hl2.exe lässt sich net öffnen

Diskutiere hl2.exe lässt sich net öffnen im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Ich weiss keinen rat mehr. Es geht jetzt hier um 2 Sachen.. einmal Windows 7.. und nebenbei um das Spiel Counter Strike Source. Ich habe mir...

1. #1 Win7Freak, 06.04.2010
    Win7Freak

Win7Freak Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    Ich weiss keinen rat mehr.

Es geht jetzt hier um 2 Sachen.. einmal Windows 7.. und nebenbei um das Spiel Counter Strike Source.

Ich habe mir eine neue Gamermaus gekauft. Dort kann man Profile einstellen. Die Profile sind wichtig, da z.b. das Profil für General (also was man eigentlich immer nimmt wenn man net zockt) und das Profil fürs Zocken. (Gaming). Dort sind einige wichtige Einstellungen anders.
    Man kann einstellen, dass bestimmte Anwendungen mit dem und dem Profil geöffnet werden sollen. So weit so gut alles.

Counter Strike habe ich bis jetzt immer als Verknüpfung auf dem Desktop gehabt, hat auch nie gestört. Allerdings ist das eben nur eine Verknüpfung zu Steam.. nichts weiter. Da ich keine Verknüpfungen als Anweundung machen kann (sodass Das Profil dann wechseln würde) und Steam ja nicht das eigentliche Spiel ist, kann ich das Profil im Spiel nicht wechseln :(.

Es gibt die Datei (in: Steamapps/<Steamname>/Counter Strike Source/) "hl2.exe". Diese Datei ist das eigentliche Spiel Counter Strike.
    Diese kann ich auch mit dem Profil verknüpfen, wäre kein Problem.

Nur das Problem ist, dass wenn ich "hl2.exe" öffne, sich nichts tut. Garnichts. Auch als Administrator tut sich nichts. Ich habe auch schon einen andere Kompabilitätsmoden ausprobiert, also mit Win Vista alle SP's usw. das kann man in WIN 7 ja einstellen. Nützt alles nichts.

habe auch alles probiert mit anderen Einstellungen usw. Die Datei, also das Spiel CSS selbst geht net und somit kann ich das Profil im Spiel net wechseln.

Was mache ich da falsch?? Wieso lässt sich diese Datei net öffnen? Denn diese Datei is das eigentliche Spiel Counter-Strike Source. Diese muss ich öffnen können.. :(

Wer kann helfen?

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Wenn Du aber die Desktopverknüpfung startet gehts?

Wenn ja: Mache mal einen Rechtsklick auf die Verknüpfung, Eigenschaften, Registerkarte Verknüpfung.
    Unter Ziel sollte dann auf die hl2.exe verwiesen werden. Stehen dahinter noch Parameter?
    (Beispiel: "...\hl2.exe -fullscreen" )

Wenn ja: Diese müssen beim Start der hl2.exe mit angegeben werden.

3. #3 error404, 08.04.2010
    error404

error404 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64Bit. Home Premium 64Bit, Enterprise 64Bit
    System:
    Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX 4100, 8GB Corsair DDR3 1600
    Ich hab es mal verschoben, das es sich ja doch eher um ein Problem mit dem Spiel handelt

4. #4 CADShooter, 12.04.2010
    CADShooter

CADShooter Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64 Bit
    System:
    Alienware M17X Q9100●4GB●2x280MGTX/9400M●2x320GB R0
    Hi,

bei der HL2.EXE handelt es sich um die HalfLife2-Engine! Die einzelnen, darauf basierenden Spiele bzw. Mods werden über Startparameter (ggf. Steam) gestartet, z.b. Steam\steam.exe -applaunch 220. Lass Dir von Steam mal eine Desktopverknüpfung anlegen und prüfe den "Ziel" Eintag!

cu

Thema: hl2.exe lässt sich net öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. CounterStrike Source lässt sich nicht starten HL2.exe

,
  2. verknüpfung mit hl2.exe

,
  3. steam hl2 starten

,
  4. hl2.exe windows 7,
  5. css half life exe startet aber kein spiel,
  6. warum kann ich bei win7 nicht zwischen einem spiel und internet umschalten ?,
  7. hl2.exe win 7 sp1,
  8. hl2 öffnet sich nicht,
  9. word 2007 exe win7,
  10. was muss ich hl.exe einstellen,
  11. counter strike source windows 7 half life 2 exe ,
  12. css unter windows 7 hl.exe ,
  13. windows 7 spiele öffnen,
  14. css verknüpfung auf dem desktop geht nicht direkt ins spiel,
  15. half-life 2 einstellungs datei,
  16. windows 7 kann exe nicht öffnen,
  17. hl2.exe hl2,
  18. css wie bekomme ich steam .exe datei win 7,
  19. windows 7 css exe startoption ändern,
  20. öffne css aber zeigt fehler an,
  21. Wieso Funktionieren Steam Desktop Verknüpfungen nicht,
  22. half life 2 mit standard grafik einstellungen öffnen,
  23. counter strike hl2 startet kein neues spiel,
  24. win 7 css startet nicht hl2.exe,
  25. css fehler es konnte keine desktop verknüpfung erstellt werden
Die Seite wird geladen...

hl2.exe lässt sich net öffnen - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  3. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  4. Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770

Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770: Hallo Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung....
  5. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden