Hilfe ! Aktivierung von Windows 7

Diskutiere Hilfe ! Aktivierung von Windows 7 im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo und guten Morgen, ich habe da mal eine Frage, ich habe einen neuen Computer mit Windows 7 gekauft, die Service-Leute von der Firma haben...

  1. #1 peter2010, 30.11.2009
    peter2010

    peter2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen,

    ich habe da mal eine Frage, ich habe einen neuen Computer mit Windows 7 gekauft, die Service-Leute von der Firma haben aber den Aufkleber mit meinem Freischaltungs-Code nicht auf den Computer geklebt.

    Jetzt kann ich mein Windows nicht freischalten, bekomme ich da ein Problem mit Microsoft ?

    Besteht die Möglichkeit, den Code auszulesen und dann einzugeben?

    Danke für eure Hilfe und ich wünsche euch einen guten Wochenstart.

    Peter
     
  2. #2 acid111, 30.11.2009
    acid111

    acid111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional x64
    welchen code willst du denn auslesen und eingeben ?
    Dein system is doch schon installiert oder ?
    normalerweise klappt dann die online-aktivierung, ohne dass du irgendwas eingeben musst.

    den CD-Key würd ich mir an deiner stelle trotzdem mal besorgen, falls du win7 nochmal neu installieren musst. gibt auch tools die das auslesen können. einfach mal googlen ;)
     
  3. #3 Gast23511, 30.11.2009
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Versuch doch einfach mal Dein System übers Internet zu aktivieren.
    Für eine irgendwann mal fällige Neuinstallation wirst Du aber einen Key brauchen. Hast Du wenigstens diesen Key oder einen Recovery-Datenträger?
     
  4. #4 peter2010, 30.11.2009
    peter2010

    peter2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    ja, das ist schon alles installiert, mir fehlt nur mein Key-Schlüssel !
     
  5. #5 peter2010, 30.11.2009
    peter2010

    peter2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    Auch wenn ich jetzt mein Key-Schlüssel nicht habe, kann da etwas passieren ?
     
  6. #6 Gast23511, 30.11.2009
    Gast23511

    Gast23511 Guest

  7. #7 peter2010, 30.11.2009
    peter2010

    peter2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Danke erst mal, ich wünsche dir einen guten Tag.

    gruß peter
     
  8. Mexx

    Mexx Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Prof (x64)
    System:
    QuadCore Q9650, 8GB DDr³, GTX275, 32GB(SSD/SLC), Raid0 160GB (SSD/MLC)
    Mit SIW (Freeware) im Bereich Software --> Licenses, kannst du alle Produkt Key´s einsehen.

    Du solltest unter Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> System (ganz unten bei Windows Aktivierung) mal nachsehen, dort müsste stehen, wenn es aktiviert ist --> "Windows ist aktiviert"

    wenn nicht hast du genau 30 Tage Zeit, dort einen gültigen Key einzugeben, ansonsten fährt nach den 30 Tagen dein System alle 2 Stunden runter.
     
  9. Abuelo

    Abuelo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 8.1 Pro 64 Bit
    System:
    128 GB SSD, 8GB RAM, 1TB HDD
    Hallo Peter,

    ich würde den "Service-Leuten von der Firma" ganz gehörig auf die Füße treten! Entweder schlampig gearbeitet oder es stimmt etwas nicht!
    :mad:
    Gruß vom Abuelo
     
  10. #10 peter2010, 30.11.2009
    peter2010

    peter2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Danke, ich habe das schon am Freitag dem Service Mann con der Firma VCM gesagt, seine Antwort war einfach, ich soll den Computer zurück schicken,
    da ich aber auch noch Schwerbehindert bin und keine Hilfe von außen habe wird mir das bestimmt nicht leicht fallen mal eben zur Post zu gehen!!!

    Eigentlich müßten doch diese Daten bei der Firma sein, ich habe selber im Service als Techniker gearbeitet und habe meine Kunden bestens Beraten und bedient, scheint aber nicht über all der Fall zu sein.

    Danke Peter
     
  11. Abuelo

    Abuelo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 8.1 Pro 64 Bit
    System:
    128 GB SSD, 8GB RAM, 1TB HDD
    Peter,
    schildere Deine Situation der Firma noch einmal. Vielleicht mit einem dezenten Hinweis, dass Du u.U. auch einmal bei Microsoft nachfragen könntest.

    Abuelo
     
  12. #12 Dirtdevil33, 30.11.2009
    Dirtdevil33

    Dirtdevil33 Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Prof
    System:
    AMD PhenomII x4 3000; Gainward GForce GTX 260 1792 ; 4GB DDR3 Ram; 2 TB Festplatten; 23,5 zoll TFT
    ich denke eher die denken er hat den key und um sicher zu gegen das er ihn nicht hat soll er den rechner wieder einsenden um das wenn sie sehen das er nicht angebracht ist, ihn dann aufkleben um ihm das gerät wieder zukommen lassen.

    im Servicebereich ist es heute leider so geworden das man keinem mehr traut außer sich selbst.

    Sicher wäre es eine kleinigkeit den aufkleber mit der post zuzusenden, aber wie oben geschrieben, werden sie das wohl nicht tun.

    ps. wenn du den rechner nicht zur post bringen kannst, lass ihn doch von der post abholen!
     
  13. #13 Gast23511, 30.11.2009
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Ich hab soetwas noch nie in einem Forum geschrieben, aber heute tu ich es:

    Der Kommentar von "Dirtdevil33" ist absoluter Quatsch.:mad:

    Sorry, aber dazu fällt mir wirklich nicht anderes ein.
     
  14. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Hier 2 Seiten von MS zum Legalitäts-Check: Klick oder Klack
    Wenn da was illegales bei rauskommt, würde ich dem Händler eine kleine kurze Chance einräumen, bevor ich an MS schreiben würde.
    Schade das man als Kunde um ein wenig Service betteln muß.
     
  15. #15 Dirtdevil33, 30.11.2009
    Dirtdevil33

    Dirtdevil33 Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Prof
    System:
    AMD PhenomII x4 3000; Gainward GForce GTX 260 1792 ; 4GB DDR3 Ram; 2 TB Festplatten; 23,5 zoll TFT



    nimm du eine windows cd/DVD wie die Windows 7 zb. Du siehst nicht ob da ein Key darin ist vor dem öffnen. nun öffnest du und stellst fest da ist kein key darin. was machst du?

    klar, zum händler gehen und ihm sagen das keiner darin war. nun kennt der händler dich nicht, hat dich nie zuvor gesehen, das war dein erster einkauf dort und die CD/DVD hast du zu hause liegen gelassen, er kann dir ja einen key mitgeben. denkst du er wird ihn dir mitgeben???

    NEIN wird er nicht er will sehen ob da einer darin ist oder nicht!
     
  16. #16 Dirtdevil33, 30.11.2009
    Dirtdevil33

    Dirtdevil33 Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Prof
    System:
    AMD PhenomII x4 3000; Gainward GForce GTX 260 1792 ; 4GB DDR3 Ram; 2 TB Festplatten; 23,5 zoll TFT


    wem haben wir das zu verdanken das man um des service betteln muss?
    den ehrlichen menschen? oder denen die wie oft die händler versucht haben reinzulegen?
     
  17. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Ein bisschen wirr, oder?

    Kaufst du W7 als Box, ist da ein Key mit dabei. Und zwar niht auf oder in der DVD sondern auf der Box - deutlich sichtbar.
    Kaufst du W7 mit einem PC muß der Key (als Aufkleber) am/unter dem PC leicht auffindbar angebracht sein.
    Wenn all das nicht der Fall ist, würde ich dem Händler eine kleine Chance einräumen ganz fix einen gültigen Key abzuliefern. Wenn er nicht reagiert ist MS garantiert so freundlich und nimmt dir weiteren Ärger mit dem Händler ab. :D
     
  18. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    In erster Linie keinem von Beiden!
    Ich sag nur "Geiz ist geil"-Mentalität! Wenn keiner mehr bereit ist für Service zu bezahlen, dann ist dass das Ergebnis, genauso wie die Verluste an Arbeitsplätzen in D!
     
  19. #19 Dirtdevil33, 30.11.2009
    Dirtdevil33

    Dirtdevil33 Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Prof
    System:
    AMD PhenomII x4 3000; Gainward GForce GTX 260 1792 ; 4GB DDR3 Ram; 2 TB Festplatten; 23,5 zoll TFT


    muss ich nun ein Foto von meiner Box machen um dir zu sagen das von außen der Key nicht sichtbar ist! wäre ja wohl auch schwachsinn wenn die Box im Laden steht und sich jeder den Key abschreiben könnte!
    Außerdem werden die Boxen Maschinell Gefertigt und Beklebt, denkst du das da nicht auch mal ein Fehler passieren kann wie zb. das der Aufkleber in der Box fehlt??



    Sicher hast Du recht das der Key wenn Windows installiert ist auf, neben oder hinter dem rechner draufgeklebt sein muss/sollte, aber wo menschen arbeiten, passieren nun auch mal fehler und um allen problemen aus dem wege zu gehen, möchte der händler eben den rechner wieder haben um das problem zu beheben.
     
  20. #20 Dirtdevil33, 30.11.2009
    Dirtdevil33

    Dirtdevil33 Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Prof
    System:
    AMD PhenomII x4 3000; Gainward GForce GTX 260 1792 ; 4GB DDR3 Ram; 2 TB Festplatten; 23,5 zoll TFT


    ja, das kommt mit dazu!

    daher gehe ich lieber, wenn auch teurer, zum händler meines vertrauens und das ist nicht mediasatu und wie sie alle sich nennen

    :)
     
Thema: Hilfe ! Aktivierung von Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 aktivierungscode auslesen

    ,
  2. win 7 aktivierungscode auslesen

    ,
  3. windows 7 wie lange ohne aktivierung

    ,
  4. aktivierungscode windows 7,
  5. aktivierungscode windows 7 auslesen,
  6. Windows 7 Aktivierung auslesen,
  7. Windows aktivierungscode auslesen,
  8. windows 7 aktivierung nachschauen,
  9. office 2010 aktivierung auslesen,
  10. aktivierungskey windows 7 auslesen,
  11. windows aktivierung nachsehen,
  12. windows aktivierung,
  13. win7 aktivierungscode auslesen,
  14. windows registrierung nachsehen,
  15. win7 registrierung auslesen,
  16. wie lange windows 7 ohne aktivierung,
  17. Aktivierungscode Win7 auslesen,
  18. aktivierungscode auslesen,
  19. windows 7 aktivierung nachsehen,
  20. wie lange läuft windows 7 ohne aktivierung,
  21. wie lange läuft win 7 ohne aktivierung,
  22. windows 7 hilfe aktivieren,
  23. windows 7 aktivierungs hilfe,
  24. windows 7 aktivierung key auslesen,
  25. windows windows 7 lizenzschlüssel nachschauen
Die Seite wird geladen...

Hilfe ! Aktivierung von Windows 7 - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

    HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  2. Brauche Hilfe beim Motherboard Kauf...

    Brauche Hilfe beim Motherboard Kauf...: Hallo alle miteinander und danke im Voraus für die Unterstützung! Folgendes. PC hat es erwisch, war auch bei ner Computerfirma bei uns, für ne...
  3. brauche hilfe bei windows aktivierung

    brauche hilfe bei windows aktivierung: Hallo Folgendes Problem auf Grund eines Virus wollte ich meinen Pc mittels wiederherstellungs cd neu aufsetzen. Allerdings funktionierte dies...
  4. Hilfe bei Aktivierung

    Hilfe bei Aktivierung: Hallo Zusammen, habe derzeit folgendes Problem: Als unsere Familie damals von Vista auf Windows 7 umgestiegen ist, haben wir uns ein Familie...
  5. Aktivierung geht nicht!! Hilfe

    Aktivierung geht nicht!! Hilfe: Hallo leute :) ich habe ein problem... und zwar hab ich mir windows 7 home premium auf mein netbook installiert... die cd stammt von einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden