Hintergrundfarbe bei Browsern verändern ?

Diskutiere Hintergrundfarbe bei Browsern verändern ? im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Mich stört, daß bei den Browsern die ich verwende ( Opera, IE, Firefox ) im Anzeigefenster schwarz auf weiß geschrieben wird. Das ist mir zu...

1. wkt

wkt Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    MSI G31M V2 (MS-7379) Intel Q6600 RAM 3GB HDD 500GB NVIDIA GeForce 8600 GS
    Mich stört, daß bei den Browsern die ich verwende ( Opera, IE, Firefox )
    im Anzeigefenster schwarz auf weiß geschrieben wird.

Das ist mir zu grell.

Habe bei Opera mal unter Appearance versucht eine Möglichkeit zu finden an der Hintergrund- und Schriftfarbe Änderungen vorzunehmen - habe nichts gefunden.

2. #2 HAL9000, 03.01.2011
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Hi

Also bei Firefox kann ich das Einstellen - Extras-Einstellungen-Inhalt-Farben:cool:

Siehe Bild

Anhänge:

3. #3 wkt, 04.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
    wkt

wkt Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    MSI G31M V2 (MS-7379) Intel Q6600 RAM 3GB HDD 500GB NVIDIA GeForce 8600 GS
    Hi zurück, mal wieder ein guter Tipp von Dir.

Nutze allerdings den FF eher selten. Werde es aber mal probieren ob sich was ändert.

In der Opera Hilfe habe ich den Hinweis gelesen daß das ja an den Einstellungen der jeweiligen angezeigten Seite liegt - befürchte das man das nicht überlisten kann...
    Bei Opera kann man aber ( irgendwie, wer weiß wie ) nach Rechtsklick auf die angezeigte Seite so einen Site Preference Dialog öffnen. Dort unter Display wird dann die Möglichkeit eröffnet eine .css-Datei anzugeben.
    Werde da mal bei Gelegenheit weiter probieren. Aber das möchte man ja nicht für "jede" Seite einstellen müssen...:eek::confused::mad:

NACHTRAG : habe die Einstellungen im FF mal geändert und nun ist die Anzeige von der jeweiligen Seite abhängig.
    Manchmal bleibt die Hintegrundfarbe doch noch so wie es in der Seite festgelegt ist.
    Auch wird die Schriftfarbe nur teilweise geändert - aber immerhin.

Beim Opera kann man unter Tools/Preferences/Website schon mal die Hintergrundfarbe ändern.
    Änderung der Schriftfarbe habe ich nicht gefunden.
    Funktioniert aber irgendwie nicht - etwa auf Seiten die der seinerseits FF brav ändert.
    Bin ich doch etwas enttäuscht...

NACHTRAG zum NACHTRAG : hatte beim FF übersehen einen Haken rauszunehmen daß die von mir gesetzten Farben
    auch tatsächlich wirksam werden. Nun habe ich ein ähnlich beeindruckendes Bild wie Deines !!! Werde wohl den FF jetzt etwas öfter verwenden...

Thema: Hintergrundfarbe bei Browsern verändern ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opera hintergrundbild ändern

,
  2. opera hintergrund ändern

,
  3. opera hintergrundfarbe

,
  4. firefox schwarzer hintergrund,
  5. browser hintergrund schwarz,
  6. firefox hintergrund dunkel,
  7. firefox hintergrund schwarz,
  8. opera hintergrund schwarz,
  9. firefox 4 hintergrundfarbe ändern,
  10. firefox 4 farbe ändern,
  11. firefox dunkler hintergrund,
  12. firefox hintergrund ändern,
  13. opera hintergrundfarbe ändern,
  14. opera hintergrund,
  15. facebook farbe ändern opera,
  16. firefox 5 hintergrund ändern,
  17. firefox 5 fensterhintergund schwarz,
  18. internet explorer dunkler hintergrund,
  19. browser hintergrund ändern,
  20. firefox weiss hintergrund,
  21. firefox 5 farbe ändern,
  22. firefox 4 schwarzer hintergrund,
  23. internet explorer hintergrund ändern,
  24. internet explorer farbe ändern,
  25. Internet Explorer schwarzer hintergrund
Die Seite wird geladen...

Hintergrundfarbe bei Browsern verändern ? - Ähnliche Themen

1. Benutzerkontobild verändern als Gif Animation

Benutzerkontobild verändern als Gif Animation: Hui Gemeinde Bin neu und wollte einfach mal Hallo sagen Bin jemand der gerne mal am PC rum schraubt und umbauten macht - Hab nun eben mal ein...
  2. win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung

win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung: win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung das Verrückte ist, das nach der festplattenreinigung...
  3. Fehlermeldung bei Öffnen von Chrome und andern Browsern

Fehlermeldung bei Öffnen von Chrome und andern Browsern: Hallo Ich hätte da ein Problem mit meinen Browsern.. Ich besitze momentan nur den Internet Explorer, der soweit auch gut funktioniert. Jedoch...
  4. Windows 7 oder 10 Setup verändern

Windows 7 oder 10 Setup verändern: ich bin ebenfalls wie nico2366 daran interessiert wie man den text und die farbe von der bitmap 516 bei der installation ändert: - Dateien werden...
  5. Windows 7 Ultimate 64 SP1 // Browser in the Box 4.6.1 r352 // startet nicht

Windows 7 Ultimate 64 SP1 // Browser in the Box 4.6.1 r352 // startet nicht: Hallo, wer kennt sich mit der Version von Browser in the Box 4.6.1 r352 Mozilla Firefox aus ? Laut Rückfrage beim Support von Sirrix Rohde &...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden