Heimnetz Freigabe funktioniert nur in eine Richtung

Diskutiere Heimnetz Freigabe funktioniert nur in eine Richtung im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Moin, ich habe 2 Rechner (beide Win 7 Home Premium) die über Lan im Netzwerk hängen und eigentlich über das Heimnetzwerk verbunden sind. Bei...

1. #1 darkside447, 08.04.2014
    darkside447

darkside447 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Moin, ich habe 2 Rechner (beide Win 7 Home Premium) die über Lan im Netzwerk hängen und eigentlich über das Heimnetzwerk verbunden sind. Bei beiden sind alle Festplatte freigegeben. Das Problem ist nun, dass ich von PC1 ganz normal auf den PC2 zugreifen kann und alles einsehen kann. Sobald ich aber von PC2 auf PC1 zugreifen will kommt folgende Fehlermeldung: fehlermeldung heimnetzwerk.png . Ich habe (glaub ich zumindest) bereits alles ausprobiert. Hat jemand irgendeine Ahnung woran das liegen kann und wie ich das Problem behebe?
    LG Darkside

Thema:

Heimnetz Freigabe funktioniert nur in eine Richtung

Die Seite wird geladen...

Heimnetz Freigabe funktioniert nur in eine Richtung - Ähnliche Themen

1. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  2. Google Chrome funktioniert nicht mehr

Google Chrome funktioniert nicht mehr: Seit heute Morgen passiert nichts mehr, wenn ich das Google Chrome-Icon anklicke. Was kann da vorgefallen sein, und wie kann ich G. Chrome wieder...
  3. Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht

Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht: Nachdem ich Windows 10 Prof auf meinem Rechner Windows 7 Prof installieren wollte, kommt folgender Hinweis: Windows 10 konnte nicht installiert...
  4. Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr

Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr: Liebe Alle! Wollte mir heute eine ISO-Datei für Windows 7 herunterladen, aber mein 2011 gekaufter Product Key scheint ungültig zu sein. Wer...
  5. Freigabe auf W7 nicht mehr erreichbar seit Update

Freigabe auf W7 nicht mehr erreichbar seit Update: Die Freigaben auf meinem W7 Pro sind seit kurzem nicht mehr erreichbar. Dies sowohl von W10 als auch von W7. Lokal, auf dem eigenen Rechner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden