Hiberfil und Pagefile wiederherstellen

Diskutiere Hiberfil und Pagefile wiederherstellen im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Bei kurzem und langem Recherchieren findet man ja unzählige Anleitungen, wie man pagefile.sys und hiberfil.sys loswird. Um Platz zu...

1. #1 Stonebridge, 26.04.2013
    Stonebridge

Stonebridge Neuer Benutzer

Version:
    Homepremium
    Hallo!
    Bei kurzem und langem Recherchieren findet man ja unzählige Anleitungen, wie man pagefile.sys und hiberfil.sys loswird. Um Platz zu schaffen, habe ich das auch getan.
    Nun möchte ich aber den Ruhezustand allerdings wieder nutzen und benötige dafür ja die Hiberfil.
    Außerdem möchte ich auch (weil mein Arbeitsspeicher für Sims 3 offenbar nicht ausreichen will) meine pagefil wiederherstellen.

Nach weiteren Recherchen habe ich also powercfg.exe -h on in die Eingabeaufforderung (als Admin) eingegeben. Keine Reaktion. Und die Funktion ist noch immer nicht vorhanden. Und auch wurde keine hiberfil (auch nach Neustart nicht) erstellt. Also, es hat leider nicht funktioniert.

Ich nutze Windows 7 und habe über Start-> Computer (Rechtsklick) -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Leistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Ändern das Häkchen bei "Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten" gesetzt. Aber es scheint nichts bewirkt zu haben.

Auch nach Neustart keine Änderung. Theoretisch hätten durch die beiden Maßnahmen spätestens nach einem Neustart sowohl pagefile als auch hiberfil automatisch eingerichtet worden sein. Das ist aber leider nicht passiert.

Woran liegt das und wie kriege ich nun die beiden verhassten Dateien zurück?

Schönen Dank schonmal im Voraus. :D

2. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    "Geschützte Systemdateien ausblenden" in den Ordneroptionen hast du aber deaktiviert ?

Ich frag ja nur ;)

3. #3 Stonebridge, 26.04.2013
    Stonebridge

Stonebridge Neuer Benutzer

Version:
    Homepremium
    Ja, das habe ich.
    Es gibt einfach kein pagefile und hiberfil mehr.

4. #4 wolf66, 26.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2013
    wolf66

wolf66 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7SP1 Ultimate x64
    System:
    Testsystem HP 635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
    @Stonebridge
    pagefile.sys
    Systemsteuerung - System - erweiterte Systemeinstellungen - Erweitert - virtueller Speicher - Einstellungen - Erweitert - virtueller Arbeitsspeicher - ändern -
    Und nun gibt es zwei Möglichkeiten.
    Entweder macht das System es selbst, dann den Hahen oben setzen oder
    Benutzerdefinierte Größe - Laufwerk auswählen und in Anfangsgröße / Maximale Größe gleiche Beträge eintragen und auf "Festlegen"
    Unten dann OK
    Das Verlegen der pagefile auf eine andere Partition ist aber nur effektiv, wenn sich diese auch auf einer anderen HDD befindet.
    Bitte dann aber keine "Effektivitätssprünge" erwarten.

hiberfile.sys
    C:\Windows\System32\cmd.exe rechte Maus als Administrator ausführen und dann (Eingabeaufforderung als Admin ausführen)
    powercfg -H on
    eingeben.
    Zum wiederentfernen dann einfach gleicher Vorgang aber nun
    -H off
    eingeben.
    Die kann nicht auf eine andere Partition verlegt werden und an der Größe sollte auch nicht gedreht werden, auch wenn es geht.
    Maximale Untergrenze sind 50 % und bezieht sich auf den verbauten RAM-Speicher.
    Das wäre dann - ebenfalls Eingabeaufforderung als Admin und POWERCFG -H -Size 50

Thema: Hiberfil und Pagefile wiederherstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hiberfil.sys wiederherstellen

,
  2. hiberfil.sys wieder herstellen

,
  3. pagefile sys wird nicht erstellt

,
  4. wie kann ich hiberfil.sys wieder einspielen?,
  5. pagefile.sys wiederherstellen,
  6. Page file neu erstellen lassen,
  7. Windows 10 hiberfile.sys wiederherstellen,
  8. pagefile.sys gelöscht,
  9. daten recovery pagefile sys,
  10. hyberfilesys wiederherstellen,
  11. pagefile.sys nicht vorhanden,
  12. wie findet man die datei pagefile.sys,
  13. hiberfil und pagefile bei win7 löschen,
  14. hiberfil.sys windows 7 verschieben
Die Seite wird geladen...

Hiberfil und Pagefile wiederherstellen - Ähnliche Themen

1. Festplatten-Last durch pagefile, Chrome und Windows Installer

Festplatten-Last durch pagefile, Chrome und Windows Installer: Hi, da der Rechner trotz SSD Festplatte, 8GB RAM und i7 Prozessor ständig in die Knie geht, habe ich den Ressourcenmonitor derzeit im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden