Hilfe Laptop steht auf abgesicheter Modus, ich will da raus aber wie ?..

Diskutiere Hilfe Laptop steht auf abgesicheter Modus, ich will da raus aber wie ?.. im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Ich bin absoluter Laie und wende mich mit einem Hilferuf an euch. Meine Mutter bekam ein Laptop geschenkt und hat es auch 1 ½ Jahre ohne...

1. #1 Fussel24, 15.11.2012
    Fussel24

Fussel24 Neuer Benutzer

Ich bin absoluter Laie und wende mich mit einem Hilferuf an euch.
    Meine Mutter bekam ein Laptop geschenkt und hat es auch 1 ½ Jahre ohne Probleme verwenden können.
    Nun hat sie (was weiß ich!) irgendetwas versehendlich gedrückt ( Mutter ist 78 ) und weiß es selber aber auch nicht mehr.
    Auf jedenfalls geht das Laptop nur noch im Abgesicherten Modus auf oder an….
    Ich selber wende mich jetzt an Euch weil ich absolut nicht weiß wie ich vorgehen kann…
    Das Laptop hat das Betriebs System Win. 7
    Da ich in Spanien Lebe und ende des Monats zu Ihr fliege, bleibt mir nur eine Woche zeit um es vielleicht wieder hin zu bekommen, aber ohne Hilfe geht gar nichts.
    Passwort weiß meine Mutter auch nicht mehr …
    Also gibt es da überhaupt eine Möglichkeit dieses Problem selber lösen zu können, oder muss das Laptop zu einem Fachmann gebracht werden????..
    (natürlich mit kosten verbunden, die ich meiner Mutter gerne ersparen möchte)
    Frage: Was kann ich tun ?

Ich würde mich um eine Antwort meines Problemes (meiner Mutters Laptop) sehr freuen..
    Mit freundlichen Gruß
    Brigitte.​

2. #2 cardisch, 15.11.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

fürs Kennwort zurücksetzen gibt es diverse Tools, ich setze gerne von der Zeitschrift C´t die Desincec´t ein.
    Diese ist primär eine Offline-Virensuch-DVD, beinhaltet aber viele nützliche Tools, auch welche um das Kennwort zurückzusetzen.
    Dies ist aber mit Gefahren verbunden, die mMn aber im privaten Umfeld kaum vorkommen dürften... Verschlüsselte Dateien und Ordner sind nämlich nach dieser Prozedur NICHT mehr nutzbar.....!!!!
    Und vermutlich hat deine Mutter in der Bootconfig "herumgespielt"..
    Gib mal im "Programme/Dateien ausführen"-Feld von WIndows den Befehl "msconfig" ein, dort könnte auf der Registerkarte "allgemein" der Diagnosesystemstart, oder auf der Registerkarte "start" der abgesicherte Modus aktiviert worden sein....

Gruß

Carsten

3. #3 simpel1970, 15.11.2012
    simpel1970

simpel1970 Erfahrener Benutzer

Ein paar Bilder zum Beitrag von cardisch:

Beim Reiter "Start" von msconfig darf kein Haken bei "abgesicherter Start" gesetzt sein:

msconfig.jpg

Beim Reiter "Allgemein" sollte die Einstellung "normaler Systemstart" ausgewählt sein:

msconfig_1.jpg

Hilfreich zum löschen oder ändern des Windows Benutzerkennworts wäre z.B. diese Tool (mit Anleitung):
    Windows 7: das Passwort knacken

Aktueller Link zu dem Tool: Offline Windows Password & Registry Editor

4. #4 areiland, 15.11.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Im Zweifel gibt es noch die Möglichkeit in einer Eingabeaufforderung den abgesicherten Modus mit der Befehlszeile: Bcdedit /deletevalue safeboot zu enfernen.

Thema: Hilfe Laptop steht auf abgesicheter Modus, ich will da raus aber wie ?..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kriege ich den abgesichetern modus von. mein. leptop wieder. weg

,
  2. hilfe laptop steht auf der seite

Die Seite wird geladen...

Hilfe Laptop steht auf abgesicheter Modus, ich will da raus aber wie ?.. - Ähnliche Themen

1. Hilfe - Laptop bootet nicht mehr

Hilfe - Laptop bootet nicht mehr: Hallo Wollte Partitionen ändern mit Partition magic Hierbei ist dann wohl der Netzstecker lose gegangen und der laptopmhat dann mangels Batterie...
  2. Bitte um Hilfe bei Internetverbindung

Bitte um Hilfe bei Internetverbindung: Hallo, Ich bin gerade diesem Forum beigetreten und hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann. Ich muss gleich dazu sagen dass ich nicht allzu...
  3. Laptop nach Festplatten Crash wiederbeleben

Laptop nach Festplatten Crash wiederbeleben: Hallo Leute, Mein Medion MD 98680 Laptop hat mir seit ein paar Wochen angezeigt das ein Festplatten Fehler vorliegt. Ich hab erstmal nicht drauf...
  4. Laptop hilfe

Laptop hilfe: Hay leute, mein Lenovo Laptop zeigt alles an also das die Netzwerke zu Verfügung sind, wir haben Fritzbox. Alles wird eingezeigt, doch wenn ich...
  5. Laptop Bootet langsam und merkwürdige Bilder auf dem Desktop, brauche Hilfe

Laptop Bootet langsam und merkwürdige Bilder auf dem Desktop, brauche Hilfe: Seit ein paar Wochen braucht mein Laptop recht lange zum Hochfahren (können schon mal 2-3 Minuten sein), hatte es zuerst auf die vielen Updates...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden