Hilfe - Laptop bootet nicht mehr

Diskutiere Hilfe - Laptop bootet nicht mehr im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo Wollte Partitionen ändern mit Partition magic Hierbei ist dann wohl der Netzstecker lose gegangen und der laptopmhat dann mangels Batterie...

1. #1 Manomann, 19.01.2016
    Manomann

Manomann Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7
    Hallo
    Wollte Partitionen ändern mit Partition magic
    Hierbei ist dann wohl der Netzstecker lose gegangen und der laptopmhat dann mangels Batterie abgeschaltet.
    Nun kommt: interupted operation, Inserat rec CD .... Or Otter Media and reeboot...
    Komm ins biss rein mit F2 aber nicht in den abgesicherten Modus. Eine recovery CDU habe ich nicht.
    Was muss ich tun? Andy idea?

Thx

Manfred

2. #2 Ronald BW, 19.01.2016
    Ronald BW

Ronald BW Erfahrener Benutzer

System:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3 triple
    Guten Abend Manfred

am besten mal schauen was jetzt der aktuelle stand ist.
    also von einer CD ein Live OS booten und nachsehen dazu brennst du ein entsprechendes ISO auf DVD

Magaia 5 KDE wäre da nicht schlecht da das Partitionierungtool recht übersichtlich ist
    ich probiere das aktuelle live mal noch schnell selber falls noch fragen kommen

https://www.mageia.org/de/downloads/

Gruss Ronald BW

3. #3 Ronald BW, 19.01.2016
    Ronald BW

Ronald BW Erfahrener Benutzer

System:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3 triple
    also das geht problemlos, schreibe gerade auch den beitrag mit dem live os.
    damit könntest du mal deine festplatte grafisch anschauen, was da noch da ist, ist gefahrlos, da änderungen bewusst gemacht werden müssen
    der nächste schritt wäre dann es mit testdisk zu probieren und die alten partitionen wieder herzustellen
    dafür auch testdisk auf cd brennen und starten, usb geht glaube ich auch in beiden fällen habe ich aber noch nie gemacht
    muss ja nicht alles probiert haben.
    das ganze ist ziemlich selbsterklärend, also nicht sooo schwer.

4. #4 cardisch, 20.01.2016
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Als Reparaturtool bietet sich Testdisk an...
    Ich würde allerdings bei solchen Operationen den sicheren Weg gehen und vom "defekten" Datenträger zunächst einen Clone erstellen.
    Sollte Reparaturversuche "noch mehr" kaputt machen, kann man zumindest mit Wiederherstellungstools versuchen die Daten zu retten.

Gruß

Carsten

5. #5 areiland, 20.01.2016
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Gegen einen "losen" Netzstecker hilft kein Testdisk und auch kein sonstiges "Datenträgerreparaturrettungstool". Gegen sowas hilft wirklich nur: Vor jeder Tätigkeit am Rechner das Hirn einschalten, Netzteil anschliessen und die Finger von den Anschlüssen lassen. Kein Stecker rutscht mal eben selbstständig aus seiner Buchse. Das tun sie nur, wenn der Typ vor dem Bildschirm seine Finger nicht bei sich lässt oder den Netzstecker erst gar nicht eingesteckt hat und auf den Akku vertraut.

Meist ist eine solche Aktion dann auch das Ende der gesammelten Daten, denn alle Tools sind darauf angewiesen, dass zumindest etwas lesbares vorhanden ist.

Thema:

Hilfe - Laptop bootet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Laptop bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  5. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden