Hintergrundprogramme bei Windows 7

Diskutiere Hintergrundprogramme bei Windows 7 im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hi, ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt: Es geht um Programme, die bei Windows 7 im Hintergrund laufen. Ich habe mich natürlich schon...

1. #1 Noreia89, 11.11.2012
    Noreia89

Noreia89 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Hi, ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt:

Es geht um Programme, die bei Windows 7 im Hintergrund laufen. Ich habe mich natürlich schon mit dem Prozessen und Diensten beschäftigt, ohne jedoch wirklich weitergekommen zu sein, da sie dort nicht aufgeführt werden.
    Ich habe vor einiger Zeit TuneUp Utilities installiert, dort gibt es eine Funktion, mit der man diese Hintergrundprogramme abschalten kann. In dieser Liste standen Programme wie z.B. CorelDraw, die ich vorher noch nie aufgeführt gesehen habe, weder im Taskmanager bzw. bei den laufenden Prozessen oder im Autostart. Nach dem Deaktivieren lief mein Laptop sehr viel flüssiger und es haben sich kaum noch Programme aufgehangen.
    Das Problem ist jetzt, dass ich TuneUp Utilities bloß als Testversion für 14 Tage hatte und jetzt alles wieder genauso langsam wie vorher ist. Nun wollte ich wissen, wie ich diese lästigen Hintergrundprogramme manuell abschalten kann ohne mir die teure Software kaufen zu müssen?!

Danke schonmal

2. Nerus

Nerus Benutzer

Version:
    Ultimate 64 Bit
    System:
    Eigenbau
    Hallo!

Geh mal bitte im Startmenü auf Ausführen und gib da msconfig ein.
    Es öffnet sich ein Fenster.

Klicke oben auf den Reiter "Dienste".
    Mache am unteren Rand des Fensters einen Hacken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden".
    So läufst du nicht Gefahr, das falsche zu deaktivieren.

Nun solltest du solche Programme wie CorelDraw sehen wenn es installiert ist.
    Du kannst jetzt bei den Programmen die Häkchen entfernen die du nicht benötigst.

Aber Achtung!
    Es wird da auch dein Virenscanner drin stehen, soweit vorhanden.
    Den solltest du auch anlassen.

Wenn du das gemacht hast, kannst du noch oben auf den Reiter "Systemstart" gehen.
    Da kann man noch Programme deaktivieren die beim Start geladen werden.
    Das Betriebssystem und den Virenscanner solltest du hier auch aktiviert lassen.
    Nun noch auf "Übernhemen" klicken und der Rechner will neustarten.
    Nach dem Neustart wirst du ein Meldungsfenster sehen das dir sagt, dass Änderungen vorgenommen wurden.
    Das kannst du wegklicken.

Nun sollte alles besser laufen.

3. #3 DreamColor, 29.12.2012
    DreamColor

DreamColor Benutzer

System:
    4GB RAM CORSAIR, ATI HD 4850, INTEL E8400
Thema: Hintergrundprogramme bei Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hintergrundprogramme ausschalten

,
  2. hintergrundprogramme schließen windows 7

,
  3. es wird darauf gewartet dass hintergrundprogramme geschlossen werden

,
  4. Hintergrundprogramme,
  5. hintergrundprogramme schließen,
  6. hintergrundprogramme windows 7 beenden,
  7. hintergrundprogramme windows 7,
  8. hintergrundprogramme deaktivieren windows 7,
  9. windows 7 hintergrundprogramme schließen,
  10. welche hintergrundprogramme laufen,
  11. win7 hintergrundprogramme deaktivieren,
  12. Hintergrundprogramme Windows,
  13. windows hintergrundprogramme deaktivieren,
  14. windows hintergrundprogramme schließen,
  15. hintergrundprogramme bei windows 7 abschalten,
  16. welche programme laufen im hintergrund windows 7,
  17. windows 7 hintergrund programm,
  18. Hintergrundprogramm ausschalten,
  19. wie schließe ich programme die im hintergrund laufen,
  20. hintergrundprogramm schließen,
  21. Hintergrundprogramme Win 7,
  22. windows 7 hintergrundprogramme,
  23. windows 7 programme im hintergrund,
  24. windows 7 hintergrundprogramme ausschalten,
  25. beim herunterfahren hintergrundprogramme schließen site:www.windows-7-forum.net
Die Seite wird geladen...

Hintergrundprogramme bei Windows 7 - Ähnliche Themen

1. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  2. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  3. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  4. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  5. WIN 7 und die Firewall

WIN 7 und die Firewall: Hallo, ich habe mich bisher nie um die Firewall gekümmert. Nun will ich ein NAS-LW am PC betreiben und ich kann das NAS nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden