hilfe beim sortieren.

Diskutiere hilfe beim sortieren. im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; hallo, ich muss jede woche einen bericht abgeben. darin enthalten ist: name der kollegin, KD-NR, was die vergangene woche passiert ist, der...

1. #1 Zumsel, 14.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
    Zumsel

Zumsel Neuer Benutzer

hallo,

ich muss jede woche einen bericht abgeben. darin enthalten ist: name der kollegin, KD-NR, was die vergangene woche passiert ist, der umsatz, und was in den nächsten 5 wochen geplant ist.

ich muss das nun so anlegen, das ich immer in der 1. zeile stehe egal was ich gemacht habt, meine gruppe muss mit dem höchsten umsatz begeinden, und dann absteigend nach unten eingetragen werden
    an meinen kolleginen und deren KD-NR änder sich nichts, aber beim rest halt.

wie bzw. was muss ich machen dass ich zum einen nicht alle namen immer neu eingeben muss, und dass das dann auch noch nach umsatzhöhe sortiert wird

für ne hilfe wäre ich sehr dankbar.

2. #2 cardisch, 14.03.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Mahlzeit,

Hier fehlen grundsätzliche Angaben....
    WIE und WO willst du die Daten speichern ?! Was steht dir an Software zur Verfügung ?!
    Da dein Deutsch sehr schlecht ist, läßt du leider auch sehr viele Interpretationsmöglichkeiten übrig. Kannst du das ganze näher spezifizieren !?

Gruß

Carsten

3. Zumsel

Zumsel Neuer Benutzer

ähm.....
    zum 1. hab ich meinen ersten beitrag mal korrigiert und,
    zum 2. WO bin ich denn hier?!?!?!? die frage was mir an software zur verfügung steht erübrigt sich ja wohl mal oder?

also........
    ich habe eine gruppe die ich betreue und ich muss wöchendlich abfragen was sie gemacht haben und wie die nächsten 5 wochen aussehen.
    ich habe einen wochenbericht in papierform, aber meine gruppe ist inzwischen so groß das ich da einfach zu lange dran sitze den per hand zu schreiben.

die tabelle hab ich mir in excel schon mal zusammen gezimmert, nun möchte ich eine feste liste anlegen (die man auch erweitern kann, weil immer wieder mal neue dazu kommen oder andere gehen)
    nun möchte ich eben die angaben, die in einer zeile der jeweiligen kollegin stehen nach umsatz sortieren lassen. ich weiss dass das geht, nur eben ned wie. udn ich weis auch dass das komplett mit excel realiesierbar ist.

hoffe das waren genug infos und so scheisse ist mein deutsch nun auch wieder ned.

4. #4 areiland, 14.03.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Du musst doch nur mit rechts in die Spaltenüberschrift klicken und "Sortieren" wählen.

5. Zumsel

Zumsel Neuer Benutzer

jo das sortiert die umsätze, aber nicht die dazugehörighen daten der kollegingen.

6. #6 cardisch, 14.03.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    na siehste...
    Mit Excel arbeitet der Mann/Frau.
    Natürlich habe ich mir das gedacht, aber hellsehen kann dennoch niemand von uns.
    Und ich habe auch vermieden "scheisse" zu schreiben, aber der erste Post war schwer zu entziffern, es war meinerseits auch nicht böse gemeint.
    Beim eigentlichen sortieren werde ich dir auch nicht helfen können (kaum Erfahrung), aber willst du einen bestimmten Wert (egal ob Name, Kundennumer, etc) "fest verankern", so daß bestimmte Zeilen immer sichtbar sind, egal wie und wohin man scrollt ?!
    Gruß

Carsten

7. Zumsel

Zumsel Neuer Benutzer

also, ich hab mich jetz mal auf die suche begeben, und glaube das ich sowas wie ne bundesliga tabelle brauch, nicht so komplex aber so in der art. ich habe folgende spalten:
    Name - Bermerkung - Kd-Nr. - Gehaltene VF - in 5 Wo - LAngfistig - gäste - umsatz - planung der nächsten 5 wochen.

ich möchte nun das execel sich die namen aus einer liste einschließlich KD-NR (die auch in excel angelegt ist) holt und einfügt. alle angaben der zeile sollen nach dem umsatz (höchster zuerst und dann absteigend) sortiert werden.

hoffe die angaben reichen aus damit ihr wisst was ich meine.

LG

Thema: hilfe beim sortieren.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel bundesligatabelle sortieren

,
  2. hilfe beim sortieren

,
  3. excel sortierung rückgängig machen

,
  4. vorsortierer wochen,
  5. bundesligatabelle 1213 excel,
  6. dateien sortieren wochenweise,
  7. excel bundesliga 1213 excel,
  8. excel 2010 wochenweise sortieren
Die Seite wird geladen...

hilfe beim sortieren. - Ähnliche Themen

1. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  2. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  3. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  4. fehler beim update,80070534,was tun ? danke

fehler beim update,80070534,was tun ? danke: haben oben genannten fehler beim update erhalten,was kann ich tun ? danke für tipps
  5. Fehlercode 80070643 beim Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132)

Fehlercode 80070643 beim Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132): Liebes Forum, bei der Installation des Updates "2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132)" wurde folgender Fehler-Code...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden