Hilfe! Ich möchte gern von Vista Home Premium 64bit auf Win 7 Ultimate 32bit upgraden

Diskutiere Hilfe! Ich möchte gern von Vista Home Premium 64bit auf Win 7 Ultimate 32bit upgraden im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallöchen, ich kann leider nirgends gescheite Informationen zu folgendem Sachverhalt finden: ich habe aktuell die Win Vista Home Premium...

1. #1 Regenwind, 02.07.2012
    Regenwind

Regenwind Neuer Benutzer

Version:
    Windows Vista Home Premium 64bit
    System:
    Intel Core 2 Quad 4GB Ram
    Hallöchen,
    ich kann leider nirgends gescheite Informationen zu folgendem Sachverhalt finden:
    ich habe aktuell die Win Vista Home Premium 64bit-Version, kann aber mit dieser verschiedene Programme nicht(mehr) nutzen die halt eine 32bit-Version benötigen. Da ich aber ohnehin nicht so von Vista überzeugt bin und auch den XP-Mode gern voll und ganz nutzen würde habe ich ein Upgrade auf Win 7 Ultimate ins Auge gefasst. Doch was ich soweit bis jetzt finden konnte ist dass ein Upgrade auf eine 32bit-Version eigentlich nicht möglich ist, dann aber wieder doch (benutzerdefiniert)...
    Meine Frage: wie kann ich dies am besten anstellen? Natürlich möchte ich meine Eigenen Dateien, Emails etc. nicht verlieren (==> Direct Transfer?!)
    Ansonsten sollte es mit meinen Partitionen auf der Festplatte keine Probleme geben, oder? (vorausgesetzt dass dieses Upgrade wie oben beschrieben möglich ist...)
    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 areiland, 02.07.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Hilfe! Ich möchte gern von Vista Home Premium 64bit auf Win 7 Ultimate 32bit upgr

Ein Upgrade von 64 Bit auf 32 Bit geht definitiv nicht. Ausserdem, warum auf einmal ein 32 Bit Windows 7? Nimm doch gleich die 64 Bit Version - den Key für die 32 Bit kannst Du auch für die 64 Bit benutzen und die kannst Du aus dem Internet herunterladen.

Bei einem Systemwechsel immer neu installieren um möglichst alle Altlasten los zu werden.

Die eigenen Dateien lassen sich recht einfach auf einen externen Datenträger oder eine zweite Partition sichern - einfach kopieren und später wieder in dei entsprechenden Ordner unter Windows 7 reinkopieren.

Was für ein E-Mail System?

4. #3 Regenwind, 03.07.2012
    Regenwind

Regenwind Neuer Benutzer

Version:
    System:
    Hilfe! Ich möchte gern von Vista Home Premium 64bit auf Win 7 Ultimate 32bit upgr

Aktuell nutze ich Outlook Express als mein Email-System. Meine Daten habe ich gestern auf einer externen Festplatte versucht abzusichern, dies ist aber gescheitert, da am Ende plötzlich eine Fehlermeldung auftauchte. Dies versuche ich heute noch einmal.
    Die Emails müssten so dann aber doch gesichert sein, oder?

Und wie ich schon geschildert habe, ich benötige die 32bit-Version, um verschiedene Programme (z.B. ein Firmenprogramm) so nutzen zu können, darum keine 64bit-Version.

Habt ihr noch andere Ideen/Anmerkungen??

5. #4 areiland, 03.07.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  6. #5 Regenwind, 03.07.2012
    Regenwind

Regenwind Neuer Benutzer

Version:
    System:

Hallo areiland,
    so wie ich die Microsoft-Hilfeseiten verstanden habe ist ein Easy Transfer in meinem Falle nicht möglich, daher stimmt diese Auskunft leider nicht.

Die wichtigste Frage wäre nun, ob es hilft, eine Systemsicherung durchzuführen und diese auf einer anderen Partition abzulegen, und dann wie hier z.B. mit Win 7 Ultimate in der 32bit-Version weiterhin Zugriff auf die alten Emails zu haben (aus Win Vista 64bit Home Premium)...

Thema: Hilfe! Ich möchte gern von Vista Home Premium 64bit auf Win 7 Ultimate 32bit upgraden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista ultimate update easy transfer

,
  2. windows 7 32bit auf 64bit Systemwechsel

,
  3. habe vista home wo kann ich downloaden oem version

,
  4. vista ultimate 64bit wechsel auf windows 7,
  5. habe leider windows 7 32 bit gekauft,
  6. windows 7 - xp mode unter windows 7 home premium,
  7. win 7 64 bit auf vista 32 bit installieren,
  8. windows 7 home premium 64 bit nach 32,
  9. welches upgrade win vista home premium ist möglich,
  10. windows 7 home premium 32 bit upgrade von vista download,
  11. ich möchte das nicht vista,
  12. windows 7 64 bit upgrade für vista home premium 64 bit für 35€,
  13. gibt es ein windows 7 upgrade 64 bit für vista für 35 €,
  14. windows vista 32 auf windows sieben 64,
  15. vista home premium 64bit upgrade,
  16. Windows-EasyTransfer (Vista 64 Bit nach Windows 7) dieses update nicht system,
  17. von vista home auf windows 7 ultimate,
  18. vista home auf windows 7 home updaten
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Ich möchte gern von Vista Home Premium 64bit auf Win 7 Ultimate 32bit upgraden - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Professional 32bit BlueScreen nach angebotenem Update

Windows 7 Professional 32bit BlueScreen nach angebotenem Update: Guten Morgen, ich benötige Hilfe um zu vermeiden , dass ich den teuren lokalen ComputerService benutze. Technical Information: 0x000000C5...
  2. Windows 7 Home

Windows 7 Home: Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe eine Frage. Ich besitze noch das Windows 7 und läuft bis heute wunderbar. Meine Frage an Sie: Kann ich...
  3. windows embedded 7 fehler bei essential connect

windows embedded 7 fehler bei essential connect: Ich versuche ein Windows embedded 7 Client mit den Essentials Connector mit ein Windows Server2012 R2 zu verbinden. Mit http:// server/ connecte...
  4. Windows 7 Update KB890830 fehlgeschlagen

Windows 7 Update KB890830 fehlgeschlagen: Hallo zusammen, auf meinem WIN 7 Notebook schlägt plötzlich das automatische Windows Update für das Tool zum Entfernen bösartiger Software von...
  5. Seltsame Sache, bitte um Hilfe !

Seltsame Sache, bitte um Hilfe !: Hallo Freunde ! Habe ein merwürdiges Netzwerkproblem, hier die Schilderung: Angeschlossen: FB 7490 dahinter hängt ein ASUS RT-N 66 U als VPN...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden