Hilfe - e-mail Rechnung erhalten - habe aber nichts bestellt ???

Diskutiere Hilfe - e-mail Rechnung erhalten - habe aber nichts bestellt ??? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, heute kam eine e-mail die mich sehr beunruhigt! [ATTACH] Die angehängte Datei kann ich nicht öffnen, in der Zip-Datei ist die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kalif, 10.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
    kalif

    kalif Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64-bit SP1
    System:
    Desktop PC Intel Core i7-4930K CPU @ 3.40GHz, NVIDIA GeForce GTX 650
    Hallo zusammen,

    heute kam eine e-mail die mich sehr beunruhigt!
    Den Anhang 10413 betrachten
    Die angehängte Datei kann ich nicht öffnen, in der Zip-Datei ist die Datei Rechnung.exe enthalten,
    mein Internet-Schutz warnt, bzw. verweigert das Öffnen der Datei.
    Mir ist die Firma unbekannt und ich habe auch nichts bestellt.
    Seltsam ist die Anrede > sehr geehrte/r Kunde <, warum nicht mein Name?
    Auch die Adresse im e-mal Kopf > An: waylin kam < ist mir nicht bekannt.

    Ich habe die Antwortfunktion in Outlook gedrückt und um Aufklärung gebeten.

    Ist die Firma jemandem bekannt?
    Ist das so ein Verkaufs-Trick, wovon mann ab und zu lesen kann?

    Was sollte ich weiter unternehmen?

    Herzlichen Dank für jede Hilfe.

    Freundliche Grüße; kalif
     
  2. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    SPAM im Anhang.........weg damit .....diese Mail hatte ich Gestern auch erhalten.
     
  3. #3 cardisch, 11.05.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.213
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Im nächsten Schritt wärst du derjenige gewesen, der gefragt hätte, wie man den Virus XY löscht.
    Es kann doch heutzutage kaum noch möglich sein, dass jemand sowas wirklich ernsthaft in Betracht zieht zu öffen !!!!!
    Es gibt div. Foren wo man bei sowas immer aufgefordert wird sein Brain20.exe einzuschalten!!

    Gruß

    Carsten
     
  4. #4 MikeNuo, 11.05.2012
    MikeNuo

    MikeNuo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Diese Emails sind leider keine seriösen!
    Hier habe ich vor einigen Tagen gelesen:
    Vorsicht: Falsche Bestellbestätigungen - Giga Tags

    Tipp:
    An deiner stelle würde ich immer 2 Mail- Accounts besitzen und führen.
    Das erste für wirklich wichtige Sachen wie z.B. Bewerbungen, Schreiben usw.
    Die zweite für Blogs, Foren, Facebook usw.
     
  5. #5 daen, 11.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Hey Carsten
    Geh nicht zu hart mit Ihm um.
    @ Kalif
    Alles was im Anhang mit ne Endung .exe hat, ist ein Programm was ausgeführt wird. Also wenn du den Anhang öffnest dann wird ein Programm installiert oder ausgeführt. Meistens Spam oder Trojaner oder sonstige Schädlinge. Sei froh das dein Internet Security dein Vorhaben geblockt hat. Sonst wäre dein PC jetzt verseucht. Solche Mails sofort ungeöffnet löschen.

    EDIT:
    Durch das drücken der Antwortfunktion teilst du dem Verfasser mit das deine E-Mail Adresse stimmt. Also vermute ich mal das diese Info weitergereicht wird und du ab sofort Täglich etliche Spam-Trojaner-Mails verschiedener Verfasser bekommst. Neugierde ist gut aber in diesem Fall eher Tödlich für dein System. Die werden es auf jeglich erdenklliche Art und Weise versuchen dein System zu verseuchen. Also sei auf der hut.
     
  6. #6 cardisch, 11.05.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.213
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Ich will nicht zu hart sein, er hat ja scheinbar kein Lehrgeld bezahlt...
    Aber solange Leute sinnlos und ohne ihr Hirn einzuschalten sowas öffnen, solange wird es Viren und deren Verbreitung geben.
    Und jetzt stell du dir mal vor du stehst zufällig als E-Mailkontakt ebi Kalif drin und bekommst einen nachgeladenen Trojaner seinetwegen ins Postfach geschoben.
    Freust du dich über seine Mail ?!
    Vermutlich nicht...
    Wie gesagt:
    Zu hart will ich gar nicht sein, aber diese Laissez-faire Haltung schadet und andere müssen es dann ausbügeln.
    Gruß

    Carsten
     
  7. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Bezahlt hat er jetzt.
    Und um aus diese Sch.... wieder raus zu kommen kann man Ihm nur den Rat von MikeNuo nahelegen
    und sich nen neuen Mail-Account zulegen.
     
  8. #8 MikeNuo, 11.05.2012
    MikeNuo

    MikeNuo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    @cardisch

    ich frage mich jetzt gerade wozu es dann Foren wie dieses gibt?
    Wenn ich eine Frage habe und diese mir selber nicht beantworten kann weil, ich eben
    nicht weis was ich machen sollte, stelle ich sie eben hier.
    Wenn man das so sehen würde wie du, dann würde das Forum ja 90% sinnlos sein!

    Aber jeder hat sein eigene Meinung dazu, und will jetzt auch nicht streiten darüber!
     
  9. #9 cardisch, 11.05.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.213
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Auch ich bin Fragesteller, hier unregelmäßig, aber in anderen Foren bin ich eher Laie als Tippgeber.
    So ist das nun einmal, man kann nicht alles wissen.

    Ich bin auch kein KFZ-Mechaniker, dennoch schraube ich ganz gerne mal an Auto´s rum.
    Aber ich käme nicht auf die Idee die Bremsflüssigkeit abzulassen, weil man es mir geraten hat Gewicht zu sparen.
    Da hätte ich schon längst meinen Verstand eingeschaltet und selbst geblockt.
    Und mir war das dann eigentlich noch zu peinlich das irgendwo in einem Forum kund zu tun.
    SO bin ich nun einmal ;-)
    Auch ich möchte hier nicht streiten, dass Thema des TE ist dafür eigentlich zu belanglos.
    Aber seit meinen Anfangszeiten mit PC-EDV (Ende der 90er) habe ich immer meinen Verstand eingeschaltet und mir konsequent überlegt, was passiert, wenn ich am Knöpchen A drücke oder am Schalter B drehe.
    Und ich bin noch nie Opfer eines Virus/Schadsoftware geworden...
    Nicht schlecht, in fast 15 Jahren, oder ?!

    Gruß

    Carsten
     
  10. #10 MikeNuo, 11.05.2012
    MikeNuo

    MikeNuo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Ich bin nicht gerade der EDV Windows Spezialist, kann aber sehr wohl mein Pc wenn er den mal nicht funktioniert selber reparieren.
    Ich nutze eher "wie du sagst: Mein Verstand und Hirn", und auch Foren wie dieses, wo halt eben solche Fragen in betracht kommen
    wenn ich das selbe Problem habe. Aber ich kann nur sagen "Jede Frage ist gut für das Forum, auch wenn sie in ersten Moment als "Sinnlos" erscheint.

    Naja ist auch egal ... :D
     
  11. kalif

    kalif Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64-bit SP1
    System:
    Desktop PC Intel Core i7-4930K CPU @ 3.40GHz, NVIDIA GeForce GTX 650
    Ja, recht habt Ihr alle!!!
    Für die Lehrstunde bedanke ich mich herzlichst.
    Dummheit muss bestraft werden - diesmal hatte ich einen Schutzengel!
    Danke für alle Beiträge, auch für dir kritischen, die ja wohl mehr als berechtig waren.
    Ein neuer Mail-Account ist aktiv, wenn meine privaten/seriösen Kontakte informiert sind, wird der alte Account gelöscht!
    Liebe Grüße; kalif
     
  12. #12 MikeNuo, 11.05.2012
    MikeNuo

    MikeNuo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Und denke daran:
    Öffne nie Inhalte die du nicht kennen tust, auch wenn diese seriös erscheinen!
     
  13. #13 cardisch, 11.05.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.213
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Selbst (oder gerade) von einem Freund nicht...
    Sein Postfach könnte ja selbst virenbefallen sein...

    Gruß
     
  14. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Trotzallerdem glaube ich, das die Frage des TE jetzt ausreichend beantwortet wurde. Alles andere - kalter Kaffee.
    Handshake und weiter. Ich hoffe doch das Kalif sich noch mal meldet und er nicht verschreckt wurde.. Aller Anfang ist schwer.
     
  15. #15 cardisch, 11.05.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.213
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hat er doch.. Post11..
    Hat sich "artig" bedankt...
    Gut ist es...


    Gruß

    Carsten
     
  16. #16 kratzkater, 12.05.2012
    kratzkater

    kratzkater Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    HP Probook
    pefo gab mal in einem anderen Beitrag neulich diese Antwort:

     
  17. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Na gut, wenn es denn sein soll...

    CLOSED
     
Thema: Hilfe - e-mail Rechnung erhalten - habe aber nichts bestellt ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechnung bekommen aber nichts bestellt

    ,
  2. bekomme mails mit rechnungen

    ,
  3. e mail rechnung bekommen

    ,
  4. spam mail rechnung,
  5. mails mit rechnungen,
  6. rechnung obwohl nichts bestellt,
  7. rechnung per email aber nichts bestellt,
  8. rechnung aber nichts bestellt,
  9. spam mail mit rechnung,
  10. spam mail rechnungen,
  11. e mail rechnung,
  12. e mail rechnungen,
  13. email bekommen rechnung,
  14. e mail bekommen mit rechnung,
  15. mail rechnung,
  16. email rechnung nicht bezahlt,
  17. rechnung per email bekommen,
  18. e-mail rechnung ,
  19. rechnung erhalten aber nichts bestellt,
  20. rechnung spam mail,
  21. spam mails mit rechnungen,
  22. rechnung per email erhalten,
  23. nichts bestellt aber rechnung,
  24. rechnungen per email ohne bestellung,
  25. spam mails rechnungen
Die Seite wird geladen...

Hilfe - e-mail Rechnung erhalten - habe aber nichts bestellt ??? - Ähnliche Themen

  1. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

    Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  2. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

    HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  3. Windows Live Mail

    Windows Live Mail: Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die...
  4. Keine E-Mails mehr - alles andere geht

    Keine E-Mails mehr - alles andere geht: hallo zusammen, Bei mir kam heute mehrfach ein Zertifikatsproblem mit meinem Anbieter und Kaspersky. Bisher ging das alles ohne Problem, bei den...
  5. live mail

    live mail: Kann ich bei Live Mail einstellen, dass alle ausgehenden Mails auch in Kopie auf mein Smartphone gehen, ohne bei jeder Mail mich in Kopie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden