"HID konformes Gerät" ist installiert, wird aber nicht erkannt

Diskutiere "HID konformes Gerät" ist installiert, wird aber nicht erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe eine digitale Waage BF 100 von Beurer und möchte deren Daten auf meinen Rechner übertragen. Software ist installiert, Gerät...

1. #1 ravy888, 14.01.2014
    ravy888

ravy888 Neuer Benutzer

Version:
    WIN7 Home Premium 64bit
    Hallo,

ich habe eine digitale Waage BF 100 von Beurer und möchte deren Daten auf meinen Rechner übertragen. Software ist installiert, Gerät wird erkannt aber keine Daten werden heruntergezogen. Ein Anruf bei Beurer ergab, das ich einen Script vor der Installation ausführen sollte. Getan, ging aber auch nichts. Ich habe daraufhin ein zweites Handteil kostenfrei zugeschickt bekommen um einen Hardwarefehler besser ausschließen zu können. Nichts :mad:

Habe dann das ganze auf dem Laptop meiner Frau probiert - und siehe da, schon beim ersten Versuch ein voller Erfolg. Ist das gleiche System wie bei mir (WIN7, 64 bit).

Ich weis nun leider nicht mehr weiter. In der Systemsteuerung/GeräteManager kann ich sehen wo sich das Teil installiert, wenn ich den USB-Stecker wieder ziehe, wie es als ungesteckt angezeigt wird, es sind keinerlei Ausrufezeichen, gelbe Buttons oder sonstwas zu sehen, kurzum das Teil scheint vollkommen richtig installiert zu sein.
    Was nun :confused:

Danke schon mal vorab.

2. #2 Holgi1964, 14.01.2014
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640

in vielen Fällen muss die Software zuerst installiert werden,
    dabei darf das Gerät nicht am USB Port angeschlossen sein.

In diesen Fällen werden spezielle USB Treiber für das Gerät von der Software installiert
    und erst nach der Installation wird das Gerät auch nach dem Anschließen
    am USB Port korrekt angezeigt.

In anderen Fällen muss zuerst die Hardware angeschlossen sein
    und dann erst wird die Software und die dazugehörigen USB Treiber installiert.

Hast du schon beide Varianten ausprobiert ?

3. #3 hkdd, 14.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2014
    hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730

Sind die USB-Anschlüsse am Laptop Deiner Frau und die an Deinem PC ebenfalls identisch, oder benutzt Du einmal USB3 und am Laptop USB2. Hängt ein USB-Hub dazwischen oder ein USB-Verlängerungskabel ? Woher bekommt die Waage den Strom ? Vom USB-Stecker oder gibt es ein separates Netzteil ?
    Schau mal hier...
    http://www.cyberbloc.de/tests/beurer-bf-100-body-complete-waage/2012/01/09/
    Davon ein Auszug

4. #4 ravy888, 14.01.2014
    ravy888

ravy888 Neuer Benutzer

Version:
    WIN7 Home Premium 64bit

@ hkdd
    sind beides USB2, hängt kein Hub dazwischen sondern nur ein 20 cm USB-Kabel, Strom bezieht das die Waage und das Handteil jeweils über AA-Batterien

@ Holgi1964
    ich hab bisher immer zuerst die Software installiert, so wie auch bei meier Frau ihrem Laptop. Probier ich aber noch aus. Danke

5. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730

Bist Du auf dem Laptop Deiner Frau ein Admin, bzw. ein User mit Admin-Rechten ?

6. #6 ravy888, 15.01.2014
    ravy888

ravy888 Neuer Benutzer

Version:
    WIN7 Home Premium 64bit

@ hkdd
    ja, auf beiden Geräten als Admin installiert. Es geht nicht um die Software "Easyfit" sondern "Beurer HealthManager". Wie kann ich eigentlich erkennen ob eine Software Treiber benötigt, bzw. ob und welche Treiber dafür installiert wurden? Im Geräte Manager taucht immer der WIN-Treiber 6.1.7601.18199 vom 21.06.2006 auf der aber auch von anderen Programmen benutzt wird.

@ Holgi1964
    Hab´s jetzt mal andersrum probiert zu installieren, aber auch ohne Erfolg.

7. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    System:

Du kannst doch gut auf beiden PC alles vergleichen und prüfen, wo da ein Unterschied ist. Ich denke, es liegt an der Hardware. Hast Du schon verschiedene USB-Anschlüsse probiert. Evtl. braucht das Gerät doch etwas mehr Strom. Es gibt Y-Stecker, da kann man 2 USB-Steckplätze benutzen (oft für externe Festplatten, die auch etwas mehr Strom haben wollen).
    z.B. so etwas, das gibt es in allerlei Varianten
    USB Mini-Y-Kabel, 2x Stecker A an Mini-B Stecker 5pol: Amazon.de: Computer & Zubehör

Thema: "HID konformes Gerät" ist installiert, wird aber nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hid konformes gerät treiber

,
  2. hid konformes gerät wird nicht erkannt

,
  3. beurer health manager windows 10

,
  4. hid konformes gerät vista,
  5. HID-konformes ger�t treiber,
  6. hid gerät wird nicht erkannt,
  7. hid-konformes gerät treiber win7,
  8. easyfit software funktioniert nicht,
  9. beurer bf 100 herunterladen fehler,
  10. treiber 6.1.7601.18199,
  11. terratec dmx 6fire usb wird nicht erkannt,
  12. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-treiber-hardware45527-hid-konformes-geraet-installiert-erkannt.html,
  13. usb kabel gerät wird erkannt aber keine daten
Die Seite wird geladen...

"HID konformes Gerät" ist installiert, wird aber nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  4. NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit

NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit: Hi zusammen, auch ich habe das Problem, dass das Update für NET Framework nicht installiert werden kann. Fehlercode 666 Update KB4471987...
  5. Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...

Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...: Hallo! Um meine Rechner (hier Win 7 x64) so wenig wie möglich zu "verbiegen", installiere ich nur Anwendungen, welche dies zwingend erfordern....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden