Homepage ins Netzwerk

Diskutiere Homepage ins Netzwerk im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe folgendes vor: 1. Ich möchte eine Homepage erstellen(wäre schön wenn ich sien nicht selber programmieren muss, evt. über...

1. #1 Chris2211, 16.05.2012
    Chris2211

Chris2211 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    Hallo,

ich habe folgendes vor:

1. Ich möchte eine Homepage erstellen(wäre schön wenn ich sien nicht selber programmieren muss, evt. über einen Baukasten oder so),die man aus dem Netzwerk aufrufen kann, jedoch nicht über das Internet.
    2. Ich habe keinen eigenen Server desshalb sollte sie über meinen PC laufen(der ist sowiso den ganzen tag an:)).
    3. Sie soll anderen Benutzern des netzwerks z.b. Musik filme videos zum download auf den eigenen pc anbieten.
    4. währe schön wenn mann auch eine benutzerverwaltung(jeder kann sich mit name und kennwort anmelden und sieht dateien speziel für sich) hätte.

Danke schonmal in Voraus

Christopher

PS:Ich möchte möglichst kein Geld dafür ausgeben.

2. #2 Xwin7userX, 16.05.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Für deine Zwecke würde denke ich auch ein einfacher FTP-Server reichen. So einen kannst Du z.B. mit FileZilla: FileZilla - Server Download einrichten.

3. #3 MikeNuo, 16.05.2012
    MikeNuo

MikeNuo Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Ich denke in einer Kombination wie du sie haben möchtest wirst du nichts finden!
    Weil, im einem Internet- Baukasten kannst du leider keine eigene Server einbinden.
    Ich glaube du kannst Server auf One.com Web hosting  -  Domain • Hosting • E-mail   selber einrichten, aber musst halt deine Homepage auch selber programmieren!

Um eine Homepage fachgerecht zu betreiben benötigt man schon Kenntnisse in den Bereichen wie z.B. CSS, HTML, PHP ...
    Und in deinem Fall (wegen dem Server) benötigst du sicherlich genügend Wissen um mit MYSQL umgehen zu können, es ist nämlich
    nicht einfach einen Server mit einer Homepage zu Konfigurieren! Und da es sich um eine Homepage handelt, muss die Verbindung seine 98- 99%
    am Tag haben, es kommt überhaupt nicht gut, wenn deine Homepage nur einen halben Tag Online ist!

Gruß,
    Mike

4. #4 areiland, 16.05.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    @Mike
    Lesen und verstehen. Er will ein Intranet einrichten - keinen öffentlichen Webserver betreiben.

@Chris2211
    Hier: KF Web Server - Download - CHIP Online ein kleiner Webserver für den Hausgebrauch. Dem verpasst Du eine interne IP Adresse und schon ist er im ganzen Netzwerk verfügbar.

Hier: Editoren - Softwareprogramme zum Erstellen von Internetseiten gibt es Webeditoren, die z.T. auch Freeware sind und WYSIWYG (What You See Is What You Get) unterstützen, also quasi Baukastensysteme darstellen.

Hier: SELFHTML das beste was das Internet an Informationen zum Thema Webseitenerstellung zu bieten hat.

5. #5 manny4566, 16.05.2012
    manny4566

manny4566 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    Warum so komliziert und nicht eine einfache Samba Freigabe ??
    Den Zugriff kannst du auch über die normale Windows Benutzerverwaltung regeln und kannst den Leuten z.B. den Zugriff auf bestimmte Ordner verweigern.

6. #6 Chris2211, 16.05.2012
    Chris2211

Chris2211 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    Danke für die schnelle Antwot.

Ein Problem habe ich aner noch.
    Wenn ich beim KF Web Server meine homepage online stellen will,
    kommt dass:
    Unbenannt.jpg

Christopher

7. #7 Xwin7userX, 16.05.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Ist der Ordner C:\Web vorhanden? Wenn nein, erstell ihn.

8. #8 Chris2211, 17.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
    Chris2211

Chris2211 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    Problem Gelöst:
    Es Steht automatisch der Pfad "C:/Programme(x86)/KeyFocus/KFWS/" vor dem Kästchen.

Zwei Fragen habe ich aber noch:

1. Kennt jemand eine gute software um html seiten zu erstellen(möglichtst kostenlos und mit vielen Funktionen wenns geht ohne html codes zu schreiben)?
    2. Wie verinke ich Diese Seiten Dann Miteinander? Oder macht das die Software?

9. #9 areiland, 17.05.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Schau Dir den zweiten und dritten Link von mir an! Ganz ohne Html Grundlagen geht es nicht.

Thema: Homepage ins Netzwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Internetseite im Heimnetz erstellen

,
  2. website im netzwerk erstellen

,
  3. im netzwerk eine webseite erstellen

,
  4. homepage für netzwerk erstellen,
  5. mehrer webseiten unter kf webserver,
  6. netzwerk page erstellen,
  7. eigene homepage erstellen über kf web server,
  8. in netzwerk homepage,
  9. homepage in windows 7 erstellen,
  10. mehrere homepages unter kf webserver betreiben
Die Seite wird geladen...

Homepage ins Netzwerk - Ähnliche Themen

1. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  2. Netzwerk: Von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro zugreifen

Netzwerk: Von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro zugreifen: Guten Tag, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe zwei Rechner (Windows 7 Pro und Windows 10 Pro) in einem Netzwerk. Auf beiden Rechnern...
  3. Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates

Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates: Hallo zusammen, auf meinem Windows 7 PC waren die automatischen Updates eine ganze Weile nicht möglich. Nachdem ich nun das Ganze repariert...
  4. Speichern auf dem anderen PC des Netzwerks nicht möglich

Speichern auf dem anderen PC des Netzwerks nicht möglich: Hallo! Wir haben einen PC, auf dem alle Dateien, mit denen wir arbeiten, liegen. Den nenne ich hier "Hauptcomputer". Nun haben wir einen...
  5. die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...

die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...: Schwarmwissen gefragt. Ich habe ein eigenartiges Problem: die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden