Heftige Kritik von Heise an MS Security Essentials

Diskutiere Heftige Kritik von Heise an MS Security Essentials im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; heise online - Microsofts Antiviren-Software verschläft Updates Hoffentlich wird da bald nach gebessert. Wie alt sind Eure Signaturen? :rolleyes:

  1. #1 norddigi, 24.10.2009
    norddigi

    norddigi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    WIN 7 Home Premium x64
    System:
    diverse
  2. DGK67

    DGK67 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Ultimate 32Bit
    deswegen nutze ich die Freeware Avast Home ...
     
  3. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Keine Ahnung, in Bezug auf Sicherheit bau ich auf Firmen die davon was verstehen! ;)

    Wenn MS da mitmischen will, dann sollten die die nötige Sicherheit gleich ins System einbauen!
     
  4. #4 woschndr, 24.10.2009
    woschndr

    woschndr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium und Vista auf dem Lap meiner Frau
    System:
    Hab ich auch, ich versuch den Ball flach zu halten
    Ab in die Tonne mit Microsoft-Antivir. Nimm dir ne gescheite Freeware,
    die schickt für uns Otto-Normalos. Vorschlag AVIRA, denn die hat mich
    seit 5 Jahren nicht im Stich gelassen.

    gruß wolfgang
     
  5. aphex

    aphex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium x64
    System:
    Athlon X2 3200+ / 4GB RAM / GF8800GT
    oha ms - böse böse^^
     
  6. #6 Janiboy, 24.10.2009
    Janiboy

    Janiboy Guest

    Stimmt, jetzt wo man es hier anspricht, bei mir steht es auch noch auf dem 22. Okt. 09.
     
  7. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Was? ???
    Paßt das hier zum Thema, oder hab ich was verpaßt?
     
  8. #8 Janiboy, 24.10.2009
    Janiboy

    Janiboy Guest

    In dem Artikel steht doch, das sich MSE nicht updated. Meine Version war noch auf dem Stand vom 22. Okt. 09. Somit updated die Verson wirklich nicht automatisch.
     
  9. #9 die_oma, 25.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2009
    die_oma

    die_oma Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Ultimate
    Die hatte ich zu XP-Zeiten auch und habe meine Updates immer händisch zu Beginn einer Sitzung gemacht. Automatisch werden da nämlich immer zuerst die (zahlenden) Premiumkunden bedient. Der geizige Rest darf warten. Und an manchen Tagen kam deren Server ewig nicht in die Puschen. Ist Dir das noch nie aufgefallen?

    Jetzt aktualisiere halt ich, wenn ich die Kiste einschalte, auch MSE von Hand. Und das geht deutlich schneller als bei Avira Antivir und ohne die leidigen Pupab-Fenster! So what? :rolleyes:
     
  10. #10 vie1100, 26.10.2009
    vie1100

    vie1100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    Intel Core 2 Quad Q9550, 8,00 GB
    leider gottes funkt in letzer zeit das automatische update von antivir so gar nicht :mad:
     
  11. #11 die_oma, 26.10.2009
    die_oma

    die_oma Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Ultimate
    Ja, das hat mich auch ziemlich gestört, weshalb ich jetzt auf MSE umgestiegen bin. Gerade noch die Signatur vom 25.10.09, 08:40 Ihr auf der Kiste gehabt, in einer Minute die neuen Signaturen (händisch) runtergeladen und installiert: 26.10.09, 06:39 Uhr. Und kein dämliches Werbefenster, das zwischendurch aufpupt ...
     
  12. #12 vie1100, 26.10.2009
    vie1100

    vie1100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    Intel Core 2 Quad Q9550, 8,00 GB

    meiner meinung nach spioniert diese antivirenlösung von ms alle deine, am pc installierten, micosoftpogramm aus. also z.b. auch die, die man vielleicht von freunden oder dgl. bekommen hat gg.

    deswegen mache ich das update, so wie du bei ms essentials, manuell bei antivir.

    klappt auch super und dauert nicht mal eine minute
    leider eben nicht mehr automatisch aber immerhin :)
     
  13. #13 die_oma, 26.10.2009
    die_oma

    die_oma Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Ultimate
    Trifft auf mich nicht zu. Ich nehme auch freiwillig am MS-Feedbackprogramm teil, weil ich möchte, dass die Programme weiter verbessert werden. Lustig sind immer die Ratschläge, die man dann bekommt, wenn Firefox mal abgestürzt ist! :)

    Hat bei mir zuletzt, wie ich weiter oben schrieb, eine Ewigkeit gedauert. Manchmal wurde eine halbe Stunde nach einem Server gesucht und keiner gefunden. Und wenn es dann klappte und ich das nervige Werbfenster für die Bezahlversion nicht gleich weggeklickt habe, schient mir dit Janze ewig auf der Stelle stehen zu bleiben...

    Aber es ist halt Geschmackssache. Und wer Unrechtes verbergen will, wird wissen, warum.
     
  14. #14 vie1100, 26.10.2009
    vie1100

    vie1100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    Intel Core 2 Quad Q9550, 8,00 GB
    tja, die oma, deswegen sagte ich, das ich bei antivir das update manuell mache ----> IVDF und VDF Update Info

    dort findest du tägliche die aktuelle virensigniatur, der download dauert bloss ein paar sekunden und das manuelle update auch nicht viel länger

    außerdem ist diese spionagegeschichte nicht erst seit windows 7 ein thema. ich denke da an Windows XP, den media player und noch sonst ein paar nette dinge. denn, ich denke, es hat niemand gerne programme am pc, die ungewollt "nach hause telefonieren", egal was man am pc hat.

    ansonsten geb ich dir recht ...

    lg. ;)
     
  15. ExilHH

    ExilHH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    MSE sagt: 26.10. 17:04h ;o)
     
  16. #16 die_oma, 26.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2009
    die_oma

    die_oma Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Ultimate
    Uuuaaah, willste mir umdrehn mit Deine Signiatur?
    Nee, nee, bei mir is Avira durch. Vorn ist das Licht. Mal sehen, wie sich MSE macht.

    Nachtrag: Habe auch gerade 17:04 Uhr zu vermelden. Das sollten die Redmonder Fensterbauer vielleicht doch noch automatisieren an ihrem neuen Progchen ....
     
  17. #17 vie1100, 27.10.2009
    vie1100

    vie1100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    Intel Core 2 Quad Q9550, 8,00 GB
    na vielleicht kann ich dich ja doch noch "umdrehen" fg

    lg. :)
     
  18. #18 /dev/null/, 27.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2009
    /dev/null/

    /dev/null/ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit (gekauft!)
    System:
    M3A32MVP-Deluxe Phenom usw...
    Zitat aus dem Artikel:
    Im Test stellte sich heraus, dass MSE trotz Internetverbindung unter bestimmten Umständen bis zu sieben Tage keine Updates nachlädt. Dieses Phänomen tauchte reproduzierbar unter anderem bei einem Laptop auf, das regelmäßig durch Schließen des Deckels in den Ruhezustand versetzt wurde.

    Oha da hat die CT mal wieder nach einem Ruhezustand vergessen das WLAN zu aktivieren?

    Also mal ganz ehrlich, ich hab diesen Fehler jetzt 3 Tage in folge versucht mit 4 versch. Laptops zu reproduzieren und konnte dabei ehrlich gesagt keinen Fehler feststellen

    AUSSER bei einem Laptop wo man die Energieoptionen durch den Hersteller für die WLANKarte auf "Sleep" gesetzt hatte...

    :-D oh man Bruba... SpyNet (Microsoft) ? Wikipedia

    Ach und noch was nebenbei:
    Nur weil bei anderen Anwendungen ein Ladebalken läuft, gefolgt von einer PopUp Meldung:
    Update erfolgreich durchgeüfhrt.
    Heißt das noch lange nicht, dass die Signatur auch aktuell ist!
     
  19. #19 stealther, 27.10.2009
    stealther

    stealther Guest

    Hi,

    Avast! Home hatte ich auch drauf, auch beim Win7/RC; da war aber das Sys recht langsam und ich habe mich dann wieder (wie vorher, bei Vista) für Kaspersky IS 2010 entschieden. Lieber 40 € investieren und ein vernünftiges IS Prog haben.
    Ausserdem scannt Avast! ewig im Sys, verlangsamt SEHR bei einer Installation.

    Von daher: Mit KIS IS 2010 bin ich mehr als zufrieden
     
  20. #20 stealther, 27.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2009
    stealther

    stealther Guest

    Habe übrigens neben KIS 2010 auch MSE laufen; dieses lädt die updates herunter, so wie es eingestellt ist. Scannt auch täglich ;)
    Keinerlei Probleme mit KIS, auch nicht mit der Win7 Firewall.



    Änderung zu diesem Beitrag - hier nachzulesen.
     
Thema: Heftige Kritik von Heise an MS Security Essentials
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. microsoft security essentials startet nicht automatisch

    ,
  2. microsoft security essentials langsam

    ,
  3. security essentials langsam

    ,
  4. security essentials spioniert,
  5. security essentials startet nicht automatisch,
  6. microsoft security essentials test heise,
  7. Microsoft Security Essentials kritik,
  8. microsoft security essentials heise,
  9. microsoft security essentials netzwerk langsam,
  10. microsoft security essentials ssd,
  11. Microsoft Security Essentials spionage,
  12. Microsoft Security Essentials startet nicht,
  13. security essentials test heise,
  14. heise Microsoft Security Essentials,
  15. ms essential,
  16. Security Essentials ssd,
  17. microsoft security essentials spioniert,
  18. microsoft security essentials startet nicht automatisch Windows 7,
  19. mse heise,
  20. security essentials heise ,
  21. microsoft essentials langsam,
  22. ms security essentials langsam,
  23. microsoft security essentials heise test,
  24. security essentials startet nicht,
  25. security essentials kritik
Die Seite wird geladen...

Heftige Kritik von Heise an MS Security Essentials - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand den MS Registerserver?

    Kennt jemand den MS Registerserver?: [ATTACH] Hallo zusammen, seit einigen Tagen erscheint nach dem Start das obige Fenster im Bildschirm. Sage ich ja oder nein??? Was will es,...
  2. Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!

    Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!: Hallo, ich möchte gerne auf meinem PC Windows Live Essentials installieren, da mir z.B. das Mail Programm gefällt! Ich habe es heute versucht zu...
  3. MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64

    MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64: Hallo Auskenner, MSE ist hier eh installiert, mit aktuellen Definitionen, trotzdem immer wieder Update-Aufforderung, sowie auch MRT, was man...
  4. Massives Sicherheitsproblem MS Security Essentials (Microsoft-Support interessiert dies nicht)

    Massives Sicherheitsproblem MS Security Essentials (Microsoft-Support interessiert dies nicht): Hallo, folgende Information habe ich an den Microsoft-Support unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet...
  5. MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen

    MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen: Hallo liebe MS Visio Experten, bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht. Ich habe eine Bezugstabelle mit Werten in Visio eingelesen und diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden