Hilfe! Laptop findet kein Wlan mehr!

Diskutiere Hilfe! Laptop findet kein Wlan mehr! im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebes Forum! Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Seit heute Abend findet mein Laptop keine Wlan-Netze mehr, weder mein eigenes,...

1. ruby88

ruby88 Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum!

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop.

Seit heute Abend findet mein Laptop keine Wlan-Netze mehr, weder mein eigenes, noch die von den Nachbarn. Gestern war mit dem Teil noch bei meinen Eltern im Internet, hat ohne Probleme funktioniert.

Mein alter Laptop sowie mein Smartphone finden das Netz.

Die Taste fürs Wlan ist aktiviert, auch der Treiber ist aktuell. (Erst wurde mir Fehlercode 31 angezeigt "Treiber können nicht geladen werden" oder so ähnlich - nachdem ich den Treiber aktualisiert hatte, steht da, dass das Gerät einwandfrei funktioniert, mein Wlan wird aber immer noch nicht gefunden)

Ich weiss nicht, an was das liegen könnte und was ich noch tun kann :(
    Hoffe, hier kann mir jemand helfen!

Achja, zu meinem Laptop, es ist ein:
    Dell N5050
    mit Windows 7 Home Premium
    Intel Core i5-2450M CPU @ 2,50 GHz
    64 Bit Betriebssystem

2. #2 cardisch, 06.11.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

worüber suchst du die Netzte ?!
    Aus meiner Erfahrung hat man immer dann die Probleme, wenn man die Kartenspezifische Software installiert (nicht zu verwechseln mit den Treibern!!).
    Die schaltet nämlich die Windows-WLAN-Funktion ab und du musst das WLAN mittels dieser Software konfigurieren...
    Wäre so etwas bei dir möglich ?!

Gruß

Carsten

3. ruby88

ruby88 Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort!

Worüber ich die Netze suche?? Ähm, vielleicht stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch, aber mein Notebook hat sich die immer selbst gesucht und die wurden dann angezeigt, wenn ich unten in der Taskleiste das Symbol angeklickt habe :confused:

Ich weiss auch gerade nicht, ob ich kartenspezifische Software installiert habe? Und warum sollte die von heute auf morgen das Wlan abschalten? Vor ein paar Tagen ging's doch noch...

Also, bitte noch einmal für Dummies: Was möchtest du von mir wissen, bzw. was muss ich machen? ^^'

4. #4 cardisch, 06.11.2012
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Fangen wir mal klein an...
    Was sagt der Gerätemanager zu deiner Karte ?!
    Ist sie deaktiviert oder wird nicht erkannt ?! Wenn ja, dann aktivieren oder Treiber installieren.
    Evt. solltest du den Treiber komplett deinstallieren und neu aufspielen.
    Zu meiner vorhin genannten Fehlerbehebung:
    Wenn ich ein WLAN habe, KANN ich WIndows anweisen, dieses zu nutzen, MUSS es aber nicht.
    Jeder Kartenhersteller bietet eine eigene Verwaltungssoftware, die meistens Aussagekräftiger ist als das, was Windows bietet.
    Aber: Sie schaltet die WIndows-WLAN-Steuerung ab.
    Guck also, ob du von deinem Kartenhersteller eine entsprechende Software installiert hast.
    Unter Umständen ist auch nur ein Dienst nicht gestartet, dies dürfte dann die "automatische WLAN-Konfiguration" sein.

Gruß

5. ruby88

ruby88 Neuer Benutzer

Das sagt der Gerätemanager zur Karte.

Das mit den Treibern hab ich schon probiert, alles ist auf dem neusten Stand und offenbar funktioniert das Ding ja auch "einwandfrei".

Die automatische Wlan-Konfiguration ist aktiv.

WO finde ich heraus, ob mein Kartenhersteller eine andere Software installiert hat?

6. #6 cardisch, 06.11.2012
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Normalerweise auch im Taskbereich neben der Uhr...
    Ansonsten in der Systemsteuerung->Software oder im Sartmenü..

Gruß

7. ruby88

ruby88 Neuer Benutzer

Nee, soweit ich das jetzt sehe, gibt es bei mir sowas nicht... :(

8. #8 cardisch, 06.11.2012
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Dann guck, ob der Dienst gestartet ist..

Gruß

9. ruby88

ruby88 Neuer Benutzer

Was für ein Dienst?? Meinst du die automatische Wlan-Konfiguration? Ich hab schon geschrieben, die ist aktiv.

Sorry, aber ich kann deine Gedanken nicht lesen.

10. #10 cardisch, 07.11.2012
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Sorry, den meinte ich aber...
    Jetzt bleibta ber auch nicht mehr viel übrig..
    Wenn du die Treiber und/oder Software schon neu installiert hast, dann bleiben aus meiner Sicht nur noch zwei Dingen.
    Eine Systemwiederherstellung oder ein Kartentausch...
    Die WLAN-Karten lassen sich auch tauschen, du musst halt nur eine passende Ersatzkarte haben...

Gruß

11. ruby88

ruby88 Neuer Benutzer

Ach Mensch, so ein Mist :(
    Eine Ersatzkarte habe ich keine, und da ich noch nie an Pcs rumgeschraubt habe, lass ich das mal lieber sein.
    Ich werde mich wohl mal an die Seite wenden, von der ich das Notebook gekauft hab - das ist nämlich erst um die 6 Wochen her, Garantie müsste also auf jeden Fall noch drauf sein.

Thema: Hilfe! Laptop findet kein Wlan mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop findet kein wlan mehr win7

,
  2. laptop findet kein wlan mehr

,
  3. neuer laptop kein wlan

,
  4. packardbell laptop findet kein wlan mehr,
  5. msi notebook kein wlan mehr,
  6. windows 7 kein wlan,
  7. laptop hat plötzlich kein wlan mehr,
  8. notebook findet kein wlan windows 7,
  9. laptop kein wlan mehr,
  10. mein laptop findet keine wlan,
  11. css box shaddow,
  12. packard bell findet kein wlan,
  13. packard bell findet kein netzwerk,
  14. msi cx600 wlan schaltet sich aus,
  15. laptop findet kein wlan windows 7,
  16. notebook findet kein wlan mehr,
  17. notebook kein wlan mehr,
  18. beim laptop kein wlan mehr,
  19. laptop erkennt kein wlan mehr,
  20. windows 7 findet keine drahtlosnetzwerke,
  21. win 7 erkennt kein WLAN,
  22. plötzlich kein wlan mehr,
  23. pc findet kein wlan mehr seit ich auf deaktivieren geklickt habe,
  24. windows 7 findet keine wlan netze mehr,
  25. windows 7 kein wlan treiber
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Laptop findet kein Wlan mehr! - Ähnliche Themen

1. Hilfe - Laptop bootet nicht mehr

Hilfe - Laptop bootet nicht mehr: Hallo Wollte Partitionen ändern mit Partition magic Hierbei ist dann wohl der Netzstecker lose gegangen und der laptopmhat dann mangels Batterie...
  2. Bitte um Hilfe bei Internetverbindung

Bitte um Hilfe bei Internetverbindung: Hallo, Ich bin gerade diesem Forum beigetreten und hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann. Ich muss gleich dazu sagen dass ich nicht allzu...
  3. Laptop nach Festplatten Crash wiederbeleben

Laptop nach Festplatten Crash wiederbeleben: Hallo Leute, Mein Medion MD 98680 Laptop hat mir seit ein paar Wochen angezeigt das ein Festplatten Fehler vorliegt. Ich hab erstmal nicht drauf...
  4. Laptop hilfe

Laptop hilfe: Hay leute, mein Lenovo Laptop zeigt alles an also das die Netzwerke zu Verfügung sind, wir haben Fritzbox. Alles wird eingezeigt, doch wenn ich...
  5. Laptop Bootet langsam und merkwürdige Bilder auf dem Desktop, brauche Hilfe

Laptop Bootet langsam und merkwürdige Bilder auf dem Desktop, brauche Hilfe: Seit ein paar Wochen braucht mein Laptop recht lange zum Hochfahren (können schon mal 2-3 Minuten sein), hatte es zuerst auf die vielen Updates...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden