Heimnetzwerkgruppe - Bibliotheken freigeben funktioniert nicht

Diskutiere Heimnetzwerkgruppe - Bibliotheken freigeben funktioniert nicht im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Ich habe eine Heimnetzgruppe eingerichtet mit 2 Win7 32 Bit PCs. An einem der beiden PCs hängt eine externe Festplatte mit den ganzen...

1. #1 Unregistriert, 26.02.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo!

Ich habe eine Heimnetzgruppe eingerichtet mit 2 Win7 32 Bit PCs. An einem der beiden PCs hängt eine externe Festplatte mit den ganzen Daten die ich freigeben will. Leider kann ich unter den Einstellungen die Häkchen bei Bildern, Musik, Videos und Dokumenten nicht setzen. Drucker schon.

Sieht so aus: Wenn ich die Häkchen setze und "Änderungen speichern" klicke, komm ich zurück zur Übersicht. Klick ich noch mal auf "Heimnetzwerkgruppen- und Freigabeoptionen wählen" sind die Häkchen allerdings wieder weg.

Ich habe nirgends einen Hinweis gefunden, woran das liegen kann. Habt ihr ne Idee?

lg
    Joe

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Schau mal die Einstellungen der Heimnetzgruppe durch. Dort muss Datei- und Druckerfreigabe aktiviert sein. Aktiviere auch mal - zum Testen - die passwortgeschützen Dateien.

Oder versuch´s mal mit der direkten Freigabe: Rechtsklick auf die externe Festplatte unter Computer -> Eigenschaften -> Freigabe

3. #3 Michael, 26.02.2011
    Michael

Michael Guest

Vergiss bitte die Heimnetzgruppe und mach ein normales Arbeitsplatznetzwerk daraus.
    Michael

4. #4 Unregistriert, 27.02.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo!
    Also die Datei- und Druckerfreigabe ist aktiviert. Problem ist nicht, dass ich keine Dateien freigeben, sondern unter den Einstellungen die Häkchen bei Bildern, Musik, Videos und Dokumenten nicht setzen kann.
    Also die Häkchen verschwinden nach dem Speichern einfach. DAS verwundert mich so. Kann ja nicht sein so ganz ohne Fehlermeldung. Adminrechte hab ich.

Was hat das Arbeitsplatznetzwerk für Vorteile bzw. Nachteile?

Thema: Heimnetzwerkgruppe - Bibliotheken freigeben funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 bibliotheken freigeben

,
  2. bibliothek konnte nicht freigegeben werden

,
  3. Die Bibliothek konnte nicht freigegeben werden

,
  4. bibliothek kann nicht freigegeben werden,
  5. windows 7 bibliothek freigeben,
  6. bibliotheken und drucker freigeben,
  7. heimnetzgruppe bibliotheken freigeben,
  8. Bibliothek freigeben,
  9. Bibliotheken freigeben,
  10. heimnetzgruppen einstellungen werden nicht gespeichert,
  11. heimnetzwerkgruppe,
  12. bibliotheken freigeben windows 7,
  13. windows 7 freigabe funktioniert nicht,
  14. Bibliotheken im Netzwerk freigeben,
  15. bibliotheken- und druckerfreigabe,
  16. kann keine bibliotheken freigeben,
  17. heimnetzgruppen einstellungen werden nicht übernommen,
  18. win 7 bibliotheken in heimnetzgruppe freigeben,
  19. bibliotheken und drucker freigeben geht nicht,
  20. heimnetzwerkgruppe drucker,
  21. kann bibliotheken nicht freigeben,
  22. windows 7 bibliotheken und drucker können nicht freigegeben werden,
  23. win7 bibliotheken freigeben,
  24. windows 7 kann keine bibliotheken freigeben,
  25. win7 kann nichts freigeben netzwerk
Die Seite wird geladen...

Heimnetzwerkgruppe - Bibliotheken freigeben funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung

win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung: win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung das Verrückte ist, das nach der festplattenreinigung...
  2. Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile

Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile: Hallo ich habe das Problem, das mit meinem Account die Suche in den Netzwerklaufwerken auf einem Rechner funktioniert und auf meinem nicht. Die...
  3. WinMediaplayer: Stream zu externem Netzwerkgerät funktioniert nicht

WinMediaplayer: Stream zu externem Netzwerkgerät funktioniert nicht: Hallo mal wieder! Es gibt einen (Hardware) Mediaplayer im Heimnetz (fantec 3DS4600), der auch angesteuert werden kann, mein NAS (Synology) macht...
  4. Überspielen von Fotos auf PC - Samsung "New PC Studio" funktioniert nicht mehr

Überspielen von Fotos auf PC - Samsung "New PC Studio" funktioniert nicht mehr: Mein PC hat Windows 7; ich habe ein altes Tasten-Handy Samsung GT-S3310. Zum Sichern und Überspielen von Fotos und Telefon-Nummern verwende ich...
  5. Windows 7 / iPhone X: Dateien importieren funktioniert nicht mehr

Windows 7 / iPhone X: Dateien importieren funktioniert nicht mehr: Ich habe seit Monaten totale Probleme, meine Dateien (Fotos und Videos) von meinem iPhone X auf meinen Laptop zu ziehen. Ich stecke das iPhone...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden