Hilfe Laptop steht auf abgesicheter Modus, ich will da raus aber wie ?..

Diskutiere Hilfe Laptop steht auf abgesicheter Modus, ich will da raus aber wie ?.. im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Ich bin absoluter Laie und wende mich mit einem Hilferuf an euch. Meine Mutter bekam ein Laptop geschenkt und hat es auch 1 ½ Jahre ohne...

1. #1 Fussel24, 15.11.2012
    Fussel24

Fussel24 Neuer Benutzer

Ich bin absoluter Laie und wende mich mit einem Hilferuf an euch.
    Meine Mutter bekam ein Laptop geschenkt und hat es auch 1 ½ Jahre ohne Probleme verwenden können.
    Nun hat sie (was weiß ich!) irgendetwas versehendlich gedrückt ( Mutter ist 78 ) und weiß es selber aber auch nicht mehr.
    Auf jedenfalls geht das Laptop nur noch im Abgesicherten Modus auf oder an….
    Ich selber wende mich jetzt an Euch weil ich absolut nicht weiß wie ich vorgehen kann…
    Das Laptop hat das Betriebs System Win. 7
    Da ich in Spanien Lebe und ende des Monats zu Ihr fliege, bleibt mir nur eine Woche zeit um es vielleicht wieder hin zu bekommen, aber ohne Hilfe geht gar nichts.
    Passwort weiß meine Mutter auch nicht mehr …
    Also gibt es da überhaupt eine Möglichkeit dieses Problem selber lösen zu können, oder muss das Laptop zu einem Fachmann gebracht werden????..
    (natürlich mit kosten verbunden, die ich meiner Mutter gerne ersparen möchte)
    Frage: Was kann ich tun ?

Ich würde mich um eine Antwort meines Problemes (meiner Mutters Laptop) sehr freuen..
    Mit freundlichen Gruß
    Brigitte.​

2. #2 cardisch, 15.11.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

fürs Kennwort zurücksetzen gibt es diverse Tools, ich setze gerne von der Zeitschrift C´t die Desincec´t ein.
    Diese ist primär eine Offline-Virensuch-DVD, beinhaltet aber viele nützliche Tools, auch welche um das Kennwort zurückzusetzen.