Heimnetzwerk wird unter "Erweiterte Freigabeeinstellungen" als Öffentlich erkannt

Diskutiere Heimnetzwerk wird unter "Erweiterte Freigabeeinstellungen" als Öffentlich erkannt im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; leider besteht das problem heute schon wieder. mein heimnetzwerk wird als öffentlich erkannt und daher ist kein streaming etc möglich. keine...

1. #1 Frazer21, 03.04.2014
    Frazer21

Frazer21 Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium SP1
    leider besteht das problem heute schon wieder.

mein heimnetzwerk wird als öffentlich erkannt und daher ist kein streaming etc möglich. keine ahnung was ich noch alles probieren soll, was nicht schon in den foren steht.

hat noch jemand einen heissen tipp für mich?

2. db8zo

db8zo Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    Heimnetzwerk wird unter "Erweiterte Freigabeeinstellungen" als Öffentlich erkannt

Heimnetzwerk oder öffentliches Netzwerk sollen deiner Meinung nach "kollidieren" ? Wie kommst du denn auf diese Idee?
    Du öffnest eine Web-Seite, was ja zu funktionieren scheint- egal, ob Heim oder öffentlich - gehst auf eine andere Seite- möglicherweise Youtube-
    und beginnst zu streamen. Das bricht aber irgendwann ab....
    Hab ich das soweit verstanden ?
    Neustart des Computers und Reset des Modems sollen manchmal magische Momente bescheren...

3. #3 Frazer21, 04.04.2014
    Frazer21

Frazer21 Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium SP1

habe das modem sicher schon 4x neu gestarten... den router ebenfalls....
    wenn unter den netzwerkeinstellungen schaue habe ich ein heimnetzwerk... das profil dazu wählt die win-firewall jedoch öffentlich. das ist mein problem.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Heimnetzwerk wird unter "Erweiterte Freigabeeinstellungen" als Öffentlich erkannt - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. 02 Internet Stick 3531 wird nicht erkannt

02 Internet Stick 3531 wird nicht erkannt: Hallo, ich habe mir zusätzlich einen gebrauchten Laptop, nämlich den ACER Extensa 5635 mit dem Betriebssystem Win 7 Professional gekauft. Nun...
  4. Kennwörter bei Windows-Anmeldung nicht mehr erkannt

Kennwörter bei Windows-Anmeldung nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, ich habe an 2 PCs (Windows 7 64bit) innerhalb von 24 Stunden den gleichen Effekt, den ich mir (noch) nicht erklären kann. Die...
  5. USB Stick wird nicht mehr erkannt

USB Stick wird nicht mehr erkannt: Hallo, leider hat eines meiner Kinder einen recht wichtigen USB-Stick während eines Kopiervorgangs aus dem Rechner gezogen. Ich habe nun an 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden