Hearts - Kartenverteilung ist KEIN Zufall

Diskutiere Hearts - Kartenverteilung ist KEIN Zufall im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Hallo Hearts-Spieler, ich habe die Beobachtung gemacht, dass die Kartenverteilung in Hearts nicht zufällig ist, und dass die virtuellen...

  1. XJ8

    XJ8 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    professional
    System:
    Dell Optiplex 980 Desktop
    Hallo Hearts-Spieler,

    ich habe die Beobachtung gemacht, dass die Kartenverteilung in Hearts nicht zufällig ist, und dass die virtuellen Mitspieler zu ausgesprochenen Anfängerfehlern neigen.
    Gibt es hierzu weitere Erkenntnisse?

    Bestimmte Spielabläufe treten auffallend immer mal wieder auf. Z.B. übernimmt statistisch signifikant zu häufig der Spieler links von mir den ersten Kreuz-Stich mit Kreuz-As und spielt danach Pik aus. Ich habe mich daran gewöhnt, schiebe bevorzugt Kreuz und werde bei diesem Stich dann gerne mein Pik-As oder -König los.

    Je häufiger hintereinander man spielt, desto skurriler werden die Kartenverteilungen. Zweifarbenblätter häufen sich dann, sowohl bei mir als auch bei den virtuellen Mitspielern. Bereits mehrfach passiert: Ich habe 6x Pik einschl. Dame, ein Mitspieler hat die anderen 7 Pik - natürlich blöd für für mich. Sowas passiert bei rein zufälliger Kartenverteilung einmal in tausenden Spielen, aber nicht gehäuft. Nach mehreren Spielen wird es auch immer schwieriger und schließlich fast unmöglich, zu gewinnen. Seit ich das erkannt habe, spiele ich Hearts auf jedem Rechner täglich nur einmal. Seitdem steigt der Prozentsatz gewonnener Spiele kontinuierlich.

    Außerdem fällt mir immer wieder auf, dass die Mitspieler teils ausgesprochen ungeschickt agieren. Das beginnt schon beim Schieben der Karten: Auffallend häufig wird kleines Pik abgegeben - mit der Folge, dass dieser Spieler dann auf einer blanken hohen Pik-Karte sitzt. Ich habe bereits zwei mal erlebt, dass der Spieler links von mir Pik-Dame aussspielt - Anzeichen für geplanten Durchmarsch - und sich im Lauf des Spiels dann aber herausstellt, dass er überhaupt kein Blatt für einen Durchmarsch hat.

    Im letzten Post des Threads "Hearts - eine Katastrophe" klingen Unregelmäßigkeiten bei Hearts bereits an. Dort hätte ich gerne weitergemacht. Leider ist dieser Thread aber anscheinend geschlossen.
     
Thema:

Hearts - Kartenverteilung ist KEIN Zufall

Die Seite wird geladen...

Hearts - Kartenverteilung ist KEIN Zufall - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung: Heart of Iron 3 (For the Moterland) 0x0000007b.

    Fehlermeldung: Heart of Iron 3 (For the Moterland) 0x0000007b.: Hallo Experten, ich bin mit meinem "Latain" am Ende. Habe auf meinem Rechner Hearts of Iron III (Paradox) instaliert. Grundversion...
  2. Hearts - eine Katastrophe

    Hearts - eine Katastrophe: Hi ich spiele ganz gern einmal so zwischendurch Hearts (nicht die online Version). unter XP tadellos, jetzt bei Windows 7- fürchterlich. die...