Hilfe mit Windows 7 Firewall

Diskutiere Hilfe mit Windows 7 Firewall im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich bin, was Windows 7 betrifft, blutiger Anfänger. Habe es erst vor zwei Tagen installiert und Vista hatte ich auch nie auf der...

1. Loki

Loki Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo zusammen,

ich bin, was Windows 7 betrifft, blutiger Anfänger. Habe es erst vor zwei Tagen installiert und Vista hatte ich auch nie auf der Platte.

Ich möchte meine Windows 7 Firewall gerne so einstellen, dass sie sowohl alle ausgehenden Verbindungen, also auch alle eingehenden Verbindungen (obwohl das eigentlich schon meine Fritzbox erledigt) blockiert, damit ich danach selber einstellen kann, welche Programme ins Internet gehen dürfen (wären nicht viele, hauptsächlich Firefox und Windows Updater).

Wenn ich die erweiterten Optionen öffnen, bekomme ich aber die Krise ... :( (verstehe halt nicht wirklich, was ich wo einstellen muss, was die ganzen Sachen bedeuten, usw.)

Trotz einigem Suchen bin ich nicht wirklich auf eine gescheite Anleitung gestoßen (wobei das nichts heißen muss, ich würde Suchmaschinen nicht als meine besten Freunde bezeichnen ... :D) und würde mich über Links oder Antworten von Euch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
    Loki

2. #2 Gast130810, 11.12.2009
    Gast130810

Gast130810 Guest

3. Loki

Loki Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Danke für den Link, den hatte ich aber schon gelesen :D

Entweder übersehe ich irgendetwas, oder dort wird nur beschrieben, was die Windows 7 Firewall kann und nicht, was ich einstellen muss, damit sie das auch tut, oder?

Standardmäßig werden ja nur eingehende Verbindungen geblockt oder sehe ich das falsch?

Mit freundlichen Grüßen
    Loki

4. mafri

mafri Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Pro x64
    Ich denke das es unklug ist alles ersteinmal zu sperren und dann nach und nach freizugeben. Das ist dann mehr Arbeit als ein paar Programme zu blockieren und zweitens funktioniert das halbe Windows dann nicht mehr, da man bis dahin völlig unbekannte Komponenten freigeben muss, die sehr schwer zu identifizieren sind. War bei mir mit der Sophos Firewall unter Win XP wirklich auf die Art nicht machbar!

5. Loki

Loki Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Jo, dass scheint wesentlich mehr arbeit zu sein, als mir vorgestellt habe.

Jemand schon Erfahrungen mit dem Programm "Windows 7 Firewall Control" gesammelt, dass sieht so aus, als ob es genau das sein könnte, was ich brauche.

Werde die Free-Version mal ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Loki

6. Jabba

Jabba Neuer Benutzer

Version:
    x 64 Ultimate
    System:
    e6600
  7. #7 ramses221, 15.12.2009
    ramses221

ramses221 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Family Pack auf Erstrechner und Laptop 64bit, auf Zweitrechner 32bit Home premium
    System:
    Eigenbau auf AMD Phenom2 Basis
    Hallo,
    kann das Tool uneingeschränkt empfehlen. Habe es seit Vista auf der Maschine und auch jetzt unter Win7 .Sobald irgendetwas online gehen will, poppt ein Fenster auf und du kannst entscheiden ob es alles darf , nur eingehend oder nur abgehend. Du siehst immer sofort ob eine Anwendung "nach-hause telefonieren" will oder nicht .Am Anfang wirst du allerdings von Meldungen erschlagen, du glaubst nicht, was da alles ins Netz will.

Grüsse aus dem hohne Norden
    Ramses

Thema: Hilfe mit Windows 7 Firewall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 firewall konfigurieren anleitung

,
  2. windows 7 firewall anleitung

,
  3. Windows 7 Firewall Control erfahrung

,
  4. Anleitung Windows 7 Firewall Control,
  5. sophos windows 7 firewall,
  6. sophos firewall windows 7,
  7. firewall windows 7,
  8. windows 7 firewall control anleitung,
  9. Handbuch win7 firewall,
  10. windows 7 firewall handbuch,
  11. erfahrungen mit Windows 7 Firewall Control,
  12. firewall windows 7 hilfe,
  13. win7 firewall schaltet sich aus,
  14. windows firewallcontrol anleitung,
  15. windows 7 firewall beschreibung,
  16. windows 7 firewall control hilfe,
  17. windows 7 firewall control HANDBUCH,
  18. windows 7 firewall guide,
  19. windows 7 firewall control beschreibung,
  20. windows 7 firewall control tutorial,
  21. windows firewall anleitung,
  22. win7 firewall control anleitung,
  23. Windows 7 Firewall control Manual,
  24. erfahrung windows firewall control,
  25. win7 firewall schaltet sich ab
Die Seite wird geladen...

Hilfe mit Windows 7 Firewall - Ähnliche Themen

1. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  2. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  3. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  4. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  5. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden