dir der weiter. Hast du auch den Basistreiber verwendet?

7. #7 Unregistriert, 30.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Der Printserver wird nicht gefunden.

Hallo ich habe folgendes Problem,

nachdem ich die Installation erfolgreich gestartet habe werde ich, wie in der Anleitung beschrieben aufgefordert, den Server mit dem PC zu verbinden jedoch wird auch nach längerem warten keine Verbindung erstellt.

Woran könnte das liegen, ich habe die Treiber und Software von Windows 7 bereits installiert und es hat trotzdem nicht funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe

Thema: HP 2101nw wireless print server funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp 2101nw windows 7

,
  2. HP 2101nw

,
  3. hp 2101nw wireless g usb print server Windows 7

,
  4. HP 2101nw Drahtloser G-Druckerserver windows 7,
  5. hp wireless g usb print server 2101nw windows 7,
  6. HP 2101nw Wireless G USB Print Server treiber windows 7,
  7. HP 2101nw windows 7 treiber,
  8. 2101nw windows 7,
  9. HP2101nw,
  10. hp 2101nw treiber windows 7,
  11. treiber HP 2101nw windows 7,
  12. 2101nw,
  13. hp2101nw windows 7,
  14. hp 2101nw treiber,
  15. hp 2101nw win7,
  16. hp wireless druckerserver usb,
  17. hp wireless g usb print server,
  18. hp wireless print server Windows 7,
  19. hp wireless printserver treiber,
  20. hp 2101nw wireless g usb print server treiber,
  21. hp wireless printserver,
  22. hp2101nw windows 7 driver ,
  23. hp wireless print server,
  24. hp2101nw treiber,
  25. HP 2101nw Wireless G USB Print Server Software Windows 7
Die Seite wird geladen...

HP 2101nw wireless print server funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Microsoft wireless Adapter

Microsoft wireless Adapter: hallo liebe community. ich habe eine frage bezüglich dem microsoft/xbox wireless adapter. laut amazon und der offiziellen website soll dieser...
  2. Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell...
  3. Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen

Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen: Ich haben so viele Daten auf einen USB-Stick geladen, dass der USB-Stick vollständig gefüllt war und keine Daten mehr geladen werden können. Nun...
  4. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  5. Windows Server 2008 R2 Standard Upgrade

Windows Server 2008 R2 Standard Upgrade: Ich habe ein Dell PowerEdge R320 mit Windows Server 2008 R2 Standard. Auf dem Server läuft nur eine Visualisierung Software mehr nicht. Jetzt will...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden