Hervorhebung im Kontextmenü kaum sichtbar

Diskutiere Hervorhebung im Kontextmenü kaum sichtbar im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein Problem optischer Natur: Ich habe Windows 7, 64 Bit und immer, wenn ich auf ein Desktopsymbol einen Rechtsklick mache,...

1. #1 Unregistriert, 27.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    ich habe ein Problem optischer Natur:
    Ich habe Windows 7, 64 Bit und immer, wenn ich auf ein Desktopsymbol einen Rechtsklick mache, werden die Punkte im aufgehenden Kontextmenü nur ganz schwach mit einem ganz hellen Rahmen unterlegt, so daß ich kaum sehen kann, auf welchem Punkt ich eigentlich bin.
    Dasselbe gilt auch für den Firefox, wenn ich da die Menüpunkte wie Datei, Bearbeiten, Ansicht etc. anklicke, wird auch da nur durch diesen ganz hellen Rahmen hervorgehoben.
    Ich habe es schon versucht, über Darstellung -> Anpassung -> Fensterfarbe und -darstellung -> Erweiterte Darstellungseinstellungen und dort über Ausgewählte Elemente, Fenster und Link jeweils die Farbe zu ändern, aber das Problem besteht weiterhin.
    Kann mir jemand bitte helfen?
    vielen Dank!

S.

2. #2 nik_1995, 27.06.2010
    nik_1995

nik_1995 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    ich kann mir das nur sehr schlecht vorstellen wie das aussieht. könntest du vlt. bitte einen Screenshot posten?

3. #3 Unregistriert, 27.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das was Du meinst, ist überall gleich. Das "Hervorheben" des ausgewählten Menüpunktes ist schon etwas schwach (Hell) und dadurch schwer erkennbar!

Ich schieb diesen Beitrag mal in die Passende Rubrik! Vielleicht gibt es dort Spezies, die eine Lösung offerieren können!

lg

5. #5 Unregistriert, 20.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

bei den Hervorhebungen in den Menüs hab ich auch Probleme beim Erkennen ;( (bsp.: Kontextmenü )

weiß jmd wie man die farblich deutlicher darstellen kann, ohne dass man gleich auf das Aero Glass Design verzichten muss?

6. Didée

Didée Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    TFT abklemmen, alten Röhrenmonitor aus dem Keller holen und anschließen. (*hüstel*)

Thema: Hervorhebung im Kontextmenü kaum sichtbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 kontextmenü farbe ändern

,
  2. kontextmenü farbe windows 7

,
  3. kontextmenü windows 7 farbe

,
  4. kontextmenü farbe ändern,
  5. Hervorhebungsfarbe ändern,
  6. hervorhebungsfarbe in windows 7 ändern,
  7. firefox kontextmenü kaum sichtbar,
  8. farbe kontextmenü windows 7,
  9. firefox hervorheben farbe,
  10. kontextmenü schift farbe,
  11. Windows 7 farbe menübalken,
  12. kontexmenü farbe ändern,
  13. windows 7 rechtsklick farbe ändern,
  14. win7 farbe kontextmenü,
  15. hervorhebungsfarbe in win 7 ,
  16. windows 7menü hintergrundfarbe ändern,
  17. rechtsklick farbe bei win7,
  18. win7 rechtsklick menü farbe ändern,
  19. windows 7 kontextmenü farbe,
  20. w7 kontextmenü farbig,
  21. win7-kontextmenü hintergrundfarbe ändern,
  22. hervorhebungsfarbe in windows7 ändern,
  23. win7 kontextmen,
  24. win 7 hintergrundfarbe kontextmenu,
  25. windows 7 menü farben ändern
Die Seite wird geladen...

Hervorhebung im Kontextmenü kaum sichtbar - Ähnliche Themen

1. Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen

Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen: Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag der Task-Kontextmenüs "Dieses Programm an Taskleiste anheften" zu entfernen?
  2. Netzwerk Computer nicht mehr Sichtbar

Netzwerk Computer nicht mehr Sichtbar: Hallo, seit tagen versuche ich mein Windows 7 Pro richtig zum laufen zu bekommen. Zunächst einmal zu meinen Komponenten. -Fritz Box 6490 mit...
  3. Wie kann ich das Datum immer sichtbar auf dem desktop bringen?

Wie kann ich das Datum immer sichtbar auf dem desktop bringen?: Wie kann ich zu der Uhrzeitanzeige das Datum mit auf dem Desktop einstellen das es immer sichtbar ist?
  4. Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...

Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...: Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie verschwunden, im Gerätemanager und in der...
  5. Kontextmenue

Kontextmenue: Guten Tag ! Wie bekomme ich im Kontextmenue von Windows 7 den Eintrag „neu“ wieder ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden