Hilfe bei Download Manager

Diskutiere Hilfe bei Download Manager im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Ich muss eine Windows Iso Datei runterladen, die ist jedoch recht groß (über 2GB) und das dauert bei mir recht lange (4 Stunden oder...

1. number

number Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo!

Ich muss eine Windows Iso Datei runterladen, die ist jedoch recht groß (über 2GB) und das dauert bei mir recht lange (4 Stunden oder mehr). Ich habe gelesen, dass es mit einem DOwnloadmanager schneller geht, und der den Download nicht abbricht, sobald mal kurz die Verbindung weg ist (was bei mir ab und zu vorkommt).

Ich habe den Free Download Manager ausprobiert. Habe das Programm runtergeladen und gestartet. Dann auf "Download hinzufügen" und dort sollte ich die URL des Downloads einfügen. Habe ich gemacht, und gestartet. Doch irgendwie ist der immer nach wenigen Sekunden fertig und es ist nicht das was ich runterladen möchte. Sondern irgendeine mini Datei die ich nicht öffnen kann, und die überhaupt nichts mit der Windows Iso zutun hat...

Und wenn ich den Download ganz normal über den Browser starte, dann weiß ich nicht wie ich ihn dann zum Downloadmanager hinzufügen kann, um ihn schneller zu machen (maximale Bandbreite) und damit der sofort wieder startet, sobald das Internet nach kurzem Abbruch wieder da ist.

2. #2 areiland, 02.08.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Keinen Downloadmanager benutzen - sondern das Iso File rein über den Browser downloaden.

3. number

number Benutzer

Version:
    Professional
    So wird das aber nichts. Ich war bei über 50% und dann war kurz die Internetverbindung weg und jetzt könnte ich höchstens von vorne anfangen. Hat aber keinen Sinn auf die Weise. Ich brauche eine Möglichkeit das entweder in kleineren "Stücken" zu downloaden, oder eben dass es bei einem Verbindungsabbruch nicht alles wieder verloren geht.

Bin gerade echt wütend. Sowas regt einfach auf. Da wartet man geduldig stundenlang und dann sowas...

4. #4 urmel511, 02.08.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Wenn Du den FF nutzt, ist DownThemAll erste Wahl. Klickst ganz normal den Downlad an, und im öffnenden Fenster (vorrausgesetzt es ist im FF eingestellt, das jedesmal nachgefragt wird, wohin der Download soll) kannst Du dann einfach DTA auswählen.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/downthemall/

5. number

number Benutzer

Version:
    Professional
    Danke urmel511! Hab mir den Firefox Browser heruntergeladen und dann Downthemall hinzugefügt und dann ist der Download nicht ein einziges mal abgebrochen, und lief recht schnell. Vielen Dank! :)

6. #6 urmel511, 03.08.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
Thema: Hilfe bei Download Manager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. free download manager stürzt ständig ab

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Download Manager - Ähnliche Themen

1. Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.

Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.: Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw. und lässt auch keine Alternativen zu . Was kann da los sein und warum ? Grüße
  2. Downloads

Downloads: Ich kann meine Downloads nicht mehr über den Reader öffnen.Mir wird angezeigt,das ich diesen über den Systemadministrator reparieren soll.Wie...
  3. Realtek-Manager ist inaktiv

Realtek-Manager ist inaktiv: Hallo, nach der Neuinstallation von Realtek wird der Realtek-Manager bei den Infobereichssymbolen jetzt als inaktiv dargestellt. Das...
  4. Windows 7 Pro Download

Windows 7 Pro Download: Hallo, ich habe einen Rechner mit einer vorinstallierten Windows 7 Pro Lizenz diesen möchte ich neu installieren aber der beigelegte Product...
  5. Brauche Hilfe beim Motherboard Kauf...

Brauche Hilfe beim Motherboard Kauf...: Hallo alle miteinander und danke im Voraus für die Unterstützung! Folgendes. PC hat es erwisch, war auch bei ner Computerfirma bei uns, für ne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden