Hohe CPU Auslastung

Diskutiere Hohe CPU Auslastung im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Moin, habe folgendes Problem: Seit ein paar Monaten knallt meine CPU immer hoch auf 100% sobald ich im Netz Seiten wie z.B. Bild ansehe und...

1. #1 tracker7, 26.12.2015
    tracker7

tracker7 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Moin,

habe folgendes Problem:

Seit ein paar Monaten knallt meine CPU immer hoch auf 100% sobald ich im Netz Seiten wie z.B. Bild ansehe und viele Bilder zu verarbeiten sind. Laut Taskmanager ist es immer der Explorer, hatte schon Firefox, IE und Chrome getestet, sobald die Bilder geladen sind beruhigt sich das ganze etwas. Zudem ist der Bildaufbau sehr langsam und braucht für meine 100 M/Bit zu lange. Antivieren Programm habe ich schon laufen lassen (AVG, Bitdefender, Esset Online Scan), Malewarebytes ist auch schon durch und ebenso nichts gefunden. Treiber waren alle soweit aktuell. Dann dachte ich es kann an Win7 liegen wegen fehlerhafter inst. eines Updates, habe mir dann eine neue SSD Festplatte gekauft (wollte ich eh) und Win7 neu inst. aber der Fehler liegt immer noch vor. Firewall, Antivieren und Adons alle schon ausgehabt, brachte aber nichts. Ein CPU Stresstest habe ich für ca. 1,5 Std. laufen lassen, der spuckte aber auch keine Fehler raus. Hoffe Ihr könnt mir helfen, ansonsten muss ein neuer Rechner her.
    PC:
    Intel Pentium Dual Core 2Ghz
    Gskill RAM 2x4 Gb
    GeForce GT7600
    Gigabyte Mainboard
    SSD 120Gb + 1,5TB Normal
    Win7 Home Premium

Unbenannt2.jpg

Anhänge:

2. #2 Sonnschein, 26.12.2015
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Hallo und willkommen,

es ist ein KB von MS.
    Das soll dich bewegen, doch bitte auf win10 zu Upgraden.
    Frag mich jetzt nicht nach der Nummer, aber ich habe es vor ein paar Wochen deinstalliert und seit dem ist ruhe und win7 läuft wie gewohnt.

3. #3 tracker7, 26.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2015
    tracker7

tracker7 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Danke erstmal für deine Antwort, was bedeutet KB ? Und Win10 wollte ich nicht zwingend, weil es für div. Sachen noch keine Treiber gibt.

Edit: Weiß jetzt was KB ist, gerade nachgeschaut und das KB habe ich nicht drauf

4. #4 Harald aus RE, 26.12.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  5. #5 tracker7, 28.12.2015
    tracker7

tracker7 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Bin soweit alles durchgegangen, svchost.exe habe ich minimiert. Win update deaktiviert und alle wichtigen Updates manuell installiert. Neuen Chipsatz und Graka Treiber installiert. Leider knallt die CPU im Netz und beim installieren von z.B. Updates und Programmen immer noch in die Höhe.

6. #6 tracker7, 02.01.2016
    tracker7

tracker7 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Keiner mehr eine Idee?

Thema: Hohe CPU Auslastung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wuauserv cpu

,
  2. windows update verursacht hohe cpu auslastung

Die Seite wird geladen...

Hohe CPU Auslastung - Ähnliche Themen

1. [Windows2008r2]WmiPrvSSE.exe hat eine hohe Cpu auslastung

[Windows2008r2]WmiPrvSSE.exe hat eine hohe Cpu auslastung: Hey ich habe einen Windows 2008 r2 dedicated server und da habe ich eine hohe cpu auslastung wegen WmiPrvSSE.exe Den Dienst neuzustarten habe ich...
  2. IAStorDataSvc verursacht hohe CPU Auslastung

IAStorDataSvc verursacht hohe CPU Auslastung: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar habe ich vor 2 Tagen mein System von Windows 7 auf das neue Windows 10 geupgradet. Ich war mir bewusst das...
  3. Hohe CPU-Auslastung - WOHER?

Hohe CPU-Auslastung - WOHER?: Hallo, Seit einiger Zeit ist mein kleiner Laptop bei rechenintensiven Arbeiten auffallend langsam. Ein Blick in den TaskManager/Prozesse hat mir...
  4. Hohe CPU-Auslastung / Langsam

Hohe CPU-Auslastung / Langsam: Hi, Ich hab seit heute das Problem, dass mein System plötzlich langsam wurde und der Ton anfing manchmal verzerrt und schlecht zu klingen. Die...
  5. Hohe CPU Auslastung durch Windows

Hohe CPU Auslastung durch Windows: Hallo, bei mir erscheint, von Norton gemeldet, öfter die Meldung: durch Windows hohe CPU Auslastung für Audiogeräte. Wodurch kommt diese...