Hintergundbild lässt sich nicht mehr ändern Home Premium

Diskutiere Hintergundbild lässt sich nicht mehr ändern Home Premium im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Moin zusammen! Win7 Home Premium 64bit läuft noch keine Woche auf einem neuen Compaq-Rechner und macht Zicken. Das Hintergrundbild lässt...

1. kernig

kernig Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Home Premium
    Moin zusammen!

Win7 Home Premium 64bit läuft noch keine Woche auf einem neuen Compaq-Rechner und macht Zicken.

Das Hintergrundbild lässt sich nicht mehr ändern. Ich kann mit rechtem Mausklick auf dem Desktop oder über die Systemsteuerung das Menü dazu aufrufen, auch Häkchen setzen, Einstellungen vornehmen. Sounds und verschiedenes anderes wird angenommen.

Eine Änderung des Bildschirmhintergrundes wird ohne Meldung einfach nicht angenommen.

Bei der Starter-Edition scheint das ja normal zu sein, auch bei der Home Premium habe ich im www das Problem öfter gefunden. Die einzige Lösung scheint zu sein, ein neues Benutzerprofil anzulegen (Dort funktioniert das wieder, habs ausprobiert). Ich habe nur wenig Lust, alle Einstellungen mitzunehmen, zumal ich ja nciht weiß, ob das morgen schon wieder passiert.

Gibt es noch eine andere Lösung dafür?

Danke und Grüße
    Elke

2. #2 Crimson, 10.01.2010
    Crimson

Crimson Guest

So blöd das jetzt auch klingt, aber hast du mal den Computer aus- und wieder eingeschaltet?
    Manche Probleme verschwinden nach einem Neustart.
    Anderenfalls schon die Systemwiederherstellung ausprobiert?

3. #3 Gast130810, 10.01.2010
    Gast130810

Gast130810 Guest

4. #4 kernig, 10.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2010
    kernig

kernig Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Home Premium
    Was isn das?

Hallo!

Und danke fürs Schnell-Antworten!

Die Datei hab ich geladen und doppelgeklickt. Hat aber nichts geholfen.

Achja: Aus- und wiedereinschalten hat nicht geklappt (klingt für mich auch nicht blöd). Mit der Wiederherstellung hab ich mich noch nicht beschäftigt. Zerlegt die mir irgendwas? Hätte ich da einen Punkt setzen müssen? Ich hatte vom neuen Rechner vor ein paar Tagen ein backup gemacht. Aber ich weiß nicht genau, was da zurückgespielt wird?

Danke
    Elke

5. #5 Crimson, 10.01.2010
    Crimson

Crimson Guest

Also persönlichen Daten bleiben erhalten. Evtl. musst du Programme, die nach dem Punk,t auf den du zurückstellst, neuinstallieren, sowie die Einstellungen, die du ab dem Punkt verändert hast, erneut vornehmen.

6. kernig

kernig Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Home Premium
    Alles nix geholfen

Hallo nochmal!

Hab die Systemwiederherstellung gestartet, auf einen Zeitpunkt zurückgesetzt, der sicher vor dem Auftreten des Problems lag. Hat nichts gebracht, außer viel Arbeit, weil ich ja jede Menge Programme wieder installieren muss...:mad:

Was kann ich noch versuchen?

Grüße
    kernig

7. #7 Crimson, 10.01.2010
    Crimson

Crimson Guest

Mh... also ich persönlich habe keine Idee mehr, außer du klickst mit rechts auf ein Bild und versuchst es als Desktop-Hintergrund anzeigen zu lassen.

8. kernig

kernig Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Home Premium
    auch nicht weitergekommen

Hallo nochmal!

Mit rechtsklick und "als Hintergrundbild verwenden" hat auch nicht geklappt. Ich hab mir mal den Ordner mit den Themes rausgesucht, auf eins doppelgeklickt. Jetzt ist der Hintergrund schwarz, was aber auch nicht das gewünschte ist.

Nun überlege ich, was ich tun soll:
    Rumreparieren? Neues Benutzerprofil anlegen und alles rüberholen? Und mit der geflickten Kiste weitermachen?

Oder gleich nochmal mit der recovery-CD neu aufsetzen? Das wäre zwar superfrust und auch viel Arbeit, aber dann ist er wenigstens wieder wie neu?

Grüße
    Elke

9. #9 Crimson, 12.01.2010
    Crimson

Crimson Guest

Wenn du es neu aufsetzst, ist es wie neu.

Aber ich würde warten, vielleicht hat jemand noch eine zündende Idee oder du findest noch was im Internet.

10. kernig

kernig Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Home Premium
    Ich habs getan, quasi gelöst

Hallo nochmal!

So, ich habs getan, hab ihn neu aufgesetzt.

Schon Stunden damit zugebracht, auch die 1000 Test- und Werbeprogramme zu löschen. Jetzt wieder 1001 software aufspielen, gesicherte Profile zu importieren, aber ich krieg ja langsam Übung.:D

Nu versuch ichs nochmal und hoffe, dass das nur ein ganz blöder Fehler war, der nieeeee wieder auftreten wird.

Schwer genervt von Win7
    aber begeistert von Eurer Hilfsbereitschaft.

Grüße
    Elke

11. #11 Crimson, 13.01.2010
    Crimson

Crimson Guest

Mh...

Keine Ursache, dafür sind Foren da.
    Obwohl mich schon interessiert hätte, voran es jetzt letztendlich lag.

Thema: Hintergundbild lässt sich nicht mehr ändern Home Premium
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 home premium hintergrund lässt sich nicht ändern

,
  2. windows 7 Hintergrundbild lässt sich nicht mehr ändern

,
  3. windows 7 home hintergrundbild lässt sich nicht ändern

,
  4. windows 7 home premium hintergrundbild lässt sich nicht ändern,
  5. acer windows 7 home premium desktop hintergrundbild lässt sich nicht ändern,
  6. windows 7 hintergrundbild lässt sich nicht ändern,
  7. windows 7 home premium hintergrundbild nicht ändern,
  8. windows 7 hintergrund lässt sich nicht mehr ändern,
  9. Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit hintergrundbild ändern,
  10. hintergrundbild lässt sich nicht mehr ändern,
  11. windows 7 home premium hintergrundbild schwarz,
  12. desktopbild läst sich nicht ändern win7 home premium,
  13. hintergrund ändern bei win 7 home premium,
  14. win 7 professional desktop hintergrund lässt sich nicht ändern,
  15. hintergrundbild lässt sich nicht mehr ändern windows 7,
  16. hintergrundbild lässt sich nicht ändern windows 7,
  17. windows vista home premium hintergrundbild ändern,
  18. desktophintergrund laesst sich nicht aendern,
  19. bei windows 7 lässt sich das Hintergrundbild nicht mehr ändern,
  20. hintergrundbild läßt sich nicht mehr ändern win7,
  21. windows 7 home premium hintergurnd läßt sich nicht ändern,
  22. desktophintergrund lässt sich nicht ändern windows 7 home,
  23. w7 Deskop hintergrund Bild zu klein,
  24. desktop hintergrundbild mit windows 7 home premium 64 bit ändern?,
  25. windows 7 home premium hintergrundbild ändern
Die Seite wird geladen...

Hintergundbild lässt sich nicht mehr ändern Home Premium - Ähnliche Themen

1. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  2. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  3. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  4. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  5. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden