Heimnetzwerk einrichten

Diskutiere Heimnetzwerk einrichten im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich möchte ein Heimnetzwerk einrichten. Vorhanden sind 1 WIN7-Ultimate PC, ein WIN7-Ultimate Laptop und ein XP-PC mit einem Drucker, den...

1. #1 wotan38, 01.11.2013
    wotan38

wotan38 Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte ein Heimnetzwerk einrichten. Vorhanden sind 1 WIN7-Ultimate PC, ein WIN7-Ultimate Laptop und ein XP-PC mit einem Drucker, den alle benutzen möchten (primär geht es um den Drucker für den Laptop). WLAN habe ich über einen DSL-Router von der Telecom und kann damit von allen vorhandenen Geräten auf das Internet zugreifen.

Meine erste Frage ist, kann ich diesen WLAN auch für das Heimnetzwerk benutzen oder brauche ich dafür einen eigenen Router? Geht da ein einfacher für 20 bis 30 € oder muss das einer für 100 € aufwärts sein?

Bei den WIN7-Geräten kann ich ein Heimnetzwerk einrichten (aber ohne Wirkung), aber kein Workgroup, was ich wegen dem XP wohl bräuchte. Wie kann man bei WIN7 eine Workgroup einrichten?

Ich denke auch an einen Drucker mit eingebautem WLAN. Was brauche ich dafür, um vom Laptop zu drucken?

Für Hilfe wäre ich dankbar

lg Robert

2. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

System:
    Intel Core2Duo 8600; Nvidia GTS 250; 8GB RAM; SSD 120GB
  3. #3 wotan38, 02.11.2013
    wotan38

wotan38 Neuer Benutzer

Danke für die info.
    Wie bekomme ich die WIN7-PC in eine Arbeitsgruppe. Ich habe da nur das exklusive WIN7-Heimnetz einrichten können, an dem ein XP ja nicht teilhaben kann. Dort habe ich auch keinen Benutzernamen, nur ein Passwort, das überall gleich sein muss.

lg robert

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
Thema:

Heimnetzwerk einrichten

Die Seite wird geladen...

Heimnetzwerk einrichten - Ähnliche Themen

1. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  2. Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7...
  3. Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7...
  4. netzwerk einrichten 1x windows 7 2x windows 10, fritzRouter 7390

netzwerk einrichten 1x windows 7 2x windows 10, fritzRouter 7390: Einen schönen Tag, ich kann einfach kein Netzwerk einrichten.Irgendwas mache ich falsch. was tun?
  5. Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: hallo ! ich will mit zwei Win 10 und einem Win 7 -PC ein Heimnetzwerk einrichten. Nach Buch kein Problem. In der Realität schon. Die beiden Win...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden