Hohe Datenträgerauslastung

Diskutiere Hohe Datenträgerauslastung im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallochen, ich bekam heute diese Mitteilung. Hoffe, dies Bild wird hier eingestellt. Was muß ich da machen, oder was läuft hier falsch?...

1. #1 candymaus, 13.05.2011
    candymaus

candymaus Benutzer

Version:
    home premium
    Hallochen,
    ich bekam heute diese Mitteilung. Hoffe, dies Bild wird hier eingestellt.
    Was muß ich da machen, oder was läuft hier falsch?

[​IMG][/IMG]

Würde mich über eine Antwort freuen.

2. winam

winam Benutzer

Welche dienst ist das denn? Normal hätte ich gesagt den dienst beenden, aber da es sich um einen windows dienst handelt, müsste man ersteinmal wissen welcher es ist

3. #3 wingdancer, 13.05.2011
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Vielleicht hier richtig

Was sagt denn das Wartungscenter dazu? Klick mal auf das Fähnchen und schau mal nach.

4. #4 candymaus, 13.05.2011
    candymaus

candymaus Benutzer

Version:
    home premium
    Vielleicht hier richtig

Ja jetzt kann ich da nichtmehr nachschauen. Diese Meldung war nur ganz kurz heute Morgen auf dem Destop.
    Nun weiß ich auch nicht was hier gemeint ist mit welchem Dienst und ich weiß auch nicht welches Fähnchen gemeint ist.
    Gruß Candymaus

5. #5 CK-Gast, 13.05.2011
    CK-Gast

CK-Gast Guest

Die Meldung erfolgt von Norton nur vorsorglich, damit die Aktivität ggfs. geprüft werden kann. Meldungen erfolgen z.B. auch, wenn der Prozessor voll ausgelastet ist. (Ich habe schon überlegt, ob ich diese erst in der neuen Version von Norton hinzugekommenen Meldungen ausschalte.)

Aufgrund des Bildes oben gehe ich davon aus, dass das Windows-Update lief und die Auslastung verursacht hat. Auch das (dabei heruntergeladene) Microsoft Removal Tool kann die Auslastung verursacht haben.

Also hier: Nichts worüber man sich Gedanken machen müsste.

Der Hinweis oben auf das Fähnchen (Wartungscenter) kam sicherlich nur wegen des Warndreiecks. Ich denke das Warndreieck wird aber auch nur auf das laufende Update hingewiesen haben.

6. #6 candymaus, 13.05.2011
    candymaus

candymaus Benutzer

Version:
    home premium
    Tja ich bekam die Meldung heute morgen, als ich den PC hochgefahren habe, danach war diese weg.
    Also wie Du nun schreibst, hat dies nichts zu sagen. Aber warum kommt die Meldung??
    Der PC ist hochgefahren und ich bekam die Meldung bitte warten (so ungefähr) es wir Windows konfiguriert. Nach fast 1/4 Stunde bekam ich die Mitteilung konnte nicht erfolgreich gemacht werden und wird wieder zurückgefahren. Und als dann Alles hochgefahren war mit dem PC kam diese obige eingefügte Meldung. Diese Meldungen hatte ich noch nie und bin etwas beunruhigt. Weil ich bin totale Laiin (sagt man so, weil ich eine Frau bin??).

7. #7 Michael, 13.05.2011
    Michael

Michael Guest

Das mit den Updates mache bitte manuell, das Problem mit dem Scheitern derselben in dieser Woche ist bekannt.
    Michael

8. #8 candymaus, 13.05.2011
    candymaus

candymaus Benutzer

Version:
    home premium
    Upps, also ist dies ind eiser Woche ein Problemvon Windows und ich mußnichts beachten??

Lieben Gruß
    Candymaus

9. #9 Michael, 13.05.2011
    Michael

Michael Guest

Die hohe Datenträgerauslastung bei dir ist das eine, die Updates das andere.
    Geh auf Programme, Windows Update und installiere die Updates dort.
    Michael

10. #10 CK-Gast, 13.05.2011
    CK-Gast

CK-Gast Guest

Zu der Frage: "Aber warum kommt die Meldung??"

Zur (nötigen?) Klarstellung: Mit Datenträgerauslastung ist das Schreiben auf die bzw. das Lesen von der Festplatte gemeint.
    Prinzipiell könnte natürlich auch ein Schadprogramm (Virus usw.) die hohe Auslastung des Datenträgers verursachen; deshalb die Meldung von Norton mit der Anzeige des verursachenden Prozesses.
    Insoweit ist Norton über- äh sehr fürsorglich.

Thema: Hohe Datenträgerauslastung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohe datenträgerauslastung

,
  2. hohe Datenträgerauslastung vista

,
  3. datenträgerauslastung

,
  4. datenträgerauslastung 100,
  5. hohe datenträgerauslastung windows 7,
  6. Norton hohe Datenträgerauslastung,
  7. windows 7 hohe datenträgerauslastung,
  8. datenträger auslastung zu hoch,
  9. Hohe Datenträger Auslastung,
  10. norton cpu auslastung,
  11. datenträger auslastung,
  12. 0,
  13. datenträgerauslastung 100 windows 8,
  14. windows 7 datenträgerauslastung,
  15. datenträger auslastung hoch,
  16. win 7 hohe datenträgerauslastung,
  17. datenträger 100 auslastung,
  18. hostprozess für windows dienste hohe cpu auslastung,
  19. was bedeutet hohe datenträgerauslastung,
  20. Hohe Auslastung durch Hostprozess für Windows-Dienste,
  21. meldung hohe datenträgerauslastung,
  22. windows 8 datenträgerauslastung,
  23. hohe datenträger-auslastung,
  24. 100% datenträgerauslastung,
  25. was tun bei hoher datenträgerauslastung
Die Seite wird geladen...

Hohe Datenträgerauslastung - Ähnliche Themen

1. Windows mit hoher Grafiktemperatur

Windows mit hoher Grafiktemperatur: Windows7 ,64bits,SP1 Mozilla Firefox Hallo, mein Windows hat eine hohe Grafiktemperatur (70°C-76°) und arbeitet schlecht.: er startet mit einem...
  2. Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe)

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe): Hallo! In der letzten Zeit fiel mir wiederholt auf, dass über längere Zeit mein System fast vollständig ausgelastet ist. Eine Prüfung mit dem...
  3. Hohe Prozessorauslastung ohne Programme, Prozesse oder Dienste

Hohe Prozessorauslastung ohne Programme, Prozesse oder Dienste: Hallo Community, ich habe einen Rechner mit einem 4-Kern-AMD-Prozessor und fahre WIN7 Professional 64bit. Seit Jahren war alles in Ordnung....
  4. [Windows2008r2]WmiPrvSSE.exe hat eine hohe Cpu auslastung

[Windows2008r2]WmiPrvSSE.exe hat eine hohe Cpu auslastung: Hey ich habe einen Windows 2008 r2 dedicated server und da habe ich eine hohe cpu auslastung wegen WmiPrvSSE.exe Den Dienst neuzustarten habe ich...
  5. Hohe Datenträgerauslastung unter Win7

Hohe Datenträgerauslastung unter Win7: Hallo zusammen, seit Tagen ist der Datenträger meines Notebooks mit bis zu 100% ausgelastet. Ein normales Arbeiten ist leider nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden