Hintergrundprogramme bei Windows 7

Diskutiere Hintergrundprogramme bei Windows 7 im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hi, ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt: Es geht um Programme, die bei Windows 7 im Hintergrund laufen. Ich habe mich natürlich schon...

  1. #1 Noreia89, 11.11.2012
    Noreia89

    Noreia89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    Hi, ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt:

    Es geht um Programme, die bei Windows 7 im Hintergrund laufen. Ich habe mich natürlich schon mit dem Prozessen und Diensten beschäftigt, ohne jedoch wirklich weitergekommen zu sein, da sie dort nicht aufgeführt werden.
    Ich habe vor einiger Zeit TuneUp Utilities installiert, dort gibt es eine Funktion, mit der man diese Hintergrundprogramme abschalten kann. In dieser Liste standen Programme wie z.B. CorelDraw, die ich vorher noch nie aufgeführt gesehen habe, weder im Taskmanager bzw. bei den laufenden Prozessen oder im Autostart. Nach dem Deaktivieren lief mein Laptop sehr viel flüssiger und es haben sich kaum noch Programme aufgehangen.
    Das Problem ist jetzt, dass ich TuneUp Utilities bloß als Testversion für 14 Tage hatte und jetzt alles wieder genauso langsam wie vorher ist. Nun wollte ich wissen, wie ich diese lästigen Hintergrundprogramme manuell abschalten kann ohne mir die teure Software kaufen zu müssen?!

    Danke schonmal
     
  2. Nerus

    Nerus Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 Bit
    System:
    Eigenbau
    Hallo!

    Geh mal bitte im Startmenü auf Ausführen und gib da msconfig ein.
    Es öffnet sich ein Fenster.

    Klicke oben auf den Reiter "Dienste".
    Mache am unteren Rand des Fensters einen Hacken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden".
    So läufst du nicht Gefahr, das falsche zu deaktivieren.

    Nun solltest du solche Programme wie CorelDraw sehen wenn es installiert ist.
    Du kannst jetzt bei den Programmen die Häkchen entfernen die du nicht benötigst.

    Aber Achtung!
    Es wird da auch dein Virenscanner drin stehen, soweit vorhanden.
    Den solltest du auch anlassen.

    Wenn du das gemacht hast, kannst du noch oben auf den Reiter "Systemstart" gehen.
    Da kann man noch Programme deaktivieren die beim Start geladen werden.
    Das Betriebssystem und den Virenscanner solltest du hier auch aktiviert lassen.
    Nun noch auf "Übernhemen" klicken und der Rechner will neustarten.
    Nach dem Neustart wirst du ein Meldungsfenster sehen das dir sagt, dass Änderungen vorgenommen wurden.
    Das kannst du wegklicken.

    Nun sollte alles besser laufen.
     
  3. #3 DreamColor, 29.12.2012
    DreamColor

    DreamColor Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    System:
    4GB RAM CORSAIR, ATI HD 4850, INTEL E8400
Thema: Hintergrundprogramme bei Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hintergrundprogramme ausschalten

    ,
  2. hintergrundprogramme schließen windows 7

    ,
  3. es wird darauf gewartet dass hintergrundprogramme geschlossen werden

    ,
  4. Hintergrundprogramme,
  5. hintergrundprogramme schließen,
  6. hintergrundprogramme windows 7 beenden,
  7. hintergrundprogramme windows 7,
  8. hintergrundprogramme deaktivieren windows 7,
  9. windows 7 hintergrundprogramme schließen,
  10. welche hintergrundprogramme laufen,
  11. win7 hintergrundprogramme deaktivieren,
  12. Hintergrundprogramme Windows,
  13. windows hintergrundprogramme deaktivieren,
  14. windows hintergrundprogramme schließen,
  15. hintergrundprogramme bei windows 7 abschalten,
  16. welche programme laufen im hintergrund windows 7,
  17. windows 7 hintergrund programm,
  18. Hintergrundprogramm ausschalten,
  19. wie schließe ich programme die im hintergrund laufen,
  20. hintergrundprogramm schließen,
  21. Hintergrundprogramme Win 7,
  22. windows 7 hintergrundprogramme,
  23. windows 7 programme im hintergrund,
  24. windows 7 hintergrundprogramme ausschalten,
  25. beim herunterfahren hintergrundprogramme schließen site:www.windows-7-forum.net
Die Seite wird geladen...

Hintergrundprogramme bei Windows 7 - Ähnliche Themen

  1. Windows Explorer: Es gibt zwei Ordner für Dokumente; was ist der Unterschied?

    Windows Explorer: Es gibt zwei Ordner für Dokumente; was ist der Unterschied?: Im Explorer gibt es zwei Ordner für Dokumente: a) Im Ordner "Bibliotheken" den Ordner "Dokumente" b) Im Ordner mit dem Benutzernamen den Ordner...
  2. [Windows 7] begrenzte Bandbreite mit WLAN-Adapter Asus Wireless-N150

    [Windows 7] begrenzte Bandbreite mit WLAN-Adapter Asus Wireless-N150: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem eine neue Hardware gekauft, weil ich Probleme mit meiner alten hatte. Es geht um das gleiche Produkt und zwar...
  3. Hintergrundprogramme aufspüren ?

    Hintergrundprogramme aufspüren ?: Zuerstmal Hallo zusammen , ich bin neu hier . Ich habe nun einen anderen Firmen Laptop Acer 320 GB mit 4 GB RAM auf dem ca. 10 GB belegt sind ....
  4. Hintergrundprogramme beim "runter fahren"

    Hintergrundprogramme beim "runter fahren": Hallöchen, seit ein paar Tagen kommt beim runter fahren immer die Warnung: "Es wird darauf gewartet, dass Hintergrundprogramme geschlossen...
  5. "Es wird darauf gewartet, dass Hintergrundprogramme geschlossen werden"

    "Es wird darauf gewartet, dass Hintergrundprogramme geschlossen werden": Hallo zusammen. Wenn man Windows 7 herunterfährt kommt immer "Es wird drarauf gewartet, dass Hintergrundprogramme geschlossen werden", dass...