Heimnetzwerk lässt sich nicht einrichten wg. Ipv6

Diskutiere Heimnetzwerk lässt sich nicht einrichten wg. Ipv6 im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe daheim drei Rechner mit Win7 (alles neue Rechner, auf denen Win7 vorinstalliert war), für die ich gerne eine Heimnetzwerk...

1. #1 Unregistriert, 27.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

ich habe daheim drei Rechner mit Win7 (alles neue Rechner, auf denen Win7 vorinstalliert war), für die ich gerne eine Heimnetzwerk einrichten würde.
    Leider tritt dabei die Fehlermeldung auf, dass Ipv6 aktiviert sein muss. Dies ist jedoch lt. Einstellungen des Netzwerkadapters schon aktiviert, zudem lässt sich unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\TCPIP6\Parameters kein Eintrag DisabledComponents ausmachen, der die Ausführung verhindern könnte.
    Habe schon eine Menge Forenbeiträge zu dem Thema durchgeschaut, allerdings noch keine Lösung dazu gefunden.

Hat jemand noch eine Idee dazu?

Gruß Tom

2. #2 Michael, 27.12.2010
    Michael

Michael Guest

Ja, richte dir ein normales Arbeitsplatznetzwerk ein und vergiss den Heimnetzquatsch.
    Michael

3. #3 opelmeister, 27.12.2010
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Schalte mal die Ipv6 ganz ab.
    Die benötigst du eigentlich nicht.

4. #4 manny4566, 27.12.2010
    manny4566

manny4566 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    sind den die Haken gesetzt unter den Netzwerkschnittstellen... ansonsten klick sie noch weg -> übernehmen -> und dann wieder an

@ opelmeister
    ohne IPv6 kein Heimnetzwerk..

5. #5 Unregistriert, 28.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

danke für den Tipp mit dem Arbeitsplatznetzwerk, klappt soweit sehr gut.

Eine Frage dazu noch: reicht es aus, wenn das WLAN-Netz, über das die PC eingebunden sind in das Netzwerk über WPA2 verschlüsselt ist oder sollte man zusätzlich noch Netzwerkkennwörter nutzen?

Gruß Tom

6. #6 Michael, 28.12.2010
    Michael

Michael Guest

Schön, dass es klappt. Zusätzliche Kennwörter solltest nur haben, wenn Andere physischen Zugriff auf dein Netz haben.
    Michael

Thema: Heimnetzwerk lässt sich nicht einrichten wg. Ipv6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heimnetzwerk lässt sich nicht einrichten

,
  2. heimnetzwerk lässt sich nicht einrichten win7

,
  3. ipv6 aktivieren

,
  4. ipv6 installieren windows 7,
  5. IPV6 einrichten,
  6. ipv6 netzwerk einrichten,
  7. heimnetzwerk einrichten windows 7 ipv6 aktivieren,
  8. ipv6 lässt sich nicht aktivieren,
  9. ipv6 einrichten windows 7,
  10. ipv6 aktivieren heimnetzwerk,
  11. heimnetzwerk ipv6,
  12. ipv6 aktivieren windows 7,
  13. ivp6 einrichten,
  14. ivp6 aktivieren,
  15. ipv6 windows 7 aktivieren,
  16. windows 7 heimnetzwerk lässt sich nicht einrichten,
  17. ipv6 windows 7 einrichten,
  18. heimnetzwerk läßt sich nicht einrichten,
  19. ipv6 aktivieren win7,
  20. ivp6 installieren,
  21. windows 7 heimnetzwerk ipv6 aktivieren,
  22. ipv6 konfigurieren windows 7,
  23. ipv6 aktivieren windows 7 heimnetzwerk,
  24. kann ipv6 nicht aktivieren,
  25. windows 7 heimnetzwerk ipv6
Die Seite wird geladen...

Heimnetzwerk lässt sich nicht einrichten wg. Ipv6 - Ähnliche Themen

1. FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!

FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!: Ich habe FSX neu installiert. Kann SP2 nicht installieren - das System sagt, dass ichDIE DEUTSCHE VERSION BENÖTIGE - aber natürlich habe ich (von...
  2. Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
  3. 2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme lässt sich nicht installieren

2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme lässt sich nicht installieren: Hallo, das u.g. Update lässt sich nicht installieren. Fehlercode 80070643. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank, Konnie
  4. Kein Zugriff auf Konto wg Anmeldung im Ausland und Android Tablet

Kein Zugriff auf Konto wg Anmeldung im Ausland und Android Tablet: Hi, habe heute versucht von meinem Tablet aus auf mein Konto zuzugreifen, das Passwort war korrekt. Ich befinde mich gerade im Ausland...
  5. WindowsImageBackup läßt sich nicht von ext. HD zurückspielen

WindowsImageBackup läßt sich nicht von ext. HD zurückspielen: Hallo in die Runde. Ich habe im Oktober vergangenen Jahres ein Image meines Rechners auf eine ext. USB Festplatte erstellt. Es ist auch korrekt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden