HILFE - Graka aufwendige Spiele starten nicht mehr

Diskutiere HILFE - Graka aufwendige Spiele starten nicht mehr im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Servus, erstmal ich hab Windows 7 home Premium als 64 bit ne ATI Radeon HD 4800 Series Graka an AMD Phenom II X4 955 Prozessor 6GB DDR3...

1. #1 nonamed, 31.10.2010
    nonamed

nonamed Guest

Servus,

erstmal ich hab Windows 7 home Premium als 64 bit
    ne ATI Radeon HD 4800 Series Graka
    an AMD Phenom II X4 955 Prozessor
    6GB DDR3 G-Skill
    Gigabyte Mainbord

und zwar hab ich das Problem, dass seit kurzem keine Spiele - die (glaub ich mal) 3D Anforderungen an meine Graka stellen - mehr starten, darunter
    - Split Second
    - Rainbow Six Vegas 2 (gibt Meldung: General Protection fault - History)
    welche aber alle schon bei mir liefen, beste Auflösung und so.
    Es kommt immer das übliche "Das Programm wird aufgrund eins Fehlers nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen ..."

Wobei wiederum zB
    - Counter Strike Source
    - Company of Heroes
    ohne Probleme laufen.

Ich hab jetzt schon zig Foren durchgelesen aber ich komm hier einfach nicht weiter ...
    zB
    - warum kann ich des ATI Catalyst control Center bei mir nicht installieren? Die Installation läuft zwar aber jedesmal kommt "nicht richtig installiert" und ich kann auch nichts mit dem angeblich installierten Programm anfangen, finds nichtmal ..
    - in Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung -> 'Erweiterte Einstellungen' tap 'Problembehandlung' kann ich selbst als Admin nicht auf 'Einstellungen ändern' klicken
    - dann hab ich gehört dass ich Hardwarebeschleunignung etc aktivieren soll, laut "dxdiag" ist aber alles aktiviert, ohne Probleme

Graka-Treiber, DirectX (11) ist alles aktuell, sogar schon ganz deaktiviert und dann neu drauf

Falls ich hier im Falschen Unterforum bin bitte um Verschiebung ..

Schon mal vielen Dank im vorraus
    LG Martin

2. #2 Sebi94, 01.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
    Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Im Chip-Forum steht von 2003 der selbe Fehler drin.
    Die meisten behoben ihr Problem mit mehr Kühlung, einen anstatts mehrere Ram-Bausteine und mehr als davor, also Kapazität...

3. #3 nonamed, 01.11.2010
    nonamed

nonamed Guest

Servus Sebi
    Und angenommen mein Rechner hat eig genug Kühlung und ich möcht nicht unbedingt was an der Hardware ändern?
    THX

4. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Du könntest aus einem anderen Rechner - falls vorhanden; auch Kumpel - mal die Hardware ausbauen und dann testen, obs klappt. Weil dann kannst dir sicher sein, dass es daran liegen muss und kannst es dir kaufen.

Oder... Du könntest es für ca. 50 €/Stunde jemanden in die Hand drücken und sagen, die sollen das mal testen... :D

Also was anderes fällt mir nicht ein. :(

5. #5 nonamed, 04.11.2010
    nonamed

nonamed Guest

Die Sache ist halt nur dass alle Spiele schon bei mir liefen, mit höchstmöglichen Einstellungen und vor allem ohne jegliche Probleme .... :(

6. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Du sollst mal eine andere Grafikkarte verwenden, weil wenn diese dann funktioniert, dann liegts an der Grafikkarte. Wenns ebenso nicht geht, dann liegts wahrscheinlich am Mainboard...

7. Flosse

Flosse Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Hallo

Welche Treiber hast Du den schon ausprobiert.Hast Du etwas an einer Hardware verändert.

mfg

8. #8 Jannes A, 06.11.2010
    Jannes A

Jannes A Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Gainward GTX460 1024MB, 6GB Corsair Dominator, Samsung Spinpoint F4 1000GB, Intel Core i-5 760
    Hast du eine Soundkarte von Realtek ? Ich hatte das selbe Problem mit Cod4 und habs damit gelöst, dass ich ein headset an den microfon slot angesteckt hat. Vllt. funktionierts bei dir ja auch?

Thema: HILFE - Graka aufwendige Spiele starten nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. general protection fault rainbow six vegas 2 windows 7

,
  2. spiele starten nicht mehr

,
  3. company of heroes startet nicht windows 7

,
  4. rainbow six vegas 2 general protection fault history,
  5. company of heroes windows 7 startet nicht,
  6. spiele starten nicht mehr windows 7,
  7. rainbow six vegas 2 general protection fault,
  8. company of heroes acer win 7,
  9. windows neu installiert spiele starten nicht,
  10. company of heroes startet nicht mehr,
  11. alle spiele starten nicht ein 7,
  12. coh startet nicht wegen treiber,
  13. acer nach recovery general protection fault,
  14. spiele lassen sich nach windows neu interlation nicht starten,
  15. acer aspire general protection fault,
  16. startet keine spiele mehr,
  17. systemsteuerungdarstellung und anpassunganzeigebildschirmauflösungproblembehandlungeinstellungen ändern nicht möglich,
  18. kein spiel lässt sich mehr starten,
  19. rainbow six vegas 2 starte nicht general fault,
  20. spiel startet nicht mehr auf windows 7 warum ,
  21. rainbow six vegas 2 vollbild windows 7,
  22. spiele starten nicht amd phenom ii,
  23. company of heroes funktioniert nicht mehr auf windos 7,
  24. ccc startet nicht win7 steam ati 4800,
  25. company of heroes startet nicht im vollbild
Die Seite wird geladen...

HILFE - Graka aufwendige Spiele starten nicht mehr - Ähnliche Themen

1. PC nach Start von Firefox extrem langsam

PC nach Start von Firefox extrem langsam: Hallo, seit 2 Monaten kommt es häufig vor, dass mein PC ohne jeglichen Grund oder Vorwarnung ewig rechnet. Ich benutze Firefox (74.0 - 32 bit)...
  2. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  3. Office 2016: Eigene Vorlagen nicht mehr erreichbar

Office 2016: Eigene Vorlagen nicht mehr erreichbar: 1. Ich habe den Ordner Templates endlich mal umgegraben: Unterordner umbenannt, Dateien gelöscht, geändert, umbenannt. Ergebnis: [ATTACH]...
  4. [Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer

[Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer: Hallo, habe da ein ulkiges Problem und weis nicht mal, wie es entstanden ist. Vorgestern habe ich den Rechner ausgemacht und dann gestern wieder...
  5. Nach Rücksetzen mit Paragon funktioniert Tastatur nicht mehr

Nach Rücksetzen mit Paragon funktioniert Tastatur nicht mehr: Hallo, mit Paragon habe ich den Laptop zurück gesetzt. Nach Neustart funktioniert nun die Tastatur nicht mehr. Habe mehrfach Neustart gemacht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden