HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

Diskutiere HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...

1. #1 Tom71der2te, 19.07.2019
    Tom71der2te

Tom71der2te Neuer Benutzer

Version:
    Win7 64
    Hallo,

habe folgendes Phänomen:

Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64
    Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut und installiert.
    Lief problemlos!
    Plötzlich startet aber Windows nicht mehr, bzw bleibt im Startbildschirm (LOGO) hängen.
    Wenn ich die neue SSD abziehe, funktioniert es wieder problemlos.
    Wenn ich die SSD via USB Dock an Windows hänge, erkennt Windows keine Dateistruktur.
    Wenn ich die SSD aber via USB Dock an meine Synology NAS hänge, kann ich über die NAS problemlos darauf zugreifen.
    Jemand eine Idee??

2. #2 expatpeter, 29.07.2019
    expatpeter

expatpeter Erfahrener Benutzer

Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    Wäre das mein Arbeitsbereich, würde ich nicht lange suchen, sondern Macrium-Reflect starten und die ursprünglichen Partitionen neu auf die neue Platte kopieren.

3. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Dein Rechner arbeitet sicherlich mit MBR und die neue SSD ist mit GPT eingerichtet, das versteht Dein BIOS nicht.
    Richte die SSD mit MBR ein und alles klappt.
    Ich habe auf meinem PC immer noch XP, Win7, 8.1 und 10.
    Damit alle arbeiten können, sind sämtliche Platte MBR.
    GPT braucht man erst für Platten, die größer als 3 TB sind.
    GPT oder MBR: Unterschiede zwischen GPT und MBR - EaseUS

Thema:

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

Die Seite wird geladen...

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte - Ähnliche Themen

1. Eingabeaufforderung startet nicht

Eingabeaufforderung startet nicht: Hallo, ich wollte von einer DVD starten (Asus eeePC 1201 N), aber der Laptop will partout nicht von der DVD starten; das externe DVD-Laufwerk...
  2. Nach Beendigung von "Acronis Try and Decide" startet Windows 7 nicht

Nach Beendigung von "Acronis Try and Decide" startet Windows 7 nicht: Ich habe schon unzählige Mal die Funktion "Try and Decide" mit meinem Datensicherungsprogramm ACRONIS erfolgreich benutzt, um Programme zu testen,...
  3. Nach Rücksetzen mit Paragon funktioniert Tastatur nicht mehr

Nach Rücksetzen mit Paragon funktioniert Tastatur nicht mehr: Hallo, mit Paragon habe ich den Laptop zurück gesetzt. Nach Neustart funktioniert nun die Tastatur nicht mehr. Habe mehrfach Neustart gemacht....
  4. Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen

Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen: Hallo liebe Leute, hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachten! Ich möchte gerne mittels .bat (oder .cmd?) einen Autostart-Eintrag löschen, den das...
  5. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden