Hinzufügen von Standardprogrammen

Diskutiere Hinzufügen von Standardprogrammen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo ! Wie kann ich in der Systemoption "Standardprogramme" eine Anwendung hinzufügen? Hintergrund: statt Windows LiveMail benutze ich Windows...

1. #1 Archimedes, 13.03.2010
    Archimedes

Archimedes Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Win7/64, Laptop Asus Pro78V, Duo T6600, 4GB, 320GB intern, 1TB extern, WLan
    Hallo !
    Wie kann ich in der Systemoption "Standardprogramme" eine Anwendung hinzufügen?
    Hintergrund: statt Windows LiveMail benutze ich Windows Mail aus Vista, das meinem bisherigen Outlook Express sehr nahe kommt.
    Nur, wenn ich im Internet auf einem Link klicke der eine neue Mail anstossen würde, passiert gar nichts, da dem Vorgang mailto eben keine Anwendung zugeordnet ist......

2. #2 MichaTo, 13.03.2010
    MichaTo

MichaTo Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 32 Bit
    System:
    AMD64x2, 1Gb RAM, ATI Raedon HD 2600XT 512MB
    Schau mal in deinem Mail Programm, welches du als Standardprogramm nutzen willst in den Einstellungen. Die meisten Programme haben dort Punkte wie:

- Beim starten prüfen ob ... das Standard Mail Programm ist
    - Als Standard Mail Programm nutzen

Ich benutze Thunderbird als Mail Programm und der hat das am Anfang auch abgefragt...

MfG
    MichaTo

3. #3 Archimedes, 13.03.2010
    Archimedes

Archimedes Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Win7/64, Laptop Asus Pro78V, Duo T6600, 4GB, 320GB intern, 1TB extern, WLan
    Jo... Da hast Du schon recht, leider merkt sich das Programm das nicht. Ich klicke an: Anwendung als Standard übernehmen sage ok, das Fenster schließt sich. Und wenn ich zur Kontrolle nochmal in die Option gehe, ist es wieder deaktiviert.....

4. #4 Unregistriert, 25.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich habe exakt dasselbe Problem, genau wie oben beschrieben. Es wäre echt nett, wenn jemand uns helfen könnte, es zu beseitigen, denn dieses Abfragefenster bei jedem WinMail-Start nervt ziemlich.

5. #5 MIke Lohrie, 13.04.2011
    MIke Lohrie

MIke Lohrie Guest

Push !!!
    Habe auch das selbe Problem.
    Setzte Thunderbird als Standard-Mail-Programm, drücke auf OK .. es wird aber nicht übernommen.

6. #6 CK-Gast, 14.04.2011
    CK-Gast

CK-Gast Guest

Nur mal so als Idee (ich habe das Problem nicht).
    Evtl. über Windows festlegen, also:
    Windows-Start (oder Windows-Taste) dann Standardprogramme -> Programmzugriff und Computerstandards festlegen -> benutzerdefiniert

7. #7 areiland, 15.04.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Oder das Programm mal als Administrator starten und die Option dann setzen. Dazu die Programm.exe mit rechts anklicken und dann "Als Administrator ausführen" anwählen. Könnte sein, dass die Programme sich dann die Einstellung merken können.

Thema: Hinzufügen von Standardprogrammen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standardprogramme hinzufügen windows 7

,
  2. windows 7 standardprogramm hinzufügen

,
  3. Win7 Standardprogramm hinzufügen

,
  4. standardprogramme hinzufügen,
  5. standardprogramm hinzufügen windows 7,
  6. win7 standardprogramme hinzufügen,
  7. Standardprogramme hinzufügen win7,
  8. standardprogramm hinzufügen ,
  9. windows 7 autostart hinzufügen,
  10. standardprogramm hinzufügen win7,
  11. windows 7 neues standardprogramm hinzufügen,
  12. win7 programm zu standardprogrammen hinzufügen,
  13. standardprogramme,
  14. standardprogramme windows 7 hinzufügen,
  15. programm zu standardprogrammen hinzufügen,
  16. programm zu standardprogramme hinzufügen,
  17. win 7 standardprogramm hinzufügen,
  18. windows standardprogramme hinzufügen,
  19. windows 7 autostart programme hinzufügen,
  20. windows 7 programm zu standardprogramme hinzufügen,
  21. autostart windows 7 hinzufügen,
  22. standardprogramme festlegen programm hinzufügen,
  23. standardprogramme windows 7 office 2010,
  24. standardprogramm windows 7 hinzufügen,
  25. win7 autostart hinzufügen
Die Seite wird geladen...

Hinzufügen von Standardprogrammen - Ähnliche Themen

1. Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...

Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...: Hallo! Um meine Rechner (hier Win 7 x64) so wenig wie möglich zu "verbiegen", installiere ich nur Anwendungen, welche dies zwingend erfordern....
  2. Gerät bei meinem Microsoft Konto hinzufügen

Gerät bei meinem Microsoft Konto hinzufügen: Ich habe einen PC mit Windows 7 und mir jetzt ein Spiel über Microsoft gekauft. Ich werde aufgefordert, ein Gerät mit dem Microsoft Konto zu...
  3. Schlüssel im Registry gelöscht - Standardprogramm trotzdem unverändert

Schlüssel im Registry gelöscht - Standardprogramm trotzdem unverändert: Hallo zusammen! Ich habe meinen ideva-Dateien versehentlich den Editor als Standardprogramm zum Öffnen zugeordnet und möchte letzteres wieder...
  4. Ändern gewisser Standardprogramme führt zum Explorer-Absturz

Ändern gewisser Standardprogramme führt zum Explorer-Absturz: Hallo Ich habe diverse Threads mit ähnlichen Problemen gefunden, allerdings versandeten diese ausnahmslos alle ohne auf eine Lösung gekommen zu...
  5. windows 7, standardprogramme zurücksetzen

windows 7, standardprogramme zurücksetzen: Irgendwie ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Plötzlich öffnen sich alle meine "alten" Word-Dateien im Programm wordpad!! Seit Stunden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden