Hilfe bei Routerinstallation benötigt

Diskutiere Hilfe bei Routerinstallation benötigt im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo ich bitte dringend um Hilfe Heute habe ich mir einen Router gekauft und bekomme ihn einfach nicht installiert. Der Verkäufer sagte mir ich...

1. ossika

ossika Neuer Benutzer

Hallo ich bitte dringend um Hilfe
    Heute habe ich mir einen Router gekauft und bekomme ihn einfach nicht installiert.
    Der Verkäufer sagte mir ich soll 192.168.1.1 eingeben und dann würde ein Fenster aufgehen woe es dann weiter geht.
    Leider geht aber trotzt alles Versuche kein Fenster auf.
    Ich wohne in Tschechien und habbe leider hier niemand der mir helfen kann.Habe natürlich auch Schwierigkeiten mit der Sprache.
    Der Router ist ein EVOLVE WR153ND
    Danke Euch für die Hilfe
    Gruss ossika

2. Anzeige

3. #2 Sonnschein, 24.11.2012
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Hallo und willkommen,

da dies anscheinend ein Polnischer Router ist, würde ich in die Gebrauchsanweisung schauen. Wenn du den Router in Tschechien gekauft hast, sollte die Gebrauchsanweisung in Polnisch, Tschechisch und Englisch sein.

Noch ein Hinweis. Den Router zuerst über ein LAN Kabel anschließen. Dann die die IP Adresse, die in der Gebrauchsanweisung steht in die URL Leiste eingeben. Es könnte auch die 192.168.2.1 sein. oder irgend eine andere.

4. ossika

ossika Neuer Benutzer

Sonnenschein , danke
    Diese Sprachen sind alle in der Anleitung aber ich kann keine von denen,leider.
    Das Problem ist trotzdem gelöst,ich habe die Firewall von Windows deaktiviert und plötzlich ging alles.
    Ich denke mal weil der Router auch eine hat und die sich in die Quere gekommen sind.
    Vielen Dank alles erledigt Ossika

5. #4 Sonnschein, 25.11.2012
    Sonnschein

Version:
    Win7 Prof
    System:
    [​IMG] wie jetzt? du wohnst in Tschechien, kaufst in der Landessprache einen Polnischen Router und kannst kein Englisch, kein Tschechisch und kein Polnisch?

Wie verständigst du dich den dort in Tschechien?

Oder wurde das Sudetenland wieder heimlich still und leise eingedeutscht? Wenn ja wäre es super, da meine Vorfahren Mütterlicherseits in Sudetenland viel Land besessen haben und 2 Spinnereien meinen Vorfahren gehört haben. [​IMG]

6. ossika

ossika Neuer Benutzer

Hallo Sonnenschein
    Ich habe eine tschechische Frau die sehr gut die Sprache beherrscht und ich selber kann ein wenig tschechisch aber bei den Fachbegriffen hapert es.
    Wenn man hier einkaufen geht ist es dasselbe wie in Deutschland,Lidl , Kaufland, Penny , DM , Roßmann , Takko , Kik und wie sie alle heissen.Also überhaupt kein Problem.
    Da haben deine Vorfahren wohl die Restituion vergessen , haben ja hier alle ihren Besitz zurück bekommen.Da ist so mancher
    plötzlich reich geworden.Aber jetzt ist wohl alles zu spät.
    Einen schönen Sonntag noch
    Ossika

7. #6 Sonnschein, 25.11.2012
    Sonnschein

Version:
    Win7 Prof
    System:
    na ja, ich bin in großen Abständen in Tschechin und habe die Erfahrung gemacht, das Elektronik Zeugs erheblich teurer ist wie in Deutschland.
    Dafür aber Lebensmittel nur einen Bruchteil kostet wie in Deutschland.

Den Besitz bekommen wir nicht mehr zurück, weil wir sonst halb Sudetenland bekommen würden [​IMG]

Es gab da mal vor Jahren eine Anfrage nach Prag. Die Anwälte haben sich wohl ein irgendein § bezogen, der aus den Siegermächtenzeiten stammt.

Es ist schon ok, wie sollte meine Famile für 1.000de Bauern und hunderte Dörfer sorgen [​IMG]

Da lebe ich doch lieber in Berlin und habe nur für meine paar Leute die Verantwortung [​IMG]

8. Anzeige

Hi,
    guck mal HIER.... Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Seni_Kirsche, 25.11.2012
    Seni_Kirsche

Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Hallo, ossika,
    statt "192.168.1.1"
    solltest Du mindestens an der Eingabeaufforderung eingeben:
    "http://192.168.1.1".
    Sonst passiert wirklich nichts.....
    Gruß

10. ossika

ossika Neuer Benutzer

Ja ,ja die Berliner und die Sachsen :)

Ich habe einen hochmodernen 15 Jahre alten PC und da kommt das " http " von ganz allein :rolleyes:
    Danke aber für die Nachricht
    Ossika

Thema: Hilfe bei Routerinstallation benötigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Routerinstallationen und kein Internetanschluss

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Routerinstallation benötigt - Ähnliche Themen

1. HILFE: Screencast Bildschirmaufnahmefunktion funktioniert nicht!

HILFE: Screencast Bildschirmaufnahmefunktion funktioniert nicht!: Liebe Community, ich habe mir Office 2016 gekauft und auf meinem Rechner mit Windows 7 installiert. Nun will ich Den Bildschirm aufnehmen und...
  2. DVD abspielen - Bitte um Hilfe!

DVD abspielen - Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen, gerade habe ich (inzwischen ein paarmal) versucht, eine DVD (Monty Python, von einer Freundin aus England) auf meinem Computer...
  3. Windows 7 Ultimate lässt sich nicht mehr aktivieren. Hilfe!

Windows 7 Ultimate lässt sich nicht mehr aktivieren. Hilfe!: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich bei mehreren Systemen: Es wurde für den Einsatz von Bitlocker ein Anytime Upgrade von einer DELL...
  4. Seltsame Sache, bitte um Hilfe !

Seltsame Sache, bitte um Hilfe !: Hallo Freunde ! Habe ein merwürdiges Netzwerkproblem, hier die Schilderung: Angeschlossen: FB 7490 dahinter hängt ein ASUS RT-N 66 U als VPN...
  5. Nach Neuinstallation kein Upload mehr!!! Bitte um Hilfe!

Nach Neuinstallation kein Upload mehr!!! Bitte um Hilfe!: Hallo ihr Lieben! Nach mehrmaliger Neuaufsetzung meines Windows 7 64Bit auf meinem PC, nachdem ich die Festplatte über die Disklist formatiert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden