Herstellerbezogene Freeware für Backups...?

Diskutiere Herstellerbezogene Freeware für Backups...? im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Man liest ja hier und da, dass Festplattenhersteller wie WD, Seagate und andere, kleine aber funktionstüchtige Backup-Freeware auf ihren Webseiten...

  1. #1 Woooody, 29.01.2021
    Woooody

    Woooody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7
    Man liest ja hier und da, dass Festplattenhersteller wie WD, Seagate und andere, kleine aber funktionstüchtige Backup-Freeware auf ihren Webseiten anbieten. Es heißt dann so ungefähr bei WD: „Backup-Software nur für WD-Festplatten“.

    Meine Frage ist nun folgende - nur zum Verständnis:
    Muss die externe Festplatte, die ich für ein Backup nutzen möchte, eine, z.B. WD sein, oder ist gemeint, dass die interne Platte eine WD sein muss, wenn ich das kostenlose Backup-Programm nutzen möchte...?
     
  2. #2 cardisch, 01.02.2021
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    39
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Das ist egal, in deinem Beispiel muss nur eine WD-Platte im Spiel sein.
    Dabei handelt es sich um eine funktionseingeschränkte Acronis TrueImage Variante
     
    Woooody gefällt das.
  3. #3 Woooody, 01.02.2021
    Woooody

    Woooody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7
    Danke...!
     
Thema:

Herstellerbezogene Freeware für Backups...?

Die Seite wird geladen...

Herstellerbezogene Freeware für Backups...? - Ähnliche Themen

  1. Änderung der Tastaturbelegung für Mathematik --> Freeware ?!

    Änderung der Tastaturbelegung für Mathematik --> Freeware ?!: Hallo Zusammen! Ich mache eine Umschulung, und suche für die Mathematik ein Freewareprogramm, um die Tastaturbelegung so zu ändern, dass ich...
  2. Kann ich das Popup von McAfee SiteAdvisor (Freeware) deaktivieren?

    Kann ich das Popup von McAfee SiteAdvisor (Freeware) deaktivieren?: [ATTACH] Hallo, Neuerdings plopt oft dieses Fenster vom "McAfee SiteAdvisor" auf. Immer an dieser Stelle, und ich muss immer erst auf...
  3. Avast freeware UPDATES FIREWALL

    Avast freeware UPDATES FIREWALL: Hallo ich habe Avast freeware installiert und dazu zwei Fragen : Wie funktionieren die updates ? automatisch ? muß ich vorher noch etwas...