Hintergrundbild anpassen ??

Diskutiere Hintergrundbild anpassen ?? im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo Habe ein neues Notebook (Compaq Presario CQ61). Jetzt kann ich leider die Hintergrundbilder nicht anpassen. Die Bilder bleiben immer...

  1. #1 serioussam, 28.11.2009
    serioussam

    serioussam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    Hallo

    Habe ein neues Notebook (Compaq Presario CQ61). Jetzt kann ich leider die Hintergrundbilder nicht anpassen. Die Bilder bleiben immer "gestreckt". Ich kann wählen, was ich will, also auch "gefüllt", "angepasst", "nebeneinander" oder "zentriert", aber es ändert sich einfach nichts. Ich kann übernehmen, neu starten, ganz egal, es bleibt immer "gestreckt". Und meine Fotos sehen so total besch*** aus.

    Weiss jemand eine Lösung für mein Problem?

    Vielen Dank im voraus!!!!
     
  2. #2 Unregistriert, 29.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hallo,
    scheint kein einzelfall zu sein, habe dasselbe problem, sowie dasselbe notebook.
    weiß mir auch keinen rat, die umständliche lösung wäre, den hintergrund in zb photoshop selbst in der displayauflösung anzulegen und das bild dort in seiner orig.auflösung zu positionieren... sodass er es später nicht mehr strecken muss.
    bei evtl updates bitte bescheid geben.
    gruß,
    dani
     
  3. #3 Firefox, 01.12.2009
    Firefox

    Firefox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Ich habe das Problem nicht, ich vermute die Ursache liegt beim Notebook, seid ja schon 2 mit der selben Marke.

    MfG. Firefox 1947
     
  4. #4 Unregistriert, 01.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Also, bei mir bleiben die Hintergrundbilder auch immer "gestreckt", egal was ich anwähle. Habe ein hp-Notebook. Eine Lösung wäre super.
    gruß
    Lodda
     
  5. #5 Firefox, 02.12.2009
    Firefox

    Firefox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Probiert es mal so:

    Der schnellste Weg zum eigenen Windows 7-Thema führt über das Verändern einer bestehen Designvorlage. Nach einem Rechtsklick auf den Desktop und die Wahl des Menüeintrags "Anpassen" öffnet sich das Fenster für die " Bildschirm-Eigenschaften ".

    Vielleicht hilft das weiter.

    MfG. Firefox 1947
     
  6. #6 Unregistriert, 02.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hallo,
    bei Rechtsklick auf Desktop und Anpassen kann ich zwischen den verschiedenen Designs wählen. Innerhalb der Designs kann man noch die Einzelheiten wie Destophintergrund, Fensterfarbe, Sounds und Bildschirmschoner bearbeiten. Unter Desktophintergrund kann man das Bild und die Lage (zentriert, gesteckt, angepasst usw.) wählen. Die Änderungen der Lage lassen sich aber mit "Änderungen speichern" nicht übernehemen. Das Bild bleibt immer gestreckt. Was nun? Scheint eine übergeordnete Einstellung zu sein. Aber wo?
    gruß
    Lodda
     
  7. Sohaja

    Sohaja Guest

    Versuch es doch mal unter den Gruppenrichtlinien.
    Dazu unter Start bei der Suche Gruppenrichtlinien eingeben oder unter ausführen gpedit.

    Da dann unter
    Benutzerkonfiguration
    Administrative Vorlagen
    Desktop
    Desktop
    Desktop Hintergrund

    Hier kann man einiges einstellen...Denke das nen Neustart des Explorers notwendig ist...

    Andere Frage: Wieso sind die Fotos eigentlich so klein? Ältere Bilder? Welches Dateiformat haben die Bilder, schon mal nen anderes Format der gleichen größe probiert? Nicht das Windows BMP´s nicht anders anzeigen kann...
     
  8. #8 hotte-7, 03.12.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    @Sohaja
    Er hat Die Home Premium, da gibt es leider keine Gruppenrichtlinien-Einstellung

    Ich dachte, ich schreibs mal rein, bevor er sich "zu Tode" sucht.
     
  9. #9 Unregistriert, 03.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,....

    Hab das gleiche Problem, auch ein hp -Notebook (dv6) und bei lässt es sich auch nicht zentrieren.
    Egal was ich mache es bleibt immer gestreckt. Ich habe auch den Explorer schon mal neugestartet, bringt auch nichts...

    wäre super wenn jemand eine Lösung hat.

    Lg JO
     
  10. JO17

    JO17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 home premium
    Hey Leute hab die Lösung gefunden!

    also bei mir funkts zumindest...

    ladet euch die datei runter und installiert sie dann geht alles...

    sp45575

    (einfach bei google eingeben)
    ;-)

    LG JO

    PS: Hoffentlich funktionierts bei euch so gut wie bei mir!
     
  11. #11 serioussam, 04.12.2009
    serioussam

    serioussam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    Hallo und danke für die vielen Antworten! Hatte lange keine Zeit mich drum zu kümmern, drum melde ich mich erst jetzt. Also, die Bilder sind meist 4:3-Fotos, die ich automatisch alle Tage wechseln lasse. Jetzt sehen die gestreckt aber meist oberdoof aus auf diesem Bildschirm, das ist der Grund, dass "gefüllt" oder "zentriert" sicher besser wäre. Das mit den Desktop-Themen anpassen habe ich auch schon probiert, hat aber nichts gebracht. Jetzt probiere ich mal die Lösung mit "sp45575", ich geh das gleich mal googeln. Ich meld mich dann wieder, ob's funktioniert hat.
    Thanks again!
     
  12. #12 Unregistriert, 04.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Alles wird gut,
    mit sp45575 lassen sich jetzt die Hintergrundbilder auf die gewünschte Art manipulieren.
    Vielen Dank für den Tipp
    gruß
    Lodda
     
  13. Seby

    Seby Guest

    also hab auch nen compac lapi
    geht auch ned xD

    und mit dem Programm weiß ned was ich da dann machen muss der will das ich alle möglichen programme update aber davon hatt nix etwas mit meinem desktop zu tun xD bin ich zu blödoder hab ich was falsch gemacht xD

    mfg
     
  14. Seby

    Seby Guest

    aso sorry xD falsches programm xD
    also funst^^
     
  15. #15 serioussam, 09.12.2009
    serioussam

    serioussam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    Hi again,

    Habe den "Patch" oder wie man das nennen will via Google gefunden, runtergeladen und siehe da, es funktioniert jetzt einwandfrei.

    Herzlichen Dank nochmals an Alle und Gruss
     
  16. #16 Unregistriert, 17.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo
    wenn ich in der Systemsteuerung,alle Steuerelemente,Anpassung aus dem Aero-Designe zb Landschaften auswähle sehe ich den gewünschten Desktop. Nach 3-4 maligem starten des Rechners habe ich einen schwarzen Hintergrund, die Ikons sind alle zu sehen. Was muss ich machen, um eine dauerhafte Einstellung zu erhalten. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum vielen Dank
    Ede
     
  17. #17 Unregistriert, 29.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Mh toll hab das gleiche Problem aber wenn ich sp45575 eingebe dann kommt da so viel
    was genau muss ich denn nun rutnerladen?!
    Ansonsten bringe i mein Notebook morgen wieder weg^^
    Ist echt dumm dass das net funktioniert
     
  18. #18 Unregistriert, 18.04.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Super danke hatte das gleiche Problem und das gleiche Notebook. Ist wohl ein Fehler von compaq gewesen.
     
  19. #19 sunshine03, 25.04.2010
    sunshine03

    sunshine03 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    find da bei google auch viel... weiß auch nicht was ich da runterladen muss :(
     
  20. #20 AlienMike, 28.04.2010
    AlienMike

    AlienMike Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
Thema: Hintergrundbild anpassen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sp45575

    ,
  2. windows 7 hintergrundbilder ändern

    ,
  3. windows 7 hintergrundbild größe anpassen

    ,
  4. windows 7 hintergrund zentrieren,
  5. win 7 hintergrundbild anpassen,
  6. windows 7 hintergrund anpassen,
  7. windows 7 hintergrundbild strecken,
  8. hintergrundbild windows 7 ändern,
  9. hintergrundbild anpassen windows 7,
  10. desktop hintergrund anpassen windows 7,
  11. windows 7 hintergrundbild anpassen,
  12. windows 7 hintergrundbild größe ändern,
  13. windows 7 hintergrundbilder zentrieren,
  14. windows 7 desktophintergrund anpassen,
  15. windows 7 hintergrundbild verkleinern,
  16. bild als desktophintergrund anpassen,
  17. desktop bild anpassen,
  18. Hintergrundbild windows 7 anpassen,
  19. windows 7 hintergrundbild ändern,
  20. windows 7 desktop hintergrund ändern,
  21. hintergrundbild ändern windows 7,
  22. hintergrundbild bearbeiten,
  23. Windows 7 Hintergrundbild gestreckt,
  24. windows 7 hintergrund ändern,
  25. windows 7 hintergrundbild einstellen
Die Seite wird geladen...

Hintergrundbild anpassen ?? - Ähnliche Themen

  1. Hintergrundbild kann nicht mehr eingestellt werden

    Hintergrundbild kann nicht mehr eingestellt werden: Seit dem Letzten Abdate kann ich meine Hintergrundbilder( extern und interne ) nicht mehr sehn, die hintergrundfarben kann ich noch ändern! Zu...
  2. windows 7 auf windows 8 anpassen

    windows 7 auf windows 8 anpassen: Wie kann ich von Windows 7 auf Windows 8 umstellen? Lionel Mercier, Allschwil *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  3. Windows-Fotoanzeige: Bilder drucken: Option "Bild an Rahmen anpassen" standardmäßig...

    Windows-Fotoanzeige: Bilder drucken: Option "Bild an Rahmen anpassen" standardmäßig...: Hallo, Ich würde gerne wissen, wie man beim Drucken in Windows 7 diesen Haken in der Kontrollbox standardmäßig deaktivieren kann. Ich finde es...
  4. Excel Datenbank für Serienbriefe anpassen

    Excel Datenbank für Serienbriefe anpassen: Hallo Haben folgend aufgebaute Datenbank: A1: Überschrift Name A2: Überschrift Strasse A3: Überschrift Ort A4: Überschrift Name A5: usw....
  5. Listeneinzug anpassen

    Listeneinzug anpassen: Hallo, ich muss eine Gliederung mit Word erstellen, aber ich schaffe es nicht, dass nach jedem Aufzählungspunkt der gleiche Abstand zum Text...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden