Heimnetzwerk Einrichten Netzwerk Rechte Zugriff Verweigert kein Zugriff

Diskutiere Heimnetzwerk Einrichten Netzwerk Rechte Zugriff Verweigert kein Zugriff im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Heimnetzwerk Einrichten Netwerk Rechte Zugriff Verweigert Ordner und Datei Freigabe Hallo zusammen, ich bin noch neu und hoffe auf hilfen...

  1. #1 sky.41, 25.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
    sky.41

    sky.41 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium 64 Bit
    Heimnetzwerk Einrichten Netwerk Rechte Zugriff Verweigert Ordner und Datei Freigabe



    Hallo zusammen,
    ich bin noch neu und hoffe auf hilfen von euch. Hab schon alles Ausprobiert

    Ich hab mir ein Heimnetzwerk zwischen Pc und Laptop eingerichtet auf beiden Rechnern hab nur ich zugriff und es gibt jeweils nur ein Konto (Admin) auf beiden ist win 7 Home Prmium Intaliert
    Soweit so gut die Freigegebenen Netzlaufwerke bzw Ordner werden auch erkann.
    Wenn ich jetzt auf einen zugreifen will bekomm ich nur die meldung sie haben nicht die berechtigung bitte wenden sie sich an den Netwerk admin (siehe auch screenshot) nur auf den ordner öffentlich kann ich problemlos zugreifen
    Die Kenwortgeschützte Freigabe hab ich ebenfals bei beiden ausgeschalten weil ich hier immer die meldung bekam benutzername und kenwort eingeben was ich allerdings nie eingerichtet hab da es jeweils nur den einen benutzer gibt und kein kennwort
    Hoffe auf hilfe von euch bin für jeden lösungsvorschlag dankbar

    screen.jpg
    Gruß
     
  2. sky.41

    sky.41 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium 64 Bit
    Heimnetzwerk Einrichten Netwerk Rechte Zugriff Verweigert kein Zugriff, Freigabe

    Hallo zusammen,
    kann mir den keiner helfen oder hat jemand ein lösungsvorschlag. Ich Hab auch schon andere Beiträge Gelesen aber wirklich weitergekommen bin ich nicht.
    Wenn ich im Ordner Öffentlich Neue Ordner anlege da kann ich Problemlos drauf zugreifen aber bei allen anderen Laufwerken bekomm ich die besagte Fehlermeldung das ich nicht über genügend rechte verfüge.
    Auch Die einzelnen Dateien / Ordner in den besagten Laufwerken hab ich freigegeben für "jeden" bzw "Heimnetzwerkgruppe" auch da komme ich nicht weiter
    Was Netzwerke angeht hab ich nicht wirklich viel ahnung weiß beim besten willen nicht wo ich noch nachschauen könnte

    Grüße heiko
     
  3. #3 Symbianist, 27.07.2011
    Symbianist

    Symbianist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional64bit
    System:
    Intel I 7 4x3,70 GHz 6GBRAM
    Heimnetzwerk Einrichten Netwerk Rechte Zugriff Verweigert kein Zugriff, Freigabe

    Hi, hast Du Für Deinen Benutzrkonto "Admin" ein Kennwort gespeichert ?
     
  4. sky.41

    sky.41 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium 64 Bit
    Heimnetzwerk Einrichten Netwerk Rechte Zugriff Verweigert kein Zugriff, Freigabe

    Hi,
    danke für dein intresse.
    Nein es ist auf keinem PC ein kennwort gespeichert, wie gesagt es gibt auch jeweils nur das eine Benutzerkonto was windows bei der instalation als standard vorgibt, auch das gast Konto wurde nicht aktiviert.

    Gruß Heiko
     
  5. #5 Symbianist, 27.07.2011
    Symbianist

    Symbianist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional64bit
    System:
    Intel I 7 4x3,70 GHz 6GBRAM
    Heimnetzwerk Einrichten Netwerk Rechte Zugriff Verweigert kein Zugriff

    Hi Heiko,

    generell muss man bei Netzwerkfreigaben ein Benutzerkonto mit Passwort haben, auch wenn Du der einzige bist.
    Der Benutzername und das Passwort muss bei beiden Rechnern gleich sein, ebenfalls ganz wichtig, in der Netzwerkfreigabe, erweiterte Einstellung, die "Kennwort geschützte Freigabe ausschalten" und "Benutzerkonten und Kennwörter zum herstellen von Verbindungen mit anderen Rechnern verwenden" auswählen.

    dies müsste eigentlich funktionieren.
    Falls dies funktioniert, dann kann ich dir schreiben, wie du trotz Benutzerpasswort den Rechner hochfahren kannst ohne das Passwort
    jedesmal einzugeben.
     
  6. #6 pefo, 27.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
    pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Heimnetzwerk Einrichten Netwerk Rechte Zugriff Verweigert kein Zugriff

    @symbianist

    Deine Aussage ist leider falsch! ich habe in meinem Netzwerk fünf Rechner die alle nur EINEN Benutzer (Benutzerkonto) haben. Jeder Rechner nutzt außerdem einen anderen Benutzernamen und bei KEINEM gibt es ein Kennwort. Trotzdem können alle Rechner untereinander auf alle Freigaben zugreifen, ohne dass jemals nach einem Benutzernamen und Kennwort verlangt wird!
     
  7. sky.41

    sky.41 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium 64 Bit
    Heimnetzwerk Einrichten Netwerk Rechte Zugriff Verweigert kein Zugriff

    Hi,
    werd ich gleich mal ausprobieren das wäre dann wirklich noch intressant zu wissen das ich nicht jedesmal das passwort eingeben muss bei hochfahren.
    unter Netzwerkfreigabe hab ich bereits "Kennwort geschützte Freigabe ausschalten" ausgeschaltet aber wo finde ich Benutzerkonten und Kennwörter zum herstellen von Verbindungen mit anderen Rechnern verwenden" die beiden Admin Kontos die ich jeweils auf dem Pc und den Laptop habe heißen beide in meinem fall Heiko nur eben ohne Kenwort
     
  8. #8 Symbianist, 27.07.2011
    Symbianist

    Symbianist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional64bit
    System:
    Intel I 7 4x3,70 GHz 6GBRAM
    Heimnetzwerk Einrichten Netwerk Rechte Zugriff Verweigert kein Zugriff

    "Benutzerkonten und Kennwörter zum herstellen von Verbindungen mit anderen Rechnern verwenden"
    findest Du unter Netzwerkeinstellungen - erweiterte Einstellungen gleich unter dem Punkt "Kennwort geschützte Freigabe ausschalten".
    Bei mir hat es mit dieser Variante einwandfrei funktioniert.
     
  9. #9 Symbianist, 27.07.2011
    Symbianist

    Symbianist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional64bit
    System:
    Intel I 7 4x3,70 GHz 6GBRAM
    Heimnetzwerk Einrichten Netwerk Rechte Zugriff Verweigert kein Zugriff

    @ Pefo, würde mich sehr interessieren wie es mit unterschiedlichen Namen funktioniert , dann mit Heimnetzgruppen Verbindungen?
    Da ich in meinem Netzwerk insgesamt 8 Rechner verteilt plus ein WDTVLIVE Netzwerkgrät, welches leider nicht funktioniert, habe ich auch in einem Thema gefragt.
     
  10. #10 pefo, 28.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
    pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
  11. sky.41

    sky.41 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium 64 Bit
    Hallo zusammen,
    also ich habe jetzt den Benutzernamen sowie auch den PC Namen vom Laptop umbenannt. So heißt jetzt Mein Laptop SKY-PC mit dem Benutzernamen Sky und mein PC HEIKO-PC mit dem Benutzernamen Heiko.
    Kennwort geschützte Freigabe ist ausgeschaltet und Benutzerkonten und Kennwörter zum herstellen von Verbindungen mit anderen Rechnern verwenden ist eingeschaltet.
    Die Fehlermeldung ist allerdings die gleiche keine rechte zum Zugriff auf HEIKO-PC1 (mein Pc)
    Allerdings hab ich jetzt festgestellt das unter Heimnetzwerk beim Laptop die Fritzbox steht und beim PC einfach nur Netzwerk hab mal screenshots gemacht und beigefügt. Ob das allerdings was zu sagen hat und warum das so ist weiß ich nicht.

    Gruß Heiko

    netwerk pc.jpg
    Netzwerk laptop.jpg
    fehlermeldung.jpg
     
  12. #12 illurer, 02.09.2011
    illurer

    illurer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    asus uj53 +Core i3 M370 64bit
    Hast du beide Rechner auch in der selben Arbeitsgruppe angemeldet?
     
  13. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Dann schalte es doch mal aus!
     
Thema: Heimnetzwerk Einrichten Netzwerk Rechte Zugriff Verweigert kein Zugriff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung tv netzwerk einrichten

    ,
  2. netzlaufwerk zugriff verweigert

    ,
  3. netzwerklaufwerk zugriff verweigert

    ,
  4. zugriff auf netzlaufwerk verweigert,
  5. heimnetzwerk zugriff verweigert,
  6. sky netzwerk einrichten,
  7. zugriff auf heimnetzwerk,
  8. netzwerkfreigabe zugriff verweigert,
  9. kein zugriff auf netzwerk,
  10. zugriff verweigert,
  11. samsung fernseher netzwerk einrichten,
  12. samsung tv netzwerkzugriff,
  13. samsung tv zugriff auf netzwerk,
  14. zugriff heimnetzwerk,
  15. netzwerk zugriff verweigert,
  16. zugriff verweigert netzwerk,
  17. samsung fernseher netzwerkzugriff,
  18. netzwerkzugriff verweigert,
  19. samsung netzwerk einrichten,
  20. mit samsung tv auf netzwerk zugreifen,
  21. heimnetzwerk einrichten,
  22. netzwerk rechte windows 7,
  23. netzwerkrechte,
  24. samsung tv kein zugriff auf pc,
  25. zugriff im netzwerk verweigert
Die Seite wird geladen...

Heimnetzwerk Einrichten Netzwerk Rechte Zugriff Verweigert kein Zugriff - Ähnliche Themen

  1. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

    Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  2. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

    Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  3. Windows 7 -Updates werden verweigert

    Windows 7 -Updates werden verweigert: Hallo zusammen. Ich wollte die neuesten Updates suchen und einspielen. Das wird aber verweigert (siehe Dateianhang). Wenn ich auf den Button "Nach...
  4. Rechte für Zertifizierungsmanagement

    Rechte für Zertifizierungsmanagement: Guten Tag, Wir haben folgende Sicherheitsauflage bekommen; "Wurzelzertifikate DÜRFEN NUR mit Administrationsrechten hinzugefügt, geändert oder...
  5. Kein Zugriff auf Google

    Kein Zugriff auf Google: Fehler im Netzwerkprotokoll - was bedeutet das? was kann man tun?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden