Heimnetzwerkgruppe und Netzwerkdrucker

Diskutiere Heimnetzwerkgruppe und Netzwerkdrucker im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Unser Netzwerkdrucker funktioniert nicht mehr und Win 7. Wir haben im Haus 4 Rechner, drei laufen auf Windows 7, einer auf Windows Xp....

1. #1 svenbabäm, 18.07.2011
    svenbabäm

svenbabäm Neuer Benutzer

Hallo,

Unser Netzwerkdrucker funktioniert nicht mehr und Win 7.
    Wir haben im Haus 4 Rechner, drei laufen auf Windows 7, einer auf Windows Xp. An dem PC(Win7) meines Vaters ist ein freigegebener Drucker (Canon MP520) installiert, er und mein Computer(Win7) sind in keiner Arbeitsgruppe. Der PC(Win7) meiner Schwester ist in einer Arbeitsgruppe, allerdings ist es ein Laptop der nur kurz da sein wird.
    Mein Problem ist, das ich wenn ich den Computer meines Vaters und meinen in eine eigene Arbeitsgruppe stecken will, damit der Netzwerkdrucker funktioniert, immer nur die Arbeitsgruppe meiner Schwester als Auswahlmöglichkeit bekomme und keine eigene aufmachen kann. Gibt es eine Möglichkeit eine eigene Arbeitsgruppe zu gründen?
    Das Hauptproblem besteht nämlich darin, das weder ich noch der XP Rechner den Drucker meines Vaters finden können und diesen auch nicht verwenden können. Allerdings kann ich noch nicht einmal so auf seinen Rechner zugreifen, denn dann kommt eine Fehlermeldung:

der benutzer besitzt nicht den benötigten anmeldetyp auf diesem computer

Habe schon in einigen Foren gesucht und viel gegoogelt, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Stehe für Fragen zu Verfügung!
    Sven

2. #2 Michael, 18.07.2011
    Michael

Michael Guest

Eine Arbeitsgruppe wird doch manuell angelegt, heisst du vergibst jeweils den gleichen Namen, Freigaben und IP-Bereich dafür, bzw. lässt die IPs
    über einen DHCP-Server beziehen und fertig.
    Michael

3. #3 svenbabäm, 18.07.2011
    svenbabäm

svenbabäm Neuer Benutzer

hmmm,
    beide Rechner sind wenn man auf Arbeitsplatz klickt in der Arbeitsgruppe "Gruppenzwang" wenn das heißt das sie in der selben Arbeitsgruppe sind, dann muss es einen anderen Grund haben das sie sich nicht verbinden können, hast du vielleicht noch eine Idee zum "Anmeldetyp"-Problem???

Gruß
    Sven

4. #4 Michael, 18.07.2011
    Michael

Michael Guest

Von Gruppenzwang aus schliesse ich auf Heimnetzgruppe, tritt da mit allen Rechnern aus und ändere auf Arbeitsplatznetzwerk.
    Michael

5. #5 svenbabäm, 18.07.2011
    svenbabäm

svenbabäm Neuer Benutzer

Habe deinen Rat befolgt, aber leider keinen Erfolg gehabt. Übrigens wenn ich von meinem Rechner auf den von meinem Vater zugreifen möchte kommt eine andere Fehlermeldung:
    Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\Rechner

6. #6 Michael, 18.07.2011
    Michael

Michael Guest

Das hört sich schon besser an, auf Vaters Rechner müssen die Berechtigungen für deinen Zugriff gesetzt werden.
    Michael

7. #7 svenbabäm, 18.07.2011
    svenbabäm

svenbabäm Neuer Benutzer

Eigentlich denke ich das ich das gemacht habe, der Netzwerkdrucker ist jedenfalls als solcher für alle freigegeben, aber ich komme ja nicht mal ansatzweise auf den Rechner drauf, aufgrund dieser dämonischen Fehlermeldung! Datei und Druckerfreigabe ist auch gesetzt! Kann das vielleicht am Router liegen??

8. #8 Michael, 18.07.2011
    Michael

Michael Guest

Möglich, die FB beispielsweise muss die Kommunikation der Rechner untereinander explizit zulassen, sonst geht nichts.
    Michael

9. #9 svenbabäm, 18.07.2011
    svenbabäm

svenbabäm Neuer Benutzer

So, ich weiß nicht genau was du mit FB meinst, allerdings ist unter den anderen Rechnern eine Kommunikation möglich, da habe ich Dateien schon hin und her geschickt, nur bei meinem Vater streikt das Netzwerk.

10. #10 Michael, 18.07.2011
    Michael

Michael Guest

FB ist eine FritzBox.
    Deaktiviere bei deinem Vater mal die Firewall.
    Michael

11. #11 svenbabäm, 18.07.2011
    svenbabäm

svenbabäm Neuer Benutzer

Habe beide Rechner aus der Heimnetzwerkgruppe rausgeholt und die Firewalls abgeschaltet, am Ergebnis hat es nichts geändert. Ich verstehe einfach nicht, warum der Rechner von meinem Vater solche Probleme mit meinem hat, aber auf den von meiner Schwester problemlos zugreifen kann.
    Wenn du noch Ideen hast nur raus damit :)

12. #12 svenbabäm, 18.07.2011
    svenbabäm

svenbabäm Neuer Benutzer

hab ich gemacht und bei meinem Rechner gleich mit, hat leider nicht viel geändert. Seltsamerweise kann der Rechner von meinem Vater aber konstant auf den Rechner meiner Schwester zugreifen. Ich verstehe das ganze irgendwie gar nicht... es muss doch einen Grund geben für die unterschiedlichen Fehlermeldungen und warum der Drucker früher 1A im Netzwerk gedruckt hat und heute nicht mehr gefunden wird

Thema: Heimnetzwerkgruppe und Netzwerkdrucker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkdrucker in workgroup

,
  2. arbeitsgruppe drucker freigeben

,
  3. laptop der benutzer besitzt nicht anmeldetyp für diesen computer

,
  4. windows 7 workgroup anmeldetyp,
  5. netzwerkdrucker anmeldetyp,
  6. freigabe benutzer besitzt anmeldetyp windows7,
  7. windows der benutzer besitzt nicht den benötigten Anmeldetyp auf diesem Computer,
  8. windows 7 netzwerkdrucker nicht der richtige anmeldetyp,
  9. win7 winxp arbeitsgruppe druckerfreigabe,
  10. win 7 workgroup netzwerkdrucker,
  11. arbeitsgruppe zeigt nur eigenen ,
  12. heimnetzgruppe anmeldetyp,
  13. drucker andere arbeitsgruppe,
  14. windows 7 drucker freigabe der benutzer besitzt nicht den nötigen anmeldetyp,
  15. netzwerkdrucker für win7 arbeitsgruppe,
  16. xp druckerfreigabe der benutzer besitzt nicht den benötigten anmeldetyp windows 7,
  17. benutzer besitzt nicht richtigen anmeldetyp drucker,
  18. win 7 besitzt nicht anmeldetyp drucker,
  19. der benutzer besitzt nicht den benötigten anmeldetyp drucker,
  20. Netzwerkdrucker der benutzer besitzt nicht den benötigten anmeldetyp auf diesem computer,
  21. canon drucker workgroup,
  22. win 7 netzwerk drucken,
  23. netzwerk haus 4 rechner,
  24. pc erreicht drucker in workgroup nicht,
  25. benutzer besitzt nicht den benoetigte
Die Seite wird geladen...

Heimnetzwerkgruppe und Netzwerkdrucker - Ähnliche Themen

1. Netzwerkdrucker freigabe

Netzwerkdrucker freigabe: moin leute, ich suzidiere mich gleich! bitte helft mir. ;) ich will einfach einen drucker im netzwerk freigeben für alle benutzer. jetzt...
  2. netzwerkdrucker hp 4100 zum laufen bekommen bitte um hilfe ( win 7 auf win 10)

netzwerkdrucker hp 4100 zum laufen bekommen bitte um hilfe ( win 7 auf win 10): Hallo ihr lieben, ich bin hier ganz neu, ich habe nun schon zig foren durchforstet und komme dennoch zu keinem ergebnis, ich habe seit kurzen...
  3. Netzwerkdrucker mit flüchtiger Konfiguration

Netzwerkdrucker mit flüchtiger Konfiguration: Hallo, ich verwende unter Windows 7 Ultimate einen Brother HL-4150CDN als Netzwerkdrucker. Er funktioniert auch an sich tadellos, allerdings...
  4. Lokaler Netzwerdrucker funktioniert nicht bei VPN Verbindung

Lokaler Netzwerdrucker funktioniert nicht bei VPN Verbindung: Hallo Mitglieder, ich habe ein Problem mit einem User-Laptop. Bzw. mit mehreren. 1. User schaltet sein Notebook ein und bekommt von seinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden