HID Tastatur Problem

Diskutiere HID Tastatur Problem im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Gemeinde, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe ein Win7 64bit prof-System auf meinem Laptop und versuche irgendwie eine...

1. #1 Leuchtfeuer, 17.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2014
    Leuchtfeuer

Leuchtfeuer Neuer Benutzer

Version:
    Win7 64 prof
    System:
    Dell Vostro
    Hallo Gemeinde,

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich habe ein Win7 64bit prof-System auf meinem Laptop und versuche irgendwie eine externe Tastatur zum Laufen zu bringen. Versuche über USB und Bluetooth waren bisher nicht erfolgreich (in der Summe 3 Tastaturen ausprobiert).

Die Geräte werden erkannt und "funktionieren einwandfrei" lt. Windows. Das kann ich für Sondertasten (hier Modell Logitech) bestätigen, die restlichen Tasten funktionieren nicht. Ziehe ich den USB wieder raus, friert das System ein und es hilft nur noch Power-off.

Im abgesicherten Modus allerdings, funktionieren die USB-Tastaturen, wie sie sollen (Bluetooth-Treiber werden nicht geladen, daher keine Aussage zu der Bluetooth-Tastatur dazu). Auch das freezing ist weg.

Mein logischer Schluss war nun: Irgend ein Dienst steht mit der HID-Tastatur im Konflikt. Also alle Dienste in 10er-Gruppen deaktiviert und immer wieder neu gestartet. Leider ohne gewünschtem Erfolg.

Ich hoffe, jemand hat eine Lösung oder Idee, wie ich die Sache anpacken kann. Die Lösung ist sicher nur ein winziger Kniff, nur ich finde diesen nicht

Beste Dank vorab

Christian

2. #2 Leuchtfeuer, 18.01.2014
    Leuchtfeuer

Leuchtfeuer Neuer Benutzer

Version:
    Win7 64 prof
    System:
    Dell Vostro
    GELÖST:

Habe die Lösung nach endlosem suchen gefunden.
    Betroffen sind VMware-Nutzer.

"well the problem arises due to some compatibility issues of VMPlayer/VMWare with Windows 8..
    The problem is caused by VMkbd.sys located in C:\Windows\System32\drivers.

To solve the problem, open the Registry Editor and navigate to HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4d36e96b-e325-11ce-BFC1-08002BE10318}

Edit the entry UpperFilters, and remove the filter vmkbd, leaving only the filter kbdclass.

Restart your laptop and connect the USB keyboard."

Dienste der VMware abschalten bringt nichts, sonst wäre ich darauf gekommen, also Eintrag bearbeiten und die Tastatur nutzen.

Thema: HID Tastatur Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hid tastatur

,
  2. was ist eine hid tastatur

,
  3. hid tastatur treiber windows 7

,
  4. HID-Tastatur ,
  5. hid Tastatur treiber,
  6. hid tastatur funktioniert nicht,
  7. hid tastatur windows 7,
  8. was ist hid tastatur,
  9. Treiber Win 7 HID Tastatur,
  10. hid-tastatur treiber windows7,
  11. hid treiber für tastatur,
  12. hit tastatur,
  13. treiber hid tastatur download,
  14. hid tastatur installieren,
  15. windows nur hid tastatur,
  16. windows dienst tastatur,
  17. treiberprobleme bei hid tastatur,
  18. windows 7 probleme hid tastatur,
  19. tastatur treiber hid,
  20. mehrere hid tastaturen,
  21. hid tastatur upperfilter,
  22. hid tastaturtreiber win 7,
  23. dienst für tastatur,
  24. hid tastatur treiber windows 7 download,
  25. tastatur dienst windows
Die Seite wird geladen...

HID Tastatur Problem - Ähnliche Themen

1. Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  2. Problem Virus

Problem Virus: Hallo Habe auf meinem Pc Windows 7. Habe darauf Malwarebytes free instaliert. Das hat mir nach suchlauf einige Bedrohungen angezeigt....
  3. "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur

"Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur: Meine "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur funktioniert nicht mehr. Die Batterien habe ich bereits ausgewechselt. Woran könnte es...
  4. Problem mit Ton

Problem mit Ton: Liebes Support-Team, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einem Anruf oder einer Konversation bei Discord beitrete, habe ich weder Ton bei...
  5. Tastatur Einrastfunktion bei Windows 7 wo finde ich sie?

Tastatur Einrastfunktion bei Windows 7 wo finde ich sie?: Guten Tag liebe PC Fans, ich erhielt ein ausgedientes VAIO Notebook mit Windows 7 geschenkt. Habe dort die DOS BOX für mein altes MS DOS TILT!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden