Hilfe IDE Controller geht nicht und dadurch wird Externe nicht mehr gelesen!!

Diskutiere Hilfe IDE Controller geht nicht und dadurch wird Externe nicht mehr gelesen!! im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Die Geräte funktionieren nach dem Upgrade möglicherweise nicht ordnungsgemäß. Vor dem Upgrade sollten die Treiber für die Geräte aktualisiert...

  1. #1 caschyboy, 20.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2010
    caschyboy

    caschyboy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    WIN 7 Home Premium
    System:
    Packard Bell iMedia M3710 GE
    Die Geräte funktionieren nach dem Upgrade möglicherweise nicht ordnungsgemäß. Vor dem Upgrade sollten die Treiber für die Geräte aktualisiert werden. Brechen Sie das Upgrade ab, öffnen Sie die Systemsteuerung, und suchen Sie nach "Gerätetreiber aktualisieren", oder besuchen Sie die Website des Geräteherstellers, um nach aktualisierten Treibern zu suchen.
    Speichercontroller: AHU4EB53 IDE Controller

    Was soll ich tun? Auf Externe Platten kann nicht zugegriffen werden, und bei Packard bell gibts keine Win7 Treiber und der Geräte Manager zeigt an das die Treiber aktuell sind!
    Ich brauche unbedingt ein Rat ich guck seit 4 Stunden in Google und finde einfach nichts zu diesem Problem!!

    PC: Packard Bell imedia 4614 GE
    4 GB Ram
    2,3 GH Quad Core Win7 64Bit
     
  2. scania

    scania Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    was hast du bis jetzt gemacht schon das Upgrade durchgeführt
     
  3. lambam

    lambam Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    ich habe mal nachgeschaut bei pb. ist es richtig das du nvidia chipset treiber brauchst?
    ide treiber sind da dann mit drin und das bekommst du vielleicht einfacher.
    was für ein board hast du?
     
  4. scania

    scania Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Was soll ich tun? Auf Externe Platten kann nicht zugegriffen werden
    wie hast du die Platte angeschlossen
     
  5. #5 caschyboy, 20.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2010
    caschyboy

    caschyboy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    WIN 7 Home Premium
    System:
    Packard Bell iMedia M3710 GE
    hab treiberupdates gemacht was könnt ich denn noch machen?
    Was bekomm ich nochmal besser was meinst du?
     
  6. #6 caschyboy, 20.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2010
    caschyboy

    caschyboy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    WIN 7 Home Premium
    System:
    Packard Bell iMedia M3710 GE
    wie vorher an vista auch schon usb 2.0 EXT Platte 2,5 Zoll Lacie :)
     
  7. #7 caschyboy, 20.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2010
    caschyboy

    caschyboy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    WIN 7 Home Premium
    System:
    Packard Bell iMedia M3710 GE
    Windows Sicherung kann ich auch nicht nutzen da bringt er ein Fehlercode den Google erklärt hat in folgenden Worten:
    Ziel Backup nicht mehr auffindbar! Also an der Externen liegts nicht! Garantiert nicht die geht an andere PCs und andere Festplatten gehen bei mir auch nicht!

    Link für 64 Bit Version

    Video Component - nVidia display drivers - CS178A00 - Downloads - IMEDIA X4614 GE - PT.U070X.017 - iMedia - platform_amadeus_imedia - Desktop

    wurde gestern veröffentlicht aber löst mein Problem nicht! So ein Dreck! Sorry!
     
  8. scania

    scania Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich müsste Win 7 die Platte beim einstöpseln finden
    was sagt der Gerätemanager
    gibt es irgent eine Meldung
     
  9. #9 caschyboy, 20.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2010
    caschyboy

    caschyboy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    WIN 7 Home Premium
    System:
    Packard Bell iMedia M3710 GE
    Platte wird gefunden, aber funzt nur ein paar minuten, liegt an den IDE Controller der diese steuert und es kein Trebber für win 7 gibt!
     
  10. scania

    scania Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    noch mal kurzer Nachtrag

    wenn Treiber benötigt werden dann mal im Kompatibilitätsmodus von XP ServicePack 3 versuchen
     
  11. lambam

    lambam Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    wenn ich soweit richtig liege hast du ein foxconn diego s motherboard mit nforce 630 chipsatz.
    dann müsstest du mal bei nvidia nachschaun nach mb treiber.
     
  12. #12 Unregistriert, 29.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi,

    hab die gleiche Hardware und das selbe Problem! In einem anderen Forum hat ein weitere User mit der gleichen Hardware das selbe Problem (Problem Mit Usb Festplatte - WinFuture-Forum.de). Es muss wohl daran liegen, dass dieses Mainboard nicht mit Windows 7 kompatibel ist, zumindest nicht mit den derzeit verfügbaren Treibern.

    Habe auch schon die neuen Treiber von Packard Bell installiert sowie die Mainboard-Treiber von nvidia. Hat alles nix geholfen...

    Die Win7-Upgrade-CD von Packard Bell mit Treibern konnte auch nicht verwendet werden, da der imedia 4614 garnicht als unterstütztes Modell auftaucht ?!

    Hat jemand mal bei Packard Bell angerufen (email-Support scheint es ja nicht zu geben :(? Einzige Lösung die ich sehe ist, dass Packard Bell einen neuen Windows 7 64-Bit-Treiber für das Mainboard rausbringt...

    Sch.. Das Problem ist gravierend, da kein Backup möglich und Lösung ist nicht in Sicht...
     
  13. #13 Unregistriert, 29.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ...Mainboard-Chipsatz sollte übrigens ein "nVidia Geforce 7050/nForce 630i (MCP73)" sein. Wie gesagt habe ich schon Original-Treiber von nvidia installiert, aber das Problem wurde damit leider nicht behoben...
     
  14. #14 Unregistriert, 29.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Als Fehlermeldung in der Ereignisanzeige kommt immer:

    "Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk5\DR5."

    Andere Meldungen, bei denen ich aber nicht weiss ob sie mit dem Fehler zusammenhängen, sind:

    "Der Dienst "ASPI32" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

    "Der Dienst "SCM_Service" ist als interaktiver Dienst gekennzeichnet. Das System wurde jedoch so konfiguriert, dass interaktive Dienste nicht möglich sind. Der Dienst wird möglicherweise nicht richtig funktionieren."

    "Der Dienst "NVIDIA Display Driver Service" hat einen ungültigen aktuellen Status gemeldet: 32"

    Kann damit jemand etwas anfangen?
     
  15. #15 Unregistriert, 29.11.2009
  16. #16 Unregistriert, 29.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Der Hotfix von Microsoft scheint bei mir tatsächlich das Problem behoben zu haben!
     
  17. #17 Unregistriert, 10.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi hatte das gleiche Problem mit den PC Hotfix hat geholfen!!!
     
  18. #18 mspooner, 03.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2010
    mspooner

    mspooner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Packard Bell Imedia X4614 GE
    Hallo Leute,

    finde ich richtig gut, dass es bei euch jetzt geht.

    Wenn ich bei mir versuche eine Datei von über 4GB auf eine USB-Festplatte zu kopieren,
    schmiert mir immer noch der USB-Port ab.
    Daran hat weder der Hotfix, noch der Treiber von NVIDIA etwas geändert.

    Hat vieleicht noch jemand eine Idee, wie das Problem zu beheben ist?

    PS: habe auch ein IMEDIA X4614 GE von Packard Bell.
     
  19. #19 caschyboy, 10.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2010
    caschyboy

    caschyboy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    WIN 7 Home Premium
    System:
    Packard Bell iMedia M3710 GE
  20. #20 mspooner, 12.01.2010
    mspooner

    mspooner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Packard Bell Imedia X4614 GE
    Hallo caschyboy,

    wie ich bereits vorher geschrieben habe, habe ich diesen Patch (von Microsoft "Hotfix" genannt)
    bereits installiert, und noch keine wesendliche Besserung festgestellt. :mad:

    Sollten noch weitere vorschläge vorhanden sein, binn ich ganz "Auge". :D
     
Thema: Hilfe IDE Controller geht nicht und dadurch wird Externe nicht mehr gelesen!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ide controller treiber windows 7

    ,
  2. ide controller funktioniert nicht

    ,
  3. IDE Controller funktioniert nicht ordnungsgemäß

    ,
  4. \Device\Harddisk5\DR5,
  5. imedia m3710 Treiber,
  6. ide treiber windows 7,
  7. laufwerk device harddisk5 dr5,
  8. device harddisk5 dr5,
  9. speichercontroller ide controller treiber,
  10. ide speichercontroller treiber windows 7,
  11. speichercontroller ide controller,
  12. ide controller funktioniert nicht mehr,
  13. harddisk5 dr5,
  14. ide controller geht nicht,
  15. bei einem auslagerungsvorgang wurde ein fehler festgestellt. betroffen ist gerät deviceharddisk5dr5.,
  16. packard bell ide controller,
  17. speichercontroller ide treiber,
  18. windows 7 ide treiber,
  19. foxconn diego s motherboard,
  20. packard bell m3710,
  21. ide controller geht nicht mehr,
  22. ide controller problem,
  23. ide funktioniert nicht,
  24. cnmemory 3.5 usb2.0 sata,
  25. asus p5b ide port funktioniert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Hilfe IDE Controller geht nicht und dadurch wird Externe nicht mehr gelesen!! - Ähnliche Themen

  1. WORD 2000 installieren geht nicht

    WORD 2000 installieren geht nicht: Hallo, ich weiß, daß es nicht mehr IN ist mit WORD 2000 zu arbeiten. Aber manches geht mir dort leichter von der Hand. Deswegen...
  2. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

    Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  3. RAM Nutzung geht hoch bei chkdsk

    RAM Nutzung geht hoch bei chkdsk: Woher kommt das ?? Dateisystem in RAM ausgelagert und dort repariert oder Dateien ???
  4. Booten von externer HDD

    Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

    Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden