Heute Abend - Hessen 3 - Bericht: Leiharbeiter bei Amazon

Diskutiere Heute Abend - Hessen 3 - Bericht: Leiharbeiter bei Amazon im Smalltalk Forum im Bereich Community; Wer es nicht gesehen hat: HR Bericht über Leiharbeiter bei Amazon. Heute Abend auf Hessen 3 - 21.45 Uhr. hessen extra - Reportage Mehr Info...

1. #1 Kerberos, 20.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2013
    Kerberos

Kerberos Guest

2. #2 raptor49, 21.02.2013
    raptor49

raptor49 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Welch Heuchelei, zuerst ein Asoziales Gesetz aka H4 schaffen und Leute mit Willkür dazu zwingen jeden Müll-Job anzunehmen und jetzt die betroffenen spielen.

3. #3 Kerberos, 21.02.2013
    Kerberos

Kerberos Guest

4. #4 daen, 22.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2013
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Im erstem Beitrag regt sich die SPD-Sozialpolitikerin Anette Kramme darüber auf.
    Selber mit der CDU ein Gesetz zu Zwangsarbeit einbringen, so das Menschen für 400€ Jobs ausgenutzt werden und legen sogar noch einen oben drauf...nein es geht noch Billiger...der 1€ Jobber....ja so schaffen wir die Arbeitslosenstatistik auf ca. 3 Millionen zu halten. Die Armen haben ja Arbeit.
    Das ist das Verwerflicheste und Scheinheiligste unsere Politiker. Warum geht hier keiner Deswegen auf die Palme.

5. #5 urmel511, 22.02.2013
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Wozu auch einstellen? Man bekommt ja alle 6 oder 9 Monate gut ausgebildete Kräfte. Ich darf im Moment auch mal wieder 1 € Jobben. Und bin nun dort schon der x-te Jobber in Folge ... aber bloß niemanden einstellen. Man bekommt ja noch jeden Monat Geld vom Beschäftigungsträger, das man uns arbeit gibt.

Das perfide daran ist nur, das ich genau dort vor 4 Jahren schonmal als 1 € Jobber tätig war ... eingestellt wurde natürlich in den 4 Jahren keiner. Und von "Zusätzlicher Tätigkeit" kann keine Rede sein, dort wird voll mitgearbeitet. Genau das was auch die Festangestellten machen.

Und vermutlich darf ich, wie schon beim letzten mal, meinen Nachfolger auch wieder einarbeiten ...

6. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Du sprichst mir aus der Seele. Aber darüber regen sich unsere Politiker nicht auf. Das käme ja ein Schuldgeständnis gleich.
    Nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern wenn ich Morgen ne andere Meinung habe.

7. #7 urmel511, 22.02.2013
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Warum sollten Sie auch. Gerade der Öffentliche Dienst profitiert doch ven den Jobbern. Hier müsste ein Zwang her, sobald der max. 3 Jobber benötigt wird, dieser fest eingestellt wird. Aber solange es sowas nicht gibt, wird dieses Parxis auch die nächsten Jahre paktiziert.

Über Leihbuden rege ich mich schon gar nicht mehr auf. Da braucht man sich hier (K/D/NE/MG) nur mal die Stellenanzeigen der BA anschauen. Eine Leihbude und Privatvermittler nachdem anderen. Etwas anderes findet man dort in den Stellenanzeigen gar nicht mehr. Und sämtliche Vermittlungsvorschläge die ich bekomme sind, na dreimal darf man raten, richtig nur für Leihbuden.

8. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Und vorallem die Krankenhäuser mit anliegendem Caritas,
    die minderwertiger Allufraß an schwerstbehinderte Menschen als Mittagessen liefern.
    Da kenn ich bei uns einen Verein der 6 Fahrer (im Austausch/ Wechsel) als 1€ Jobber seit Jahren beschäftigt. Habe mal die Arge drauf aufmerksam gemacht. Mann könne doch 3 Vollzeitstellen daraus machen. Nö NIX ist bisher passiert.

Thema: Heute Abend - Hessen 3 - Bericht: Leiharbeiter bei Amazon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heute in hessen drei

,
  2. amazon hrbericht

,
  3. hr extra amazon

Die Seite wird geladen...

Heute Abend - Hessen 3 - Bericht: Leiharbeiter bei Amazon - Ähnliche Themen

1. USB 3 Treiber für WIN7

USB 3 Treiber für WIN7: Hi Leuts, habe gestern mein WIN7 neu aufgesetzt. Das alte wurde vom Händler vorinstalliert. Es funzt jetzt alles wieder aber der Rechner kommt...
  2. Fable 3

Fable 3: habe ein problem habe mir das spiel FABLE 3 aus zweiter hand geholt aber nicht gewußt das ich den produkt key nicht online aktivieren kann was...
  3. Fable 3

Fable 3: habe ein problem habe mir das spiel FABLE 3 aus zweiter hand geholt aber nicht gewußt das ich den produkt key nicht online aktivieren kann was...
  4. Age of Empires 3

Age of Empires 3: Hallo Habe mir mal Age of Empires 3 + Addons komplett und original gekauft. Installiert-ok Startet-ok Nach wenigen Minuten spielen stürzt das...
  5. Termin für Service heute am 06.07.2018 14:15 h

Termin für Service heute am 06.07.2018 14:15 h: Hallo, ich hatte für heute einen Online-Service-Termin vereinbart. Leider meldet sich niemand.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden