HotSwap! und Aufgabenplanung

Diskutiere HotSwap! und Aufgabenplanung im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hi, zur Vorgeschichte des Problems: Da es mich nervte, dass CDBurnerXP bei mir meinen Brenner nicht findet habe ich mal wie angeraten die Intel...

1. UweL

UweL Neuer Benutzer

Version:
    Win7 64 prof
    System:
    i7 860, Asus P7P55D, HIS 4670, Chieftec Aegis, WD+Samsung Platten
    Hi,

zur Vorgeschichte des Problems: Da es mich nervte, dass CDBurnerXP bei mir meinen Brenner nicht findet habe ich mal wie angeraten die Intel Rapid Storage Technology (ehemals Matrix Storage) Treiber installiert. Nebeneffekt ist, dass ich nun keinen Auswurfknopf für meine externe eSATA Platte habe.
    Auch das ist nicht ganz unbekannt... nun habe ich mir HotSwap! gezogen.
    Das ganze unter Win7 x64 Prof.

Problem an HotSwap! ist, dass es Admin-Rechte braucht - und ich bin aber normalerweise nur mit einem eingeschränkten Benutzerkonto unterwegs. Ich bin daher auf die Idee verfallen, das Ding über die Aufgabenplanung mit "höchsten Rechten" beim Anmelden eines Benutzers gestartet wird.

Das geht auch, hab's hinbekommen, der Prozess wird gestartet, und zwar ohne Nachfrage. Unter "Beim Ausführen der Aufgaben folgendes Benutzerkonto verwenden" habe ich dazu mein Admin-Account angegeben.
    Wie gesagt, der Prozess wird dann auch gestartet (wie man im TaskManager sieht), wenn ich mich unter meinem normalen Account anmelde. Dumm nur: Dann sehe ich das Tray-Icon nicht - und damit ist dann auch der Sinn des ganzen hinfällig.

Mache ich was falsch oder geht das einfach nicht? :confused:

Gruß,
    Uwe

2. #2 taroo, 30.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
    taroo

taroo Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 32bit
    System:
    Asus P5Q Deluxe; Q9550 Yorkfield; 2x 2Gb DDR2 Corsair; Geforce 9800GT; WDC 640Gb
    Anderer Ansatz: runasspc.exe

Runasspc
    Ein bisschen Frickelei, Datei erstellen, in der Programm-Pfad und Logindaten verschlüsselt abgelegt werden, den Aufruf in ein cmd.Script, und das in den Autostart schieben. Funktioniert hier.

Hat es jemand mit dem Aufgabenplaner hinbekommen? Die Verfahrensweise mit einem anderen Programm stand immerhin in der c't, ich bin aber an demselben Punkt hängengeblieben- der Prozess wird gestartet, nur das Trayicon zeigt sich nicht.

Thema: HotSwap! und Aufgabenplanung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hotswap autostart

,
  2. hotswap windows 7

,
  3. hotswap! autostart

,
  4. hotswap Windows 7 Autostart,
  5. Hot Swap Autostart,
  6. hotswap startet nicht automatisch,
  7. hotswap,
  8. windows 7 hotswap,
  9. HotSwap! Windows 7 Autostart,
  10. Windows 7 HotSwap! autostart,
  11. hotswap aufgabenplanung,
  12. windows 7 hot swap,
  13. hot swap windows 7,
  14. win7 hotswap startet nicht,
  15. win 7 aufgabenplanung funktioniert nicht,
  16. Hotswap! ohne adminrechte,
  17. hot swap aufgabenplanung,
  18. hot swap mit windows starten,
  19. hotswap kein autostart,
  20. win7 hot swap autostart,
  21. hotswap systemstart,
  22. aufgabenplanung abmelden,
  23. Aufgabenplaner administrator benutzer unbekannt,
  24. hotswap!,
  25. hot swap win 7
Die Seite wird geladen...

HotSwap! und Aufgabenplanung - Ähnliche Themen

1. Aufgabenplaner soll mittels cmd ein Explorerfenster schließen

Aufgabenplaner soll mittels cmd ein Explorerfenster schließen: Hi liebe Leute. Problem ist das, dass ich die OneDrive-Synchronisation per Aufgabenplaner (Win7) starten lasse, dabei aber immer das...
  2. Win7 Aufgabenplanung meldet: Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar

Win7 Aufgabenplanung meldet: Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar: Hallo Leute, habe unter Windows 7 ein Problem mit der Aufgabenplanung und ich komme einfach nicht weiter, denn der Dienst Aufgabenplanung...
  3. Aufgabenplanung liefert code 0*1

Aufgabenplanung liefert code 0*1: Hallohallo, ich habe mal testweise eine einfache batch datei geschrieben, welche folgendes beinhaltet: robocopy...
  4. Windows Dienst AUFGABENPLANUNG funktioniert nicht

Windows Dienst AUFGABENPLANUNG funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich habe folgende Probleme: - Aufgabenplanung - Zuverlässigkeitsüberwachung funktionieren nicht. Dienste -...
  5. Aufgabenplaner, Fenster öffnen

Aufgabenplaner, Fenster öffnen: Was ich möchte: Ich habe auf meinem Desktop PC eine Datensicherung eingerichtet (Backup mit Boardmitteln). Gerne möchte ich die Daten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden