Hilfe: Administratorkennwort eingeben, aber Feld grau

Diskutiere Hilfe: Administratorkennwort eingeben, aber Feld grau im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, ich habe ein riesen riesen Problem, weiß nicht weiter und hab auch nicht so die Ahnung :( Bin grad echt verzweifelt. Ich habe nen...

1. #1 derFuxx, 13.10.2010
    derFuxx

derFuxx Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    Hallo Leute,

ich habe ein riesen riesen Problem, weiß nicht weiter und hab auch nicht so die Ahnung :( Bin grad echt verzweifelt.

Ich habe nen Rechner mit Windows 7 Home Premium als BS. Hatte mir zu Beginn nen Benutzerkonto angelegt, das ich beim Startbildschirm immer erst bestätigen muss mit nem Klick (stand als einziges zur Auswahl).

Nun hatte ich unter Ausführen: controll passwords2 eingegeben, weil ich dies eigentlich ändern wollte. Habe mir jedoch nur das Fenster angeschaut, keinen Haken irgendwo gesetzt. Habe dann im Fenster auf OK dennoch geklickt und dann im nächsten auf Abbrechen.

Nun ist irgendwas mit meinem System passiert :'-( Immer wenn ich irgendwas im Windows Systemsteuerung anschauen oder ändern möchte, popt ein Fenster auf, das mir das folgende mitteilt:
    "Möchte sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen am Rechner vorgenommen werden?" "Geben sie ihr Adminstratorkennwort ein und klicken sie auf Ja" ... Leider ist das Feld "Ja" grau hinterlegt und ich hab nirgendwo eine Möglichkeit das PW einzugeben :(

Außerdem habe ich nie ein eigenes Konto mit Kennwort angelegt. Nur dies Benutzerkonto.
    Wenn ich z.B. das folgende im Cmd eingebe:"runas /user:rom\AdminTest cmd.exe" und für Rom den Namen, meines aktuellen Windows-Kontos eingebe und für Admintest (Admin und Administrator ausprobiert), will er ein Passwort haben. Gebe ich keines ein und drücke auf Enter, meckert er. Versuche ich iwas einzugeben, funktioniert es nicht und er schreibt nichts aus.

Systemwiederherstellung kann ich nicht probieren, weil er auch ein Adminkennwort haben möchte.

Ich bin total verzweifelt, weiß nicht was ich falsche gemacht habe und vor allem wie ich es wieder beheben kann und hoffe hier kann mir irgendwer weiterhelfen :eek:.

Ich wäre so dankbar! Wenn ihr mehr Infos braucht fragt mich und wenn ihr hilfrreiche Links und Kommentare habt, bitte bitte her damit :)

Vielen, vielen Dank im Voraus!

2. #2 Michael, 13.10.2010
    Michael

Michael Guest

Du hast dich wohl ausgesperrt, da hilft auch die Systemwiederherstellung nicht weiter.
    Dein Benutzerkonto hat jetzt keine Adminrechte mehr. Falls du ein Image hast, spiele dieses zurück.
    Michael

3. #3 derFuxx, 13.10.2010
    derFuxx

derFuxx Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    Oh shit :( und kannst du dir vorstellen wie es passiert ist? Bin wie gesagt unter Controlls gegangen, habe dann meinen Nutzernamen in der Liste ausgewählt und bin auf Ändern oder so gegangen, habe jedoch keine Änderung gemacht. Dennoch einfach ok geklickt. Dann im zweiten Fenster auf abbrechen. Mehr war es nicht, nichts gelöscht, keinen Haken gesetzt ... :( (Saß auch noch wer nebendran, der es mir bestätigt)

Hmmh, kennst du oder sonst wer noch eine andere Möglichkeit??? Solch ein Problem muss es doch bestimmt öfters geben und das Administratorkonto muss doch auch noch existieren und eine Möglichkeit geben reinzukommen?

Auf meiner Festplatte befindet sich eine Image-Datei iwo versteckt, die den Auslieferungszustand wieder herstellt. Leider benötige ich zum Ausführen vom Acer eRecoverey Management ebenfalls Adminstratorrecht :( ...

Ich könnte mir über die MSDNAA ein legales Win7 Professional z.B. holen. Besteht die Möglichkeit, diese ISO auf CD zu brennen, das neue BS zu installieren und dabei den Schaden iwie zu beheben?

4. #4 Michael, 13.10.2010
    Michael

Michael Guest

Du hast deinen Account auf Standardbenutzer ohne Mitgliedschaft in der Administratorengruppe gesetzt.
    Sowas gabs aber schon 2x hier, bemühe mal die Suchfunktion, ich weiß jetzt nicht mehr, ob es eine Lösung gab.
    Michael

5. #5 Tha.Piranha, 13.10.2010
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Natürlich gibt es das.
    Lade Dir eine Bart PE CD runter und boote von ihr.
    Anschliessend gibt es in der Kategorie "Sicherheit" ein oder mehrere Programme wo Du entweder einen neuen Account mit Adminrechten erstellen kannst, das Administrator PW neu vergeben oder deinen User mit Adminrechten ausstattest. :D

6. #6 derFuxx, 13.10.2010
    derFuxx

derFuxx Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    Hi,

danke dir für diesen Tip mit PartPe. Leider finde ich bisher keine ISO fertig zum Download. Falls du nen Link hast, wäre es super wenn du diesen posten würdest. Ansonsten kann ich mir auch gerade nen Win XP runterladen und mir sowas selber erstellen. Das finde ich nämlich.

Und von dieser CD kann ich dann auf auch auf mein Win7 zugreifen? und die von dir erwähnten Tools unter Sicherheit werden automatisch vom PartPe Builder erstellt?

Vielen vielen Dank schon einmal. Ich hoffe es funktioniert.

Hilfreiche Tipps, wie ich meine Accounts richtig mit Rechten ausstatte, wäre natürlich auch super. Irgendwie scheint es ja keinen richtigen Administrator für mich sichtbar zu geben.

7. #7 Tha.Piranha, 13.10.2010
    Tha.Piranha

Such mal darunter:
    VistaPE
    Da solltest Du eigentlich fündig werden.

8. #8 Tha.Piranha, 13.10.2010
    Tha.Piranha

Thema: Hilfe: Administratorkennwort eingeben, aber Feld grau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geben sie ein administratorkennwort ein und klicken sie auf ja

,
  2. administratorkennwort eingeben

,
  3. windows 7 administrator kennwort eingeben

,
  4. kann kein administratorkennwort eingeben,
  5. administrator passwort eingeben,
  6. windows 8 geben sie ein administratorkennwort ein,
  7. geben sie ein administratorkennwort ein Windows 7,
  8. administrator kennwort kann nicht eingegeben werden,
  9. geben sie ein administratorkennwort ein,
  10. windows 8 administrator passwort eingeben,
  11. windows 7 administrator passwort eingeben,
  12. administratorkennwort windows 7,
  13. kann kein admin passwort eingeben,
  14. windows 7 administrator passwort,
  15. geben sie ein administratorkennwort ein und klicken sie auf ja windows 8,
  16. windows 7 administrator kennwort,
  17. administrator eingeben,
  18. geben sie ein administratorkennwort ein und klicken sie auf,
  19. administrator kennwort eingeben windows 7,
  20. telefon administratoren grau,
  21. administrator kennwort eingeben windows 8,
  22. administrator kennwort windows 7,
  23. Administrator kennwort eingeben,
  24. windows 7 geben sie ein administratorkennwort ein,
  25. windows 8 administrator kennwort eingeben
Die Seite wird geladen...

Hilfe: Administratorkennwort eingeben, aber Feld grau - Ähnliche Themen

1. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  2. Brauche Hilfe beim Motherboard Kauf...

Brauche Hilfe beim Motherboard Kauf...: Hallo alle miteinander und danke im Voraus für die Unterstützung! Folgendes. PC hat es erwisch, war auch bei ner Computerfirma bei uns, für ne...
  3. Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant

Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant: ständig erscheint bei mir auf dem Display ein blaues Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, neu zu starten, damit wichtige Updates geladen...
  4. Greenhorn braucht Hilfe

Greenhorn braucht Hilfe: Erst mal ein frohes neues Jahr an die Runde. Kaufberatung Nachdem mein Desktop PC nach langer Zeit endlich wieder rund läuft, möchte ich doch...
  5. KONTACKT----HILFE----MENSCHLICHER SUPPORT -----Email Adresse an Microsoft!!!!!!!

KONTACKT----HILFE----MENSCHLICHER SUPPORT -----Email Adresse an Microsoft!!!!!!!: Hallo zusammen, ich bin am Verzweifeln,meine Tastatur leidet dermaßen.... Folgendes Problem habe ich_: Habe seit 2015 kein PC gehabt,auf dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden