Hinweis auf Copyright/Urheberrecht bei Bildauswahl

Diskutiere Hinweis auf Copyright/Urheberrecht bei Bildauswahl im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe folgendes Problem. Ich möchte in einem Ordnerverzeichnis und in einigen JPEG-Bildern (ca. 35 Stck.) einen Hinweis schreiben, der...

1. #1 sammy76, 12.01.2017
    sammy76

sammy76 Neuer Benutzer

Hallo,

habe folgendes Problem.

Ich möchte in einem Ordnerverzeichnis und in einigen JPEG-Bildern (ca. 35 Stck.) einen Hinweis schreiben, der dann beim Auswählen/Anklicken der Datei beispielsweise als Pop-Up oder ähnlich erscheint. Die Bilder sind für jeden unserer Nutzergruppe ersichtlich und können bzw. sollen nur eingeschränkt verwendet werden. Aufgrund der Bildrechte des Eigentümers soll folgender Hinweis erscheinen: „Bild urheberrechtlich geschützt – bitte nur intern verwenden!“

Wie kann ich das Problem am besten lösen?

Vielen Dank für die Hilfe.

MfG

sammy76

PS: Nutze Windows 7 Professional mit Service Pack 1, 64 Bit-Betriebssystem

2. #2 ungarnjoker, 12.01.2017
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Mit Betriebssystemmitteln wirst Du da keinen Erfolg haben. Du könntest aber die Bilder einfach in einen Ordner mit dem Namen „Bilder urheberrechtlich geschützt – bitte nur intern verwenden!“ erstellen und die geschützen Bilder dort zur Verfügung stellen. Ansonsten fiele mir nur noch eine Lösung ein, nämlich einen Webserver aufzusetzen und die Bilder per FTP/SFTP, notfalls auch per HTTP/HTTPS bereitzustellen. Dann könntest Du im Header die Warnung anzeigen lassen.

3. #3 Harald aus RE, 12.01.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    man kann das Copyright auch in die Bilder einfügen z.B. mit Photoshop oder PaintNet o.ä. .... denn [Vorsicht Glatteis] auch Inhalte dieser Bilder dürfen nur privat genutzt werden. Extern/öffentlich muß immer der © drin oder dran stehen. Ich mache das häufig mit Hinweis. Dann hat man keine Probleme mit Abmahnern.

Gruß Harald

Siehe auch ®, ©, TM und Co. - Was hat das alles zu bedeuten?

Thema:

Hinweis auf Copyright/Urheberrecht bei Bildauswahl

Die Seite wird geladen...

Hinweis auf Copyright/Urheberrecht bei Bildauswahl - Ähnliche Themen

1. Nach Start folgt Hinweis

Nach Start folgt Hinweis: Guten Abend, ich habe seit einigen Tagen folgenden Hinweis nach dem Star. This Product is covered by one ore more of the following...
  2. Hinweis: Authentifizierung fehlgeschlagen

Hinweis: Authentifizierung fehlgeschlagen: Werte Window 10 Wxperten. Ich habe folgendes Problem.Wenn ich mich in meinem E-Mail-Konto anmelden möchte, bekomme ich seit kurzem diesen Hinweis...
  3. IE11 - Bei jedem Start aufdringliche Hinweise

IE11 - Bei jedem Start aufdringliche Hinweise: Sobald ich den IE starte und irgendwelche Seiten öffne, kommt irgendwo der aufdringliche Hinweis, ob ich CHROME installieren möchte.........
  4. Win 7 Pro Copyright

Win 7 Pro Copyright: Hallo Community Ich bin neu hier, ich komme lieber gleich zur sache :-) da mir das keine ruhe lässt, okay und zwar, habe ich und meine...
  5. Software CD mit Hinweis:: 'For Bundles Only - Not to be sold separately'

Software CD mit Hinweis:: 'For Bundles Only - Not to be sold separately': Hallo zusammen, Ich will mir ein neues Prog kaufen und bin in der Bucht auf einen besonders günstigen Preis gestoßen (50% vom Original-Preis)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden