Hilfe für neuinstallation von windows7

Diskutiere Hilfe für neuinstallation von windows7 im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; hallo liebe leude.. habe mir auf facebook ein virus eingefangen, der wohl mein autostart schwer beschädigt hat.. aufjeden fall komme ich jetzt...

1. #1 makatau, 29.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2011
    makatau

makatau Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    hallo liebe leude..
    habe mir auf facebook ein virus eingefangen, der wohl mein autostart schwer beschädigt hat.. aufjeden fall komme ich jetzt nicht mal wirklich bis zur anmeldung, da vorher immer die start reperatur aufgeht... diese hilft mir nicht weiter... alle anderen tools bringend auch nix genauso wie der abgesicherte modus. komme nie weiter.. systemwiederherstellung geht auch nicht..
    deswegen habe ich mich entschieden windows 7 neu zu installieren..
    jedoch habe ich wichtige dateien auf D:\ die nicht verlohren gehen dürfen.. hier meine frage: werden diese dateien bei einer neuinstall. gelöscht ??
    noch dazu sind wichtige dateien in meiner appdata und bei den documenten..
    werden diese auch gelöscht ??
    was kann ich tun ??
    ist sehr wichtig, deswegen bitte ich um HILFE!!!

danke

2. #2 areiland, 29.08.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Windows ist auf C: installiert - richtig? Dann werden die Daten auf D: schon mal nicht angerührt. Da Du C: aber in jedem Fall formatieren musst - um den Virus sicher los zu werden - gehen alle Daten, die dort liegen, verloren. Was Du tun könntest, um die Daten auch von C: zu sichern, mit einer RettungsCD - z.B. der hier: Download COMPUTERBILD Notfall CD - starten und entweder direkt die Daten sichern oder damit einen Virenscan machen um das System starten zu können, damit Du an die Daten ran kommst.

Aber: Keinesfalls glauben, dass der Rechner nach dem Virencheck mit der RettungsCD sauber ist! Bitte nur die Daten sichern und den Rechner unbedingt neu aufsetzen. Man weiss nie, was der Schädling noch alles aus seiner Verwandschaft auf Deinen Rechner geholt hat. Der Virenscanner der RettungsCD muss nicht alle Schädlinge erkennen und beseitigen können.

Nach der Neuinstallation als erstes aktuellen Virenscanner installieren und auch D: checken!!

Und bitte: Nicht den kompletten Text fett schreiben - erstens sieht das keiner, der in der Übersicht den Titel liest, zweitens ist das unhöflich - weil das als schreien angesehen wird.

Thema: Hilfe für neuinstallation von windows7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus m4a78lt-m kann windows 7 nicht installierbar

,
  2. windows 7 kaputt neues windows 7 drüberinstallieren

,
  3. win7 richtig installieren

,
  4. windows 7 richtig installieren
Die Seite wird geladen...

Hilfe für neuinstallation von windows7 - Ähnliche Themen

1. Nach Neuinstallation kein Upload mehr!!! Bitte um Hilfe!

Nach Neuinstallation kein Upload mehr!!! Bitte um Hilfe!: Hallo ihr Lieben! Nach mehrmaliger Neuaufsetzung meines Windows 7 64Bit auf meinem PC, nachdem ich die Festplatte über die Disklist formatiert...
  2. Bitte um Hilfe beim Löschen und Neuinstallation :)

Bitte um Hilfe beim Löschen und Neuinstallation :): Hallo, da ich in diesen Thema nicht erfahren bin und hoffe im richtigen Forum hier zu seien :D bitte ich um Hilfe. Mein Problem ist das ich win 7...
  3. Hilfe!!! Nach Neuinstallation von Win 7 64 Bit nur noch 32 Bit...

Hilfe!!! Nach Neuinstallation von Win 7 64 Bit nur noch 32 Bit...: Also bevor ich jetzt noch wahnsinning werde und anfange nachzudenken wie ich mein Notebook am Besten zerlege, wende ich mich vielleicht doch mal...
  4. Benötige Hilfe bei Neuinstallation!

Benötige Hilfe bei Neuinstallation!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich abgemeldet, weil ich folgendes "Problem" habe: Genauer geht es um den Laptop meiner Mutter,...
  5. Nach Neuinstallation mehrmals Bluescreen, bitte um Hilfe

Nach Neuinstallation mehrmals Bluescreen, bitte um Hilfe: Hallo liebe Gemeinde, hab jetzt öfter einen Bluescreen. Vorgeschichte: Hab eine neue SSD - Samsung 840Pro, 256GB - eingebaut, da mir das alte...