Hilfe für Laptopkauf

Diskutiere Hilfe für Laptopkauf im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. Da ich allerdings keine Ahnung von Computern habe, wäre ein wenig Beratung bei der...

1. Taleia

Taleia Neuer Benutzer

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. Da ich allerdings keine Ahnung von Computern habe, wäre ein wenig Beratung bei der Entscheidung sehr hilfreich.
    Er sollte einigermassen schnell sein (auch im Internet), ab und an will ich einen Film darauf gucken können und ansonsten brauche ich ihn halt für mein Studium, dh. Dinge wie Matlab, R, SPSS sollten auch klappen.

Zur Auswahl stehen diese beiden Modelle:
    - Lenovo Thinkpad T420s
    - HP EliteBook 8460p (Pro)

Grüsse

2. #2 manny4566, 02.03.2012
    manny4566

manny4566 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    für deine Anforderungen sollten beide ausreichend sein...

3. Taleia

Taleia Neuer Benutzer

Das habe ich mir auch gedacht... ich kann mich aber nicht entscheiden: der eine hat die längere akkulaufzeit, was ganz praktisch ist, da wir nicht in jedem Hörsaal Steckdosen haben (und er ist billiger). Der andere ist dafür ein ganzes Stück leichter und das ist natürlich angenehmer, wenn ich ihn immer mitschleppen muss.
    Deswegen wollte ich eigentlich wissen, was denn darüber hinaus die Vorteile bzw. Nachteile der jeweiligen Modelle sind.

4. #4 Fredster, 03.03.2012
    Fredster

Fredster Neuer Benutzer

Also, ich finde, dass das sogar schon ein bisschen zu viel ist, oder nicht??
    Den T420 gibts doch erst ab 1000€ oder?
    Ich habe mir im Winter den E320 (also 13") geholt. Ich brauche meinen auch zum Studium (Architektur) und hab daher auch einen ordentlichen Prozessor und eine passable Grafikkarte eingebaut. Selbst mit 2 Jahren Garantie liege ich so noch unter 900 €.
    Aber Lenovo an sich kann ich sehr empfehlen. Du kannst das Laptop ja noch gut an dich anpassen. Ich hatte damit nur gute Erfahrungen!! :)

Liebe Grüße

5. #5 win7expert, 08.03.2012
    win7expert

win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    T420 verwende ich selber auch und bin damit sehr zufrieden. Einzig die Tonqualität beim Support Center (Telefon) dürfte etwas besser sein.

6. #6 cardisch, 09.03.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Aus eigener Erfahrung:
    Wenn Geld eine sekundäre Rolle spielt, dann holt man sich Lenovo, die sind fast unverwüstlich.
    Danach käme mir Dell ins Haus (auch nicht billig), danach kommt lange lange nichts und dann erst kommen Hersteller wie HP, Toshiba, etc.
    Ich habe hier selbst ein paar Lenovo X 200/220, die sind einfach genial, kosten aber auch.
    Geht knapp unter 900€ los und mit passender Dockingstation, großer CPU, SSD, etc kann man den Preis schnell auf über 2500€ pushen...
    Aber wenn man sowas einmal in Händen hielt, möchte man eigentlich nichts anderes mehr.
    Gruß

Carsten

Thema: Hilfe für Laptopkauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfe beim laptopkauf

,
  2. hilfe beim laptopkauf architektur

,
  3. laptopkauf

,
  4. laptop kaufen keine ahnung nicht mehr als 400,
  5. laptop kauf was benötige ich,
  6. spss auf laptop welche anforderungen
Die Seite wird geladen...

Hilfe für Laptopkauf - Ähnliche Themen

1. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  2. Brauche Hilfe beim Motherboard Kauf...

Brauche Hilfe beim Motherboard Kauf...: Hallo alle miteinander und danke im Voraus für die Unterstützung! Folgendes. PC hat es erwisch, war auch bei ner Computerfirma bei uns, für ne...
  3. Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant

Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant: ständig erscheint bei mir auf dem Display ein blaues Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, neu zu starten, damit wichtige Updates geladen...
  4. Greenhorn braucht Hilfe

Greenhorn braucht Hilfe: Erst mal ein frohes neues Jahr an die Runde. Kaufberatung Nachdem mein Desktop PC nach langer Zeit endlich wieder rund läuft, möchte ich doch...
  5. KONTACKT----HILFE----MENSCHLICHER SUPPORT -----Email Adresse an Microsoft!!!!!!!

KONTACKT----HILFE----MENSCHLICHER SUPPORT -----Email Adresse an Microsoft!!!!!!!: Hallo zusammen, ich bin am Verzweifeln,meine Tastatur leidet dermaßen.... Folgendes Problem habe ich_: Habe seit 2015 kein PC gehabt,auf dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden